Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Capp ean Cäppche

Beiträge zum Thema Capp ean Cäppche

Kultur

Jubiläum 800Jahre Marburg

Hallo Sparkasse Marburg-Biedenkopf, Marburg bei Cappel ist schön aber mit dem 800Jahre Marburg- Jubiläums- Bienenbäumchen der Sparkasse Marburg-Biedenkopf wird Marburg bei Cappel noch schöner. Herzlichen Gruß an die Stadt Marburg und die Sparkasse Mbg-Bied. von Capp ean Cäppche aus Cappel und vom Arbeitskreis Alt Cappel. Ich habe mir die Videoinstallation auf dem Marktplatz angesehen. Alle Achtung, ganz toll gemacht, müßte bei angenehmeren Temperaturen wiederholt werden. Besonders freut es mich...

  • Hessen
  • Marburg
  • 03.04.22
  • 2
Natur
3 Bilder

Wettervorhersage mit "Capp ean Cäppche"

Herbstzeit, Pilzzeit. Der Herbst lädt ein zum Pilzesammeln. Da stellt sich dann oft die Frage, wie denn nun das Wetter wird. Ziehe ich mich warm an? Kann ich im T-Shirt gehen? Muss ich einen Schirm mitnehmen? Fragen über Fragen, die einem die Kleiderauswahl doch recht schwer machen. Diese schwerwiegende Kleidungsfrage nehmen mir meine kleinen Wetterexperten "Capp ean Cäppche mit Söhnchen "Cäppelchen" dann schon mal ab. Ich gehe in den Garten und gucke wo sie sich denn aufhalten. Stehen sie...

  • Hessen
  • Marburg
  • 23.09.14
  • 2
  • 7
Kultur
87 Bilder

Volkstänzer sprechen alle eine Sprache

Ein Feuerwerk rumänischer Folklore feuerten 20 Tänzer und Tänzerinnen und 8 Instrumentalisten des Ansamblul Folcloric Profesionist „Cindrelul – Junii Sibiului“ auf der Marktplatzbühne in Marburg ab. Sie eröffneten nach den Fanfaren des Christenberg-Blechbläser-Ensembles und dem Fassbieranstich durch OB Egon Vaupel mit schwungvollen Tänzen und Musikstücken den musikalischen Teil des Stadtfestes 3- Tage Marburg. Rumäniens älteste und renomierteste Folkloregruppe aus Marburgs Partnerstadt Sibiu...

  • Hessen
  • Marburg
  • 09.08.13
  • 2
Kultur
6 Bilder

Spitzenfolklore aus Sibiu beim Stadtfest 3-Tage Marburg

Aus Marburgs Partnerstadt Sibiu (Hermannstadt) reist Rumäniens ältestes und renommiertestes Folk-Dance-Ensemble "Junii Sibiului" zum Stadtfest an. Es präsentiert traditionelle Tänze aus seiner Heimat. Für Freunde der Folklore ein unbedingtes muß am Freitag ab 19.00 Uhr zur Marktplatzbühne zu kommen. Die Cappeler Volkstanz- und Trachtengruppe "Capp ean Cäppche" mit Unterstützung der Tanzgruppe "Hessische Volkskunstgilde" hat die Ehre mit der Gruppe am Donnerstag in der Kulturscheune Michelbach...

  • Hessen
  • Marburg
  • 06.07.13
  • 1
Kultur
3 Bilder

Capp ean Cäppche wünscht fröhliche Weihnachten

Hallo ihr lieben myheimatler, ich wünsche allen ein schönes, ruhiges, besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2012. Bernhard Hermann 1. Vorsitzender der Volkstanzgruppe Capp ean Cäppche, Cappel

  • Hessen
  • Marburg
  • 23.12.11
  • 3
Kultur

Frohe Ostern aus dem Trachtenland Hessen

Frohe Ostern, schöne Feiertage wünscht die Volkstanzgruppe Capp ean Cäppche aus Cappel. Ich hoffe wir sehen uns auf der Oberhessenschau in Marburg am 17.04. 14.30 Uhr. Und am Abend in Stadtallendorf beim Hessenabend. Gruß Bernhard Hermann Volkstanz- und Trachtengruppe Capp ean Cäppche.

  • Hessen
  • Marburg
  • 03.04.10
Freizeit

Wir haben fusioniert.

