Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Caravan-Club Mittelweser

Beiträge zum Thema Caravan-Club Mittelweser

Freizeit
109 Bilder

Zwischen Lombardei und Piemont, mit dem Caravan Club Mittelweser e.V. im ADAC zum Lago Maggiore.

Nach dem die Tour auf Grund der Coronabeschränkungen 2 Jahre verschoben werden musste, ging es dieses Jahr endlich los. Die Mitglieder und Gäste des Caravan Clubs Mittelweser e.V. im ADAC trafen sich auf dem Campingplatz Village Isolino am Westufer des Lago Maggiore. Mit 26 Teilnehmern die aus dem Raum Lehrte / Hannover, Berlin, Hamburg, Oldenburg und Pinneberg anreisten, war eine überschaubare Gruppe bereit, die Schönheiten und Genüsse der Umgebung zu genießen. Nachdem die Wohnwagen und...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 07.10.22
Freizeit
43 Bilder

Saisonstart für den Caravan Club Mittelweser e.V. im ADAC in Bad Karlshafen

Mitglieder und Gäste des Caravan Club Mittelweser e.V. im ADAC trafen sich auf dem Campingplatz direkt am Weserufer in Bad Karlshafen, um die Campingsaison 2019 für den Club zu eröffnen. Das Teilnehmerfeld war in diesem Jahr mit 20 Einheiten sehr gut besetzt. Die Teilnehmer kamen vom Niederrhein aus Rees, aus Hannover, Lehrte, Hildesheim und Mardorf. Die Hälfte der Gruppe reiste schon am Donnerstag an und nachdem alles aufgebaut war, wurde eine lange Reihe gebildet und die Würstchen kamen auf...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 17.05.19
Freizeit
Campingplatz
175 Bilder

Caravan Club Mittelweser e.V. im ADAC auf den Spuren von Franz von Assisi

Unter dem Thema „Westliches Umbrien und die malerische Südtoskana“ stand die diesjährige Campingtour des Caravan Clubs Mittelweser e.V. im ADAC. Vom Campingplatz Badiaccia in Borghetto/ Tuoro sul Trasimeno aus wollten wir Kultur und Kulinarisches genießen. Nachdem die 13 teilnehmenden Einheiten aus Lehrte, Hannover, Hänigsen, Ilten, Hamburg und Erlangen, eingetroffen waren und alles für den Aufenthalt vorbereitet war, trafen wir uns, um ein gemeinsames Abendessen einzunehmen. Bei Temperaturen...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 03.10.18
Freizeit
Campingplatz Weberstedt
85 Bilder

Zum Saisonauftakt auf Luthers Spuren, der Caravan Club Mittelweser e.V. im ADAC in Thüringen.

Mitglieder und Gäste des Caravan Club Mittelweser e.V. im ADAC trafen sich auf dem Campingplatz in Weberstedt/Thüringen um die Campingsaison 2018 für den Club zu eröffnen. Das Teilnehmerfeld war mit 12 Einheiten gut besetzt, wobei wir Gäste aus Berlin und vom Niederrhein aus Rees hatten. Um 18.00 wurde in „Schills Schenke“ die Tour mit einem gemeinsamen Abendessen eröffnet. Das Essen war schmackhaft und die Portionen reichlich. Im Anschluss blieb noch genug Zeit und Muße zu vielen Gesprächen,...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 11.05.18
Freizeit
Kaffee, Kuchen und Sonnenschein
11 Bilder

Caravan Club Mittelweser e.V. im ADAC zum 23. mal bei den Domfestspiele in Bad Gandersheim

Auch in diesem Jahr ist wieder Domfestspielzeit in Bad Gandersheim. Am Wochenende war es wieder soweit, Mitglieder und Gäste des Caravan Clubs Mittelweser e. V. im ADAC trafen sich in Bad Gandersheim zum 23. Besuch der Domfestspiele. Da es die meisten nicht erwarten konnten, waren schon am Donnerstag 80% der Teilnehmer vor Ort und konnten einen schönen Sommertag genießen. Am Freitag trudelte dann der Rest ein. Mit 10 Einheiten war das Feld auch in diesem Jahr nicht gut besetzt, aber es war...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 17.07.17
Freizeit
17 Bilder

Der Caravan Club Mittelweser e.V. im ADAC eröffnet die Campingsaison 2017.

