Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Claudia Riese

Beiträge zum Thema Claudia Riese

Kultur
4 Bilder

Ein Sommernachtstraum …

… ist schnell geträumt: Wir suchen einen idyllischen Platz für Freilicht-Theater, denken uns ein Programm aus und haben bei schönem Wetter viiiieel Publikum. Der Traum vom Spielort unter freiem Himmel konnte nicht ganz Wirklichkeit werden, weil uns jemand wieder absagte, der vorher zugesagt hatte. Ränkespiele. Ranküne. Neu-Ulm?! Schade jedenfalls. Nun, wir ließen uns nicht den ganzen Traum zerstören, waren weiterhin entschlossen, das sprichwörtliche Sommerloch zu füllen. Erfolgreich: Für den...

  • Bayern
  • Neu-Ulm
  • 30.05.16
  • 1
Freizeit
7 Bilder

Start in die neue Theater-Saison

Am kommenden Freitag (11. September) startet das Theater Neu-Ulm in die neue Spielzeit 2015 / 16. Es ist die 19. Saison in Neu-Ulm. Bis Silvester sind sieben verschiedene Produktionen zu erleben. Wiederaufgenommen werden: die humorige Romanze am Ententeich “Winterrose” des Salzburger Autorentrios Christa, Agilo und Michael Dangl und Peter Blaikners frech-fröhliche Komödie “Busenfreundinnen”, umbesetzt mit Gaby Schall und Judith Brandstätter, den Schauspielerinnen, welche die Salzburger...

  • Bayern
  • Neu-Ulm
  • 05.09.15
  • 1
Kultur
4 Bilder

Zwist und Zweisamkeit - Starker Auftritt

Die Komödie "Anderthalb Stunden zu spät" von Gérald Sibleyras und Jean Dell hatte am vergangenen Wochenende Premiere im Theater Neu-Ulm. Eine Produktion, in der Claudia Riese ihr x-tes Meisterstück ablegt; Sie zeichnet verantwortlich für Regie, Kostüme sowie Bühnenbild und: spielt auch noch! Das macht ihr so schnell keine(r) nach - vor allem nicht in DER Qualität. Davon kann man sich den ganzen Dezember über bis nach Weihnachten überzeugen. Claudia Rieses Inszenierung bringt alle...

  • Bayern
  • Neu-Ulm
  • 08.12.14
  • 4
Kultur
4 Bilder

Klassensprecherin im Barock-Gewand

Derzeit brilliert Schauspielerin Claudia Riese in diversen Rollen im neuen Stück des Theater Neu-Ulm, in “Das Klassentreffen”, bei dem sich die 10 a erstmalig nach 30 Jahren wiedersieht. Vor etwa 30 Jahren auch gab die RIESE als blutjunge Schauspielerin ihr TV-Debüt. Premiere für die “Geschichten, die das Leben schrieb”, war Anfang Mai. Und diese Stories, welche in “Das Klassentreffen” erzählt werden, sind noch im Mai und im Juni zu erleben, wie der Spielplan ausweist. Ausschnitt aus der...

  • Bayern
  • Neu-Ulm
  • 13.05.14
  • 3
Kultur
12 Bilder

Theater Neu-Ulm - Neue Spielstätte furios eröffnet - Volles Programm

Im brandneuen Theater Neu-Ulm ging termingerecht am 21. September erstmals der sprichwörtliche Vorhang auf. Mit einem Fest begingen die Theatermacher Claudia Riese und Heinz Koch zusammen mit einem großen Publikum vor vollem Haus das Eröffnungsfest. Der Umzug an den neuen Spielort war durch den geplanten Abriss des "Konzertsaals" erzwungen worden. Was "Riese & Ko" in wenigen Monaten (praktisch auf eigene Faust und aus eigener Tasche) auf die Beine gestellt hatten, lobte die Festrednerin, die...

