Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Celler Hengstparade

Beiträge zum Thema Celler Hengstparade

Freizeit
10,00 Euro Eintritt, keine Maske im Gelände !
16 Bilder

Am Freitag, 03.09. 2021, Besuch auf der Veranstaltung "Heide, Hengste, Handwerkskunst"

Coronabedingt konnte das Landgestüt Celle die traditionelle Hengstparade in diesem Jahr  nicht durchführen. Daher gab es auf dem Gelände der Adelheidsdorfer Hengstprüfungsanstalt am Wochenende eine tolle Veranstaltung! Viele Pferdefreunde  reisten an aus ganz Deutschland ! Es war so schön, dass es sicher irgendwann eine Neuauflage geben wird ! Als Pferdefreund und ehemaliger Pferde- und Ponybesitzer mußte ich natürlich auch dabei sein !!! Und das Wetter war super !!!

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 06.09.21
  • 9
  • 6
Kultur
Celler Schloss mit Skulptur zur Celler Hengstparade
9 Bilder

Stippvisite in Celle

Nach mehr als zehn Jahren gab es für mich gestern morgen ein Wiedersehen mit der Innenstadt von Celle. Es hatte geregnet, und ein unangenehmer Wind blies bei gefühlten Temperaturen unter 10 Grad. Nur wenige Einheimische und fast keine Touristen waren auf den verkehrsberuhigten Strassen und Gassen, umrahmt von den wunderschönen Fachwerkhausfassaden, anzutreffen. Wenige Bilder sollen die Lust auf einen Besuch dieser Stadt wecken, und dabei könnten noch zwei Termine am kommenden Wochenende...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 23.09.14
  • 5
Sport
43 Bilder

Celler Hengstparade 2009 (Teil 2)

An diesem und letzten Wochenende präsentierte das Landgestüt Celle ihre Traditionelle Celler Hengstparade. 4000 Zuschauer (darunter u.a. der Botschafter aus Israel) verfolgten das Pferdessportereignis der Superlative. In den rund 4 Stunden zeigten die Mitarbeiter des Landgestüt Celle und von der Hengstprüfungsanstalt Adelheidsdorf das, was in Liebevoller Arbeit mit den Hannoveraner Hengsten einstudiert wurde. In diesem Jahr gab es auch eine Premiere, zum ersten Mal trat eine Abordnung der...

  • Niedersachsen
  • Celle
  • 27.09.09
  • 2
Freizeit
Bronzeskulptur "Hengst Wohlklang in der Freiheitsdressur" im Schlosspark Celle
18 Bilder

Landgestüt Celle – für immer verbunden mit dem Hengst Wohlklang

Es fing damit an, dass ich im Schlosspark von Celle die lebensgroße Skulptur eines Pferdes sah: „Hengst Wohlklang in der Freiheitsdressur“ und das erinnerte mich an die Hengstparade 2008, in der auch öfters der Name des Hengstes fiel. Wer war also dieser Hengst? Im Internet fand ich nichts Wissenswertes; weder Bilder noch Informationen. Hilfe bekam ich bei der Gestütsassistentin Maria Hansen vom Landgestüt Celle, die mir den Kontakt zu Klaus Holze vermittelte. Ich verabredete mich also mit dem...

  • Niedersachsen
  • Celle
  • 08.09.09
  • 7
  • 5
Natur
3 Bilder

Celler Hengstparade | Pferde | Celle

Heute fand die letzte Celler Hengstparade des Jahres 2008 statt. Vor 4000 Zuschauern präsentierten die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Niedersächsisches Landgestüt Celle Pferdesport der Extraklasse. Angefangen von den Historischen Kutschen bis hin zu den 10er Gespannen stimmte wirklich alles in den 4 Stunden. Das Publikum (darunter der Nds. Justizminister Bernd Busemann) sparte bei keinem der Programmpunkten mit Aplaus. Zu den Geschwindigkeits Höhepunkten der Parade zählten u.a. die...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 04.10.08
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.