Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Christsein

Beiträge zum Thema Christsein

Politik
Ich teile nicht nur mein Brot mit den Armen dieser Welt. Wenn ich das Geld für Kuchen habe, teile ich auch meinen Kuchen mit dem Gast.

Verschwendung von Spendengeldern eines Benefizkonzertes. - "Brich dem Armen dein Brot"

Kritische Sonntagabendgedanken zum Thema "Geben und Nehmen". Oder zur Aufforderung, das Brot mit dem Hungrigen zu teilen. So mancher Mensch in Sachsen-Anhalt, der die nachfolgend zitierten Bibelstellen liest, wird die Faust in der Tasche machen. Trotzdem wird er sich vielleicht verpflichtet fühlen, freundlich lächelnd den Tröglitzer Asylbewerbern zu spenden. Weil er sich schämt öffentlich bekennen zu müssen, dass er Arge- oder Grundsicherungsleistungen erhält. Oder weil er sich davor fürchtet,...

  • Sachsen-Anhalt
  • Zeitz
  • 08.06.15
  • 1
Kultur

Neu: Aber nicht von vorne anfangen

NEU: Das geht - aber man macht es nicht. Man könnte alles Neu angehen und dabei die ausgebauten Gleise verlassen. Man muß nicht was alle erwarten - sondern könnte noch mal das Gute, das Richtige, das Wichtige und das Dauerhafte verfolgen. Die Meisten kommen nie dazu, weil der Gedanke nicht gedacht werden darf. Gott fordert Menschen zur Erneuerung auf - und damit soll es eben auch alles anders werden. Der Prediger der Stadtmission Peine, Matthias Boeddinghaus, hat vor einigen Wochen Gottes...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 16.05.12
Kultur

Alles Neu: Reiseführer Ewigkeit

Was hat Ernst Bloch uns sein Hauptwerk "Prinzip Hoffnung" mit den Worten von Johannes aus Offenbarung 21 zu tun? Was wird neu nach diesem "Tabula Rasa" - und wer macht es? Wie werden Menschen sich in dieser Neuen Welt erleben, die nun auch nichts mit Herrn Kolumbus zu tun hat. Der Prediger der Stadtmission Peine, Matthias Boeddinghaus, erklärte in seiner Predigt zum Ewigkeitssonntag die Zusammenhänge. Dabei machte er deutlich, dass die Offenbarung eben nicht wie ein Fahrplan der Bundesplan zu...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 22.11.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.