Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Celler Frauenchor

Beiträge zum Thema Celler Frauenchor

Kultur
Bienvenue à Celle – das Cover der CD-Neuerscheinung. | Foto: Cordula Schack

„Bienvenue à Celle“ – Kreischorverband Celle präsentiert neue CD

Der Kreischorverband Celle hat seine erste CD aufgelegt. Unter dem Namen „Bienvenue à Celle – Willkommen in Celle“ sind auf dem frisch aufgelegten Silberling 20 Lieder von Chören, vom Chanson-Duo MademoiCelle und dem Feuerwehrmusikzug Adelheidsdorf verewigt. Das Projekt wurde in den ersten Tagen des Jahres 2016 angeschoben, am Donnerstag (20. Februar) ist die CD nun erschienen. Es gilt bei dem Projekt, eine Willkommenskultur zu zeigen, offen zu sein für fremde Sprachen und Kulturen. Die Chöre...

  • Niedersachsen
  • Adelheidsdorf
  • 01.03.20
Kultur
Überzeugt in Celle: der Celler Frauenchor unter der Leitung von Angelina Soller.

Celler Frauenchor überzeugt in der Kirche St. Georg

Der Celler Frauenchor hat am Sonntag ein schönes Konzert in der Kirche St. Georg gegeben. Es war ein abwechslungsreiches Konzert mit vielen Facetten. „Es ist ein Benefizkonzert zugunsten unserer etwas malträtierten Kirche“, freute sich Pastor Joachim Gronau in seiner Begrüßung. „Malträtiert“ klang jedenfalls nicht die Orgel, der gleich zu Beginn Martin Blanz wunderschöne Töne entlockte. Alle gemeinsam stimmten zu „Wie soll ich dich empfangen“ ein. Man konnte sich nicht des Eindrucks erwehren,...

  • Niedersachsen
  • Adelheidsdorf
  • 15.12.15
Kultur
Jetzt bereits einer der Konzerthöhepunkte in diesem Jahr: das Frauenchor-Konzert im Beckmannsaal.
8 Bilder

Ausgesprochen kurzweiliges Festkonzert des Celler Frauenchores im Beckmannsaal

Der Celler Frauenchor hat mit einem ausgesprochen kurzweiligen Festkonzert sein 90-jähriges Bestehen gefeiert. „Das ist eine lange Zeit“, sagte Kreischorverbandsvorsitzender Egon Ziesmann zurückblickend. „Vielleicht schaffen Sie die 100 auch noch. Ich würde mich freuen.“ Bürgermeister Udo Hörstmann betonte, ihm sei die Muse nicht gegeben. „Versuche im Chor sind leider gescheitert, und nach meiner ersten Klavierstunde erlitt mein Lehrer einen Herzinfarkt“, sagte er. Was der Frauenchor in den gut...

  • Niedersachsen
  • Adelheidsdorf
  • 04.02.15
Kultur
Eberhard Achilles (rechts) wurde das Ehrenzeichen in Gold vom Verbandschorleiter Eckhard Albrecht (links) verliehen. Kreischorleiter Helmut Floßdorf (Mitte) assistierte bei der Ehrung.
3 Bilder

Chorleiter Eberhard Achilles blickt auf 50-jähriges Chorleiter-Jubiläum zurück

Eberhard Achilles ist seit einem halben Jahrhundert als Chorleiter tätig. Aus diesem Grunde erhielt er das Ehrenzeichen in Gold vom Verbandschorleiter Eckhard Albrecht aus Hildesheim überreicht. Auch der Vorsitzende des Volkschores Thalia, Ulrich Polomsky, ehrte den Jubilar und erinnerte an dessen gern gesprochenen Satz: „Das ist ein Knüller!“ Kreischorleiter Helmut Floßdorf sagte: „Du bist für mich immer ein Vorbild an Engagement und Zuverlässigkeit gewesen“ und wünschte ihm „alles Gute für...

  • Niedersachsen
  • Adelheidsdorf
  • 13.03.13
Kultur
Der Celler Frauenchor gab eine eindrucksvolle Premiere in der Blumläger Kirche.

Adventskonzert eines „reinen Frauenchores“ in der Blumläger Kirche

Unter dem Motto „Freude sei in aller Welt“ fand in der St.-Georg-Kirche Celle-Blumlage das Adventskonzert des Celler Frauenchores statt. Im Mittelpunkt stand die Kantate „Licht der Weihnacht – Licht des Friedens“ von Brigitte und Gerhard Rabe. Für die neue Chorleiterin, Birgit Desch, war es eine Premiere. Als die Glocken erstummten, betraten die Musiker den Auftrittsraum. Der Celler Frauenchor hat mit einem Konzert in der St.-Georg-Kirche auf die Weihnachtszeit eingestimmt. Es begann mit...

  • Niedersachsen
  • Adelheidsdorf
  • 21.12.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.