An diesem langem Wochenende eröffnete der CCMW die Campingsaison 2017. Ziel für das Frühlingstreffen war der Campingplatz am Seeburger See in der Nähe von Duderstadt, nur der Frühling war noch nicht wirklich da. Hier trafen sich die Mitglieder und Gäste, um ein gemeinsames Wochenende zu verbringen. Mit 7 Einheiten war das Teilnehmerfeld überschaubar. Die Mitglieder aus Lehrte waren fast unter sich. Die Ersten konnten es wie immer nicht erwarten und reisten, dem widrigen Wetter zum Trotz, schon...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 03.05.17
Freizeit
20 Bilder

Caravan Club Mittelweser e.V. im ADAC zum 22. mal bei den Domfestspiele in Bad Gandersheim

Auch in diesem Jahr ist wieder Domfestspielzeit in Bad Gandersheim. Am Wochenende war es wieder soweit, Mitglieder und Gäste des Caravan Clubs Mittelweser e. V. im ADAC trafen sich in Bad Gandersheim zum 22. Besuch der Domfestspiele. Wie so oft reisten die ersten Teilnehmer schon am Donnerstag an und am Freitag trudelte dann der Rest ein. Mit 13 Einheiten war das Feld auch im xx Jahr der Teilnahme gut besetzt. Für den Freitagabend war ein italienische Buffet geplant. Nach den „nassen...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 15.07.16
Freizeit
12 Bilder

Frühlingstreffen des Caravan Clubs Mittelweser e.V. im ADAC

An diesem Wochenende eröffnete der CCMW die Campingsaison 2016. Ziel für das Frühlingstreffen war der Rippenhof in Becklingen. Hier trafen sich die Mitglieder und Gäste, um ein gemeinsames Wochenende zu verbringen. Mit 12 Einheiten war das Teilnehmerfeld gut besetzt. Erfreulich war auch, dass diesmal auch wieder fünf Kinder mit von der Partie waren. Die Ersten konnten es wie immer nicht erwarten und reisten, dem widrigen Wetter zum Trotz, schon am Donnerstag an, der Rest trudelte dann im Laufe...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 03.05.16
Freizeit
7 Bilder

Jahreshauptversammlung des Caravan-Club Mittelweser e.V. im ADAC

Auf der Jahreshauptversammlung des Caravan Club Mittelweser e. V. im ADAC begrüßte der erste Vorsitzende Dietmar Heidrich am 13.03.2016 insgesamt 35 Mitglieder. Die Versammlung fand im Wintergarten des Landgasthauses Plinke in Ihme-Roloven statt. Traditionell wurde mit einem festlichen Mittagessen begonnen, bevor man sich den Regularien zuwandte. Der erste Vorsitzende blickte in seinem Bericht zurück auf das abgelaufene Campingjahr, das mit der Tour nach Papenburg mit Besichtigung der...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 15.03.16
Freizeit

Der Caravan-Club Mittelweser e.V. im ADAC stellt sein Programm für 2016 vor

Hallo, der Caravan-Club Mittelweser e.V. im ADAC wird in diesem Jahr 40 Jahre alt. Aus diesem Anlass haben wir uns bemüht, ein reichhaltiges Programm von Campingtouren auf die Beine zu stellen. 29. April - 01.Mai 2016, Frühjahrstour/Spargelessen auf dem Rippenhof / Becklingen • Heideessen auf Rippen’s Diele“ • Planwagenfahrt rund um Becklingen • Kaffeetrinken mit selbstgebackener Torte auf der Diele • Spargelessen satt • Schlemmerfrühstück 08. Juli - 10. Juli 2016, Domfestspiele Bad...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 14.03.16
Freizeit
Glückwünsche zum Geburtstag
11 Bilder

Caravan Club Mittelweser e.V. im ADAC zum 21. mal bei den Domfestspiele in Bad Gandersheim

Sich vom Sturmtief „Zeljko“ nicht unterkriegen lassen. Am Wochenende war es wieder soweit, Mitglieder und Gäste des Caravan Clubs Mittelweser e. V. im ADAC trafen sich in Bad Gandersheim zum Besuch der Domfestspiele. Die ersten Teilnehmer reisten schon am Donnerstag an und am Freitag trudelte dann der Rest ein. Wie im Vorjahr hatten sich wieder 26 Mitglieder des Clubs in Gandersheim versammelt. Der Freitagabend war trotz Wetterwarnung vor dem Sturmtief „Zeljko“ wunderschön und die Gruppe konnte...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 27.07.15
Freizeit
60 Bilder

Caravan Club Mittelweser e.V. im ADAC zurück aus Südtirol

Lehrter Campingfreunde schnupperten zum dritten Mal Höhenluft im Vinschgau. Der Caravan Club Mittelweser e.V. im ADAC traf sich in diesem Jahr wieder zu einem Campingtreffen in Goldrain/Südtirol. Es war eine fast reine “Lehrter Veranstaltung“, da der überwiegende Teil der Mitfahrer aus Lehrte und Umgebung stammten. Traditionsgemäß begann das Treffen mit einem lokalen Abendessen, bei dem die Schätze der Region wie Speck, Mettwurst, Almkäse und Vinschgauer genossen werden konnten. Da das Wetter...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 05.07.15
  • 1
Freizeit
Saisonabschluß 2014, wir waren dabei
8 Bilder

Stiftungstreffen und Saisonende des Caravan Clubs Mittel Weser e.V. im ADAC am Irenensee in Uetze

