Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Chip

Beiträge zum Thema Chip

Freizeit
Bild: Werkleiter Günther Prestele und Landrat 
Martin Sailer gaben den Startschuss für die 
Transpondernachrüstung im Landkreisgebiet.

Mülltonnen erhalten einen Chip

Abfallwirtschaftsbetrieb informiert über Nachrüstung aller Mülltonnen im Transpondern Im Landkreis Augsburg bekommen in Kürze alle Mülltonnen sogenannte Transponder. Diese sind ein Identifikationssystem, mit dem die Mülltonnen zukünftig den entsprechenden Haushalten zugeordnet werden können. Hierzu werden alle grauen Restmülltonnen, braunen BioEnergieTonnen und blauen Altpapiertonnen ab dem 19. Februar mit einem Chip ausgerüstet. Begonnen wird damit in Fischach. Insgesamt sind bis Mitte Juni...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 23.01.18
  • 1
Ratgeber
Musikstreamingdienste: Die Auswahl ist enorm und der Klang ist super. Fotos | Foto: © Dirk Eisermann: JUKE/TRD Technik
2 Bilder

Streamingdienste auf dem Prüfstand

(TRD) Sie besitzen einen Computer oder Smartphone, sind oft online unterwegs und mögen gerne Musik. Für acht bis zehn Euro monatlich können Fans von Pop, Dance, Klassik, Schlager bis Heavy Metal auf ein riesiges Sound-Repertoire ihrer Wahl zugreifen. Der Online-Streamingdienst, überträgt und spielt die Wunschtitel ab. Damit kann der Nutzer Musik hören, Filme und Serien sehen, manchmal auch auf Software und PC-Spiele online zugreifen sowie E-Books lesen. Nahezu unbegrenzt und frei nach Wahl....

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 16.09.17
Ratgeber
Ben hat seine Familie wieder dank Chip
4 Bilder

Ben`s Ausflug hat glückliches Ende

Heute beim Spaziergang gab es für mich eine Überraschung. Im Feld kommt mir ein kleiner Foxterrier entgegen. Aufgeregt mit Leine rennt er hin und her, springt an mir hoch und noch eine Runde um mich rum. Mein Fuß erfasst die Leine, um diesen kleinen Quirl einzufangen. Ich Blicke um uns herum. Wo ist der Mensch, der normalerweise diese Leine in seiner Hand halten sollte? Ich rufe, aber niemand ist zu sehen. Der kleine Hund läuft aufgeregt im Kreis. Was mach ich nun mit diesem Hund? Mit nach...

  • Hessen
  • Heuchelheim
  • 17.03.16
  • 5
Ratgeber
Das Orginal stammt aus der "CHIP - Das ulktimative Fritz!Box Handbuch" wie der Text auch....

VORSICHT, DROSSELUNG! SO WERDEN SIE ZUM SURFER 2.KLASSE

Quelle: CHIP (Das ultimative FRITZ!BOX Handbuch) „Das Prinzip der Netzneutralität sorgt für die Gleichheit aller User im Web. Vereinfacht bedeutet das, dass jede Datenverbindung im Internet gleich behandelt Ob man eine E-Mail abruft, per VolP telefoniert oder eine Webseite aufruft - jede Datenübertragung im Web wird mit der gleichen Priorität ausgeführt. Theoretisch zumindest. Den Providern ist diese Neutralität nämlich ein Dorn im Auge. Sie träumen längst von einem Zwei-Klassen-Internet, in...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 27.04.13
  • 2
Gedanken
3 Bilder

Zugewachsen....

In den frühen Morgenstunden wurde ich von einem unerwarteten Besuch überrascht. Still und vor sich hin sinnierend stand Sie da- diese Pflanze. Selbst mit raschen Bewegungen und gutem Zureden, war sie nicht gewillt- weder wegzulaufen noch in einer Form die Kommunikation aufzunehmen. Ihre wunderschönen Blätter stellten sich einem Landregen und waren auch für die folgenden Sonnenstrahlen empfänglich. Bei näherer Betrachtung fand ich weder einen Chip noch einen Pflanzzettel, den man wenigstens...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 04.09.11
Ratgeber
2 Bilder

Scan mich die Katze- EU und der Urlaub

Chippflicht für Hunde, Katzen und Frettchen .Ab Sonntag, 3. Juli 2011, müssen Hunde, Katzen und Frettchen, die in der EU auf Reisen mitgenommen werden, einheitlich mit einem Mikrochip versehen sein. Damit endet die Übergangsfrist, in der die Tätowierung zur eindeutigen Kennzeichnung des Tieres zugelassen war. Tiere, die vor dem 3. Juli 2011 mit einer Tätowierung gekennzeichnet wurden, müssen allerdings nicht nachträglich mit einem Chip ausgestattet werden, wenn die Tätowierung gut lesbar ist....

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 03.07.11
Sport

WM 2010 Schiedsrichter Fehlentscheidungen

Die Fehlentscheidungen der Schiedsrichter häufen sich in der diesjährigen Weltmeisterschaft. Tore werden nicht richtig erkannt, Abseitspositionen nicht abgepfiffen und für Fouls rote Karten gegeben, die klar allerhöchstens gelb waren. Der Videobeweis oder der Chip im Ball wird immer umkämpfter. Die Stimmen mehren sich, das die FIFA endlich die technischen Hilfsmittel anerkennen soll. Die FIFA wehrt sich bis jetzt ... doch wie lange noch? Ich finde das im Fußball schon lange die technischen...

  • Bayern
  • Diedorf
  • 29.06.10
  • 1
Natur
Die ersten DIGICAT-Modelle mit GPS und Leuchtspur.

Katzen: Spezies Felix Digitalis aus neuer Züchtung. Neuzüchtung einer Hybrid-Katze.

In Zusammenarbeit mit der Karlruher Universität, dem Felixianum und der Indonesia CATY Enterprise S.A.R.L. wurde auf der Frankfurter IAA, neben Jaguar, Luchs und Fuchs, eine neue Katzenrasse vorgestellt, bei der erstmals auch die IT-Forschung maßgeblich mitarbeiten konnte. Die neue Katzenrasse, deren Eintragung in das Zuchtbuch kurz bevor steht, heißt DIGICAT. Die Besonderheit dieser, dem europäischen Kurzhaar angeglichenen bildschönen Tiere, ist die Leuchtkraft ihrer Augen und die Verarbeitung...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 03.10.09
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.