Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

charlottenhöhle

Beiträge zum Thema charlottenhöhle

Natur
59 Bilder

Charlottenhöhle

Die Charlottenhöhle bei Giengen ist eine Tropfsteinhöhle und ist mit ihrer Länge von 587 Metern eine der längsten, begehbaren Höhle der Schwäbischen Alb in Süddeutschland. Sie wurde 1893 entdeckt und sie erhielt ihren Namen nach der damaligen Königin Charlotte von Württemberg. Die Höhle hat elektrische Beleuchtung, die erste gab es bereits 1893. Es gibt mehrere große, hohe Hallen - jede hat einen anderen Namen, z. B. Schloss Lichtenstein, Königssaal, Hoher Kamin, Zwergengrotte, Schatzkammer,...

  • Baden-Württemberg
  • Giengen an der Brenz
  • 23.08.18
  • 4
  • 5
Freizeit
Zwegen oder was?
5 Bilder

Charly in der Charlottenhöhle

Besuch in der Charlottenhöhle und der HöhlenErlebnisWelt Giengen-Hürben. Sehen, staunen und hautnah erleben. Da staunte die siebenjährige Charly aus Günzburg nicht schlecht, als sie am Sonntag mit Oma, Mama und der kleinen Schwester zum ersten mal in ihrem Leben in den Bauch eines Berges wanderte, und das gleich lange 587 m in eine Richtung und dann wieder zurück. Mal ehrlich, am Anfang war es schon ein wenig gruselig durch die kalten, schwach beleuchteten Gänge zu spazieren. Aber die Leiterin...

  • Baden-Württemberg
  • Giengen an der Brenz
  • 10.10.11
  • 2
Freizeit
früher warfen die Dorfbewohner ihre toten Tiere hinunter in die Höhle um Seuchen zu vermeiden
29 Bilder

Ferien in Bayern Teil 2

Bei durchwachsenem Wetter wurde am Feiertagsmontag beim Frühstück Kriegsrat gehalten. Ein Ausflug mit der ganzen Familie sollte doch auch bei Nieselregen zu machen sein. Jeder konnte seine Wünsche und Vorschläge äußern und Mama hatte dann die zündende Idee: Wir besuchen eine Tropfsteinhöhle. Im Umkreis von ca 100 Kilometern liegen da einige und wir entschlossen uns für die Charlottenhöhle in Giengen an der Brenz. Die ist mit 587 Metern die größte Schauhöhle in Süddeutschland und wurde 1893...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 17.08.11
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.