Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Chorwettbewerb

Beiträge zum Thema Chorwettbewerb

Kultur
Foto: Pitch Please!

Tageshöchstpunktzahl für P!tch Please! beim 15. Hessischen Chorwettbewerb

„Unfassbar krass!" lobte die hochkarätig besetzte Jury am Samstag den 12.11.2022 den Elzer Jugendchor Pitch Please! nachseiner Performance beim hessischen Chorwettbewerb in Schlitz. Die begeisterte Stimmung im Saal war mit Händen zu greifen und noch vor der Wertungsbekanntgabe nannten Zuhörer den Chor „Sieger der Herzen". Schon während des nicht enden wollenden Applauses wurde der Chor mit Lob überhäuft und auch beim Feedbackgespräch bekamen die Chorleiter Raphael und Nicolas Ries eine überaus...

  • Hessen
  • Elz
  • 01.12.22
Kultur
J-cappella der Jacobs University Bremen unter der Leitung von Rucsandra Popescu
11 Bilder

Chorwettbewerb auf hohem Niveau

Celle war Austragungsort des vierten Chorwettbewerbs Der vierte Chorwettbewerb des Kreischorverbandes Niedersachsen Bremen im Schulzentrum Burgstraße gab Amateurchören die Möglichkeit eines Leistungsvergleiches und fördert die Weiterentwicklung norddeutscher Chöre. Wichtig war aber die Begegnung, Gemeinschaft und der Austausch talentierter Chöre und Chorleiter. Eine Fachjury dokumentierte die Leistungen und führte beratende Gespräche mit den Chorleitern und Vorständen. Der Verbandspräsident...

  • Niedersachsen
  • Adelheidsdorf
  • 24.04.16
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.