Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Chrom

Beiträge zum Thema Chrom

Freizeit
Blümchen verchromt
13 Bilder

Chrom....

....oder alles, was glänzt war am letzten Donnerstag unsere Aufgabe. Die Donnerstagsrunde traf sich unter dem Schwanz und machte sich auf die Jagd. Was daraus geworden ist, wird jeder für sich zeigen. Gottseidank trafen wir noch auf zwei Motorräder, die einiges glänzendes an sich hatten. Nach einem netten Plausch mit einer Fahrerin gab es noch den üblichen Abschluß und heimwärts ging es. Ach ja, und unsere Müllerin von der Wassermühle in Eltze trafen wir auch noch. Wir waren schoft dort zum...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 15.10.13
  • 2
Freizeit
Dreiviertel fünf - Zeit, die Arbeit zu beginnen ;-)
23 Bilder

Die Donnerstagsrunde hochglänzend

Früher, in der guten alten Zeit, war alles besser. Jedenfalls, wenn man als Fotograf auf der Jagd nach Verchromtem war. Man stellte sich an die Straße und wartete ein wenig, bis ein Automobil mit verchromter Kühlereinfassung, verchromten Zierleisten und verchromten Radkappen vorbeikam. Heute muss man sich an Fahrräder halten, wobei neuere Exemplare dieser Spezies auch durch die Abwesenheit von Chrom - nunja - glänzen. Auch eine gewisse Sorte von Motorrädern kann schon mal chromüberladen sein -...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 11.10.13
  • 5
Freizeit
26 Bilder

Donnerstagsrunde auf der Suche nach Chrom und Silber

Chrom / Silber , das Thema der Donnerstagsrunde heute. Zu fünft stapften wir durch Hannover, immer Ausschau nach verchromten und versilberten Dingen - oder auch den Überresten davon. Fahrräder gibt es in Hannover rund um den Bahnhof genug und so manch eine Klingel oder Lampe spiegelt schon die in unseren Breiten herrschenden Wetterlagen wider. Viel Spaß bei den Bildern. Was haben wir nicht entdeckt????

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 10.10.13
  • 6
Kultur

Bonanza,ein Fahrrad,nicht die Westernserie

Wer kann sich daran noch erinnern? Ein cooles Fahrrad mit Dreigang Schaltung auf der Mittelstange .Sah aus als ob es einem Auto entnommen wurde. In Orange war eigentlich damals der Renner gewesen.Mit bunten Bowdenbezügen,Banansitz,hoher verchromter Hinterstange. Man kam sich bald vor wie ein Biker als man da drauf saß und den Apehänger(zweigeteilter Lenker) in den Händen hielt. Mein Bonanzarad bekam ich so um 1974 rum geschenkt.Das waren noch Räder gewesen zum trampeln.Nicht so wie heute mit 24...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 02.08.12
  • 11
Freizeit
98 Bilder

Moto Technica 2012

Für die Einen eine riesige Fundgrube und aus dem Veranstaltungskalender nicht mehr wegzudenken. Für so manch Anderen ein großer mobiler durch die Messehallen Deutschlands tingelnder Schrottplatz. Das ist die Moto Technica. Wer seinen mitgebrachten fahrbaren Untersatz für stolze 4 Euro auf dem Parkplatz abgegeben hatte und dann noch 13 Euro Eintritt pro Person an der Kasse gelassen hatte durfte dann mit vielen 1000 Oldtimer Fans durch die drei Messehallen schlendern. Der sonst so gut gefüllte...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 14.01.12
  • 4
Freizeit
Citroen Hy Baujahr 1972                                     Foto:Jörg Seemann
2 Bilder

Der Citroen Hy

Er wurde als Viehtransporter oder als Verkaufswagen genutzt und selbst die Französische Post hatte ihn Jahre lang im Einsatz.Gemeint ist der Citroen Hy,er wurde zwischen 1947 und 1981 also 34 Jahre lang gebaut.In der zeit wurden 473.289 Autos Produziert.In Frankreich besitzt der Citroen Hy der eine Höchstgeschwindigkeit zwischen 80 und 100 km/h erreicht und 58 PS hat mittlerweile Kultstatus.

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 06.10.10
Freizeit
Quo vadis?
12 Bilder

Oldtimer - on Tour

an einem kühlen Samstag morgen im September, auf einem Autobahnparkplatz. Ein LKW-Autotransporter mit Portugiesischem Nummernschild, und aufgeladen jede Menge Nobelkarrossen aus vergangenen Zeiten. Wo mag die Reise wohl hingehen??

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 05.09.09
  • 6
Freizeit
ganz viel Chrom
9 Bilder

Custom Bike - das ganz persönliche Motorrad

Wenn man durch Berlin schlendert, findet man immer irgendwelche ganz tollen Hinweise auf Events, Ausstellungen, Ereignisse und... und... und... So sahen wir letztes Wochenende ein Plakat, das uns in die Arkaden am Potsdamer Platz lockte. Es sollten dort einmalige Custom Bikes der Fa. Hollister aus Süddeutschland zu sehen sein. Leider waren wir wohl zu früh - es war Sonntagmorgen 11 Uhr. Nur ganze drei Maschinen standen zur Anschauung offen da. Alle anderen versteckten sich noch unter roten...

  • Berlin
  • Berlin
  • 27.04.09
  • 3
Gedanken
Jesus Christus spricht:

Glauben an den Fortschritt - in Jesu Namen: Nein!

Ursprünglich für Ostern gedacht, entwickelt diese Meditation ein Eigenleben. Ich bin gespannt auf Eure/ Ihre Reaktion. Rühren Sie sich! Rührt Euch! Ich bin auf Eure Kommentare gespannt! Jesus ist eben anders und darf es auch sein: Wider alle Weltzerstörung! Ihnen/ Euch eine behütete Zeit: Alles Liebe! Ihr/ Euer Pfarrer Markus C. Maiwald Liebe Leserin, lieber Leser, der Glaube an den unbegrenzten Fortschritt ist ein Traum. Scheinwelt in Chrom und Blech, in Reiseprospekten und Inseraten....

  • Bayern
  • Meitingen
  • 13.03.08
  • 8

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.