In diesem Jahr beendete der Caravan Club Mittelweser e.V. im ADAC seine Campingsaison auf dem Campingplatz Irenensee in Uetze. Zum Start am Freitagnachmittag hatten sich die Teilnehmer mit 11 Campingfahrzeugen eingefunden. Neben dem „Lehrter Stamm“ waren noch Teilnehmer aus Aerzen, Misburg, Bremen und Oldenburg dabei. Bei strahlendem Sonnenschein wurden sogleich Tische und Stühle aufgebaut, damit dieser schöne Spätherbsttag ausgenutzt werden konnte. Bei fast noch sommerlichen Temperaturen...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 04.11.14
Freizeit
Echternach Basilika
30 Bilder

Die Herbsttour des Caravan-Clubs Mittelweser e.V. im ADAC in die Südeifel

Die diesjährige Herbsttour des CCMW stand unter dem Motto „Hopfen und Wandern in der Südeifel“ und fand auf dem Campingplatz „Prümtal“ in Oberweis statt. Das Teilnehmerfeld war mit 12 Einheiten gut besetzt. Außer den Clubmitgliedern aus Lehrte, Hannover und Hameln hatten sich diesmal auch Gäste aus Berlin und Hänigsen angeschlossen. Am Donnerstag wurde die Tour traditionell mit einem gemeinsamen Abendessen im Lokal am Campingplatz eröffnet. Im Laufe des Abends wurde der Programmablauf im Detail...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 10.10.14
Freizeit
10 Bilder

Saisonauftakt im „Alten Land“ des Caravan-Clubs Mittelweser e. V. im ADAC

Am Sonntag begann für den Caravan-Clubs Mittelweser e. V. im ADAC die Campingsaison 2014. Zum Frühlingstreffen auf dem Campingplatz „Am Leuchtturm“ auf Krautsand trafen sich Mitglieder und Gäste, um eine Woche im „Alten Land“ zu verbringen. Mit 11 Einheiten davon3 Gäste war die Teilnehmerzahl überschaubar. Allerdings war die Lehrter Fraktion mit 5 Fahrzeugen wieder stark vertreten. Um 18.00 Uhr wurde das Treffen offiziell Campingrestaurant mit einem gemeinsamen Abendessen eröffnet und es gab...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 05.05.14
Freizeit

Mit dem Caravan-Club Mittelweser e.V. im ADAC zum Weinherbst ins Ahrtal

Die diesjährige Herbstreise des Caravan-Club Mittelweser e.V. im ADAC, führte nach Altenahr, um die dortige Vielfalt von Natur und Kultur zu erleben. Das Teilnehmerfeld war mit 13 Einheiten gut besetzt. Außer den Clubmitgliedern aus Lehrte und Hameln hatten sich diesmal auch Gäste aus den Niederlanden und aus Berlin angeschlossen. Mit dem gemeinsamen Abendessen im Lokal am Campingplatz, bei dem sich die Teilnehmer kennenlernen konnten und das Programm für die Woche im Detail erläutert wurde,...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 11.10.13
Freizeit
Campingtreffen am Spadener See
17 Bilder

„Meer erleben“. Der Caravan-Club Mittelweser e.V. im ADAC besucht Bremerhaven

Pünktlich mit Beginn des fast sommerlichen Wetters trafen sich Mitglieder des CCMW am Freitag zum Campingtreffen auf dem Campingplatz Spadener See bei Bremerhaven. Es waren nur acht Einheiten gemeldet und es war somit eine kleine gemütliche Runde. Um 18.00 Uhr wurde das Treffen offiziell eröffnet. Aufgrund des schönen Wetters konnten die Tische im Freien aufgebaut werden und da das Motto lautete „Meer erleben“ gab es zum Abendessen Fisch in den verschiedensten Variationen. In netter Runde...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 26.06.13
  • 1
Freizeit
14 Bilder

Frühlingstreffen des Caravan-Clubs Mittelweser e. V. im ADAC

Am Mittwoch startete der CCMW die Campingsaison 2013. Zum Frühlingstreffen in Sassenberg (Münsterland) trafen sich die Mitglieder und Gäste, um ein verlängertes Wochenende zu verbringen. Mit 11 Einheiten davon 2 Gäste war die Teilnehmerzahl überschaubar. Der Einzige der fehlte war Herr oder Frau Frühling. Aber Camper sind ja bekanntlich hart im Nehmen und es bildete sich, den niedrigen Temperaturen zum Trotz, eine gesellige Runde im Freien um Erinnerungen und die Begebenheiten der letzten und...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 16.04.13
  • 1
Freizeit

Der Caravan-Club Mittelweser e.V. im ADAC besichtig den Flughaven Hannover

Zum Saisonauftakt mal ohne Wohnwagen unterwegs Bei sonnigem Winterwetter trafen sich 30 Mitglieder und Gäste des Caravan-Clubs Mittelweser e.V im ADAC im Terminal C des Flughafens Hannover-Langenhagen. Dort wurde die Gruppe am Flughafenmodell von 2 Mitarbeitern des Airport-Besuchsdienstes zu einer geführten Besuchertour empfangen. Nach der Begrüßung wurden die Besucher in zwei Gruppen aufgeteilt und starteten zu einem Blick hinter die Kulissen, was den fast sechs Millionen Fluggästen im Jahr...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 15.03.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.