  • Bayern
  • Neu-Ulm
  • 04.10.12
  • 2
Kultur
Stand der Dinge in Sachen Theater-Neubau am Samstag, 28. Juli 2012
7 Bilder

Kompensationsgeschäfte auf der Couch

In der bayerischen Stadt Neu-Ulm wird derzeit eine neue Theater-Spielstätte errichtet. Ein ehemalige Drogeriemarkt-Filiale im Erdgeschoss eines Wohn- und Geschäftshauses wird ab 21. September das Domizil werden der kleinsten Profi-Bühne im Landesverband Bayern des Deutschen Bühnenvereins. Kostenpunkt des Projektes: gut eine Dreiviertelmillion. 450.000 Euro kostet der Erwerb, 350.000 der Umbau. Die Kommune bekommt damit ein Profi-Theater praktisch zum Nulltarif. Die Künstler werden alles selbst...

  • Bayern
  • Neu-Ulm
  • 29.07.12
Kultur

Schluss, aus, Ende: noch 14 Tage AuGuSTheater im "Konzertsaal"

Der Countdown läuft. Noch 14 Tage, dann - nein: "dann fällt zum letzten Mal der Vorhang" kann man nicht sagen, weil bei uns noch nie ein Vorhang "gefallen" ist. Auch der Vorhangzieher hatte bei uns längst ausgedient. Gut, also: Noch 14 Tage, dann ist einfach Schluss an der Silcherstraße 2, ist Schluss im Konzertsaal. Die beiden Theaterchefs haben bereits finalisiert: Heinz Koch hatte seine letzte Vorstellung auf der nun 16 Jahre von ihm bespielten Studio-Bühne am Dienstag letzter Woche mit...

  • Baden-Württemberg
  • Ulm
  • 15.05.12
Kultur

Willis wilde Weiber - very wandervoll

“Willis wilde Weiber” ist zu meiner favorite-Inszenierung (gleich hinter meiner absoluten Nummer eins: "Marlene") geworden. Den vielen guten und sehr guten Vorstellungen seit der Premiere (Weihnachten 2011) wurde gestern (13. Mai 2012) die Krone aufgesetzt: Die Show im Augsburger TIM bei den “30. Bayerische Theatertage” (BTT) war unglaublich … Man müsste ein Publikum mitnehmen können! Es war unerwartet voll, sogar erwartungsvoll. Das Publikum ging von der ersten Sekunde an mit. Das Trio Claudia...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 15.05.12
Kultur
3 Bilder

Beim Nachspiel schon wieder geschwankt

Das waren zwei sehr gelungene Shows am Wochenende. Vor allem die als “endgültig, ultimativ, definitiv, unverrückbar ALLERLETZTE” propagierte Vorstellung von “Liebe & andre Katastrofen” wurde von einem höchst animierten Publikum (hallo Ottobeuren-Trio) sehr, sehr belacht und ausgiebig beklatscht (bis Onur gewaltsam das Bühnenlicht aus- und das Publikumslicht angemacht hatte). Am Abend vor dem WELT-LACHTAG! Kerstin schrieb ins Gästebuch: “Wenn jetzt alle Frauen ihre Männer nicht mit nach Hause...

  • Baden-Württemberg
  • Ulm
  • 06.05.12
Kultur
16 Bilder

Bernd Kohlhepp gewinnt den "Steinle PocketKlassiker Award 2012"

Das “1. Neu-Ulm PocketKlassiker-Festival” ist nun “rum”. Wer hat gewonnen? Das Publikum und wir MacherInnen haben gewonnen, weil wir riesig gute Kolleginnen und Kollegen erleben durften. Die Stadt Neu-Ulm hat gewonnen, wenn, ja wenn sie begreift, welch tolle Steilvorlage das AuGuSTheater Neu-Ulm mit der Rückendeckung von “Wir in Neu-Ulm” geliefert hat. Der Gewinn ist aber und nämlich erst wirklich einer, wenn es eine weitere Auflage gibt – oder gar eine Biennale. Das könnte eine richtig starke...

  • Baden-Württemberg
  • Ulm
  • 24.04.12
Politik
5 Bilder

Neu-Ulm mausert sich

Die Arbeit der bürgerschaftlichen Initiative für die Innenstadt "Wir in Neu-Ulm" trägt Früchte - eine wirklich beachtliche erste Frucht: die Informationsbroschüre "Neu-Ulm inside". Am Dienstag, 5. Juli 2011 wurde sie der Öffentlichkeit präsentiert. Ein schönes Fest, Dank und Ansporn zugleich. Diese Broschüre informiert nicht nur über Potentiale der Neu-Ulmer Innenstadt, nein, sie bietet auch einen darüber hinaus gehenden Mehrwert: enthält sie doch jede Menge Boni und Rabatte, welche die im Heft...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 06.07.11
Kultur
3 Bilder

Absurdes Theater vom Feinsten - "Orden" für "Helden"

Die „Helden auf dem Abstellgleis“ haben sich mit Ruhm bekleckert: bei den 29. Bayerischen Theatertagen (Bamberg, 24. Mai bis 11.Juni 2011). Dort war der finale Auftritt für die "Helden". Erfolgreich! Das AuGuSTheater Neu-Ulm spielte seine selbstverfasste Farce in Bamberg zum letzten Male und legte sie dann ad acta. Und wurde dann richtig überrascht, weil seine "Heldenj auf dem Abstellgleis" sowas wie einen Orden bekamen: Die Jury vergab einen Sonderpreis an die Neu-Ulmer Profibühne. So die...

  • Baden-Württemberg
  • Ulm
  • 27.06.11
Kultur
Claudia Riese und Heinz Koch in "Liebe & andre Katastrofen"

Freilichttheater am Riedelsee

Ein total idyllischer Platz: der Wirtsgarten direkt am Riedelsee. ( http://www.riedelsee.de ) Und da wird am 22. August (ein Samstag) open air Theater gespielt. Die beiden Vollblut-Komödianten Claudia Riese und Heinz Koch, die Theatermacher aus Neu-Ulm, gastieren auf Einladung von Markus Missel, des neuen Inhabers des beliebten Ausfluglokals, mit ihrem Kult-Stück "Liebe & andre Katastrofen". Inhalt des Stückes? Es geht um die uralte und ewig aktuelle Frage "Passen Männer und Frauen überhaupt...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 31.07.09
Kultur
Claudia Riese & Heinz Koch, Theatermacher aus Neu-Ulm

Neu-Ulmer Theatermacher als Experten auf der stART.09

Die beiden Theatermacher vom AuGuSTheater Neu-Ulm sind eingeladen, auf der Conference stART.09 in Duisburg als Experten über ihre Erfahrungen mit dem web 2.0 vorzutragen. Der Grund für diese Einladung: Es gibt in ganz Deutschland kein (großes oder kleines) Theater, welches auf dem Sektor so aktiv ist wie das Neu-Ulmer Theatermacher-Duo Riese & Koch. Das Programm der Conference, die am 24. und 25. September in der Duisburger Mercartorhalle stattfindet, findet man hier:...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 18.07.09
Kultur

"Loriot-Abend" - "Über Männer" im AuGuSTheater Neu-Ulm

Das Theater Neu-Ulm beendet die kurze (beinahe schon traditionell zu nennende) Pause zum Jahresbeginn und startet an diesem Wochenende mit frischer Kraft in den Spielbetrieb. Im Januar 09 stehen auf dem Plan: einmal der an Silvester zweimal vom vollen Haus sehr amüsiert aufgenommene "Loriot-Abend", den das Theater auf Grund des Runs auf die Silvesterkarten "zwangsweise" noch einige Male terminieren musste. Und zum anderen wurden die Neu-Ulmer Theatermacher überrascht vom Zulauf zu Xavier...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 16.01.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.