Nun hat die große Fusionswelle auch schon himmliche Dimmensionen erreicht. Hasi und Weini haben ihre Firmen zusammengelegt und wollen ab dem 1.04.09 an einem Strang ziehen. Riesige Einsparpotentiale tun sich hier auf. .............................................. Wer schreibt denn bitte mal die Geschichte zu Ende? Frohes Osterfest und schöne Feiertage wünscht Volkstanz- und Trachtengruppe Capp ean Cäppche, Cappel

  • Hessen
  • Marburg
  • 03.04.09
  • 2
Freizeit
4 Bilder

Münchner Oktoberfest fest in Marburger Hand, Wolfgang Stauss

Beim Einzug der Teilnehmer des großen Schützen- und Trachtenfestzuges in das Festzelt "Ochsenbraterei" fielen einem Besucher die Marburger Evangelischen Trachten ins Auge. Auch der gesprochene Dialekt war ihm nicht fremd. So sprach er uns (Volkstanz- und Trachtengruppe Capp ean Cäppche, Cappel) in einem gemischten Dialekt aus hessisch und bayerisch an. Es war Wolfgang Staus, gebürtig aus Gladenbach. Er ist zur Zeit Leiter einer Freizeiteinrichtung in Berchtesgaden (Oberbayern am Fuße des...

  • Hessen
  • Marburg
  • 25.09.08
  • 1
Freizeit
47 Bilder

Münchner Oktoberfest fest in Marburger Hand, "Die Marburger"

Am Sonntag zog einer der größten Trachtenumzüge der Welt, mit fast 9000 Teilnehmern, zur Eröffnung des 175. Oktoberfestes durch Münchens Strassen zur Theresienwiese. Der Festzug wurde life in der ARD übertragen. Mit dabei war auch die Volkstanz- und Brauchtumsgruppe „Die Marburger“ aus dem Landreis Marburg-Biedekopf, die bereits am Freitag angereist war und so auch am Samstag den Einzug der Festwirte miterleben und einen Bummel über die Wies`n machen konnte. Den traditionellen Trachten- und...

  • Hessen
  • Marburg
  • 25.09.08
  • 5
Freizeit
11 Bilder

Münchner Oktoberfest fest in Marburger Hand, Rita Reinhardt

Am Samstag ging der Wiesn-Wahnsinn wieder los. Mit dabei war auch die Volkstanz-und Brauchtumsgruppe „Die Marburger“ aus dem Landkreis Marburg-Biedenkopf. Die Festzelte „Ochsenbraterei“ und „Hippodrom“ waren fest in Marburger Hand. Das ist ja ganz schwer in die Festzelte hineinzukommen, schon wenige Minuten nach Öffnung der Eingänge werden diese wieder zugesperrt und ein Schild verkündet „Wegen Überfüllung geschlossen“. Nach dem Motto „liebe TrachtenträgerInnen kommen überall rein“ gelang es...

  • Hessen
  • Marburg
  • 25.09.08
  • 2
Freizeit
52 Bilder

Litauische Folkloregruppe in Wermerts-/ rüddingshausen

Am Wochenende hatten die Cappeler Volkstanz- und Trachtengruppe Capp ean Cäppche und die Tänzer/innen der Hessischen Volkskunstgilde Gäste aus Litauens heimlicher Hauptstadt Kaunas. Die Folkloregruppe „Suktinis“ erwiderte damit einen Besuch beider Gruppen im Mai diesen Jahres, wo sie zur 600-Jahrfeier der Stadt Kaunas zu einem Auftritt eingeladen waren. Die Sing-, Spiel- und Trachtengruppe Rüddingshausen (SST) kann bereits auf eine 10-jährige deutsch-litauische Freundschaft zurückblicken die im...

  • Hessen
  • Marburg
  • 11.08.08
  • 4
Freizeit
36 Bilder

Festzug Rüddingshausen

Großes Trachtenfest in Rüddingshausen Bei dem großen Trachten- und Brauchtumsfestzug zum 75. Gründungsjubiläum der Sing-, Spiel- und Trachtengruppe (SST) Rüddingshausen waren neben den Vereinen aus Rabenau und Umgebung auch viele Gruppen aus dem Kreisgebiet zum Gratulieren gekommen. Der Mundartgottesdienst am Sonntagmorgen wurde musikalisch vom Posaunenchor Ebsdorf gestaltet der mit dem, zum dunklen Himmel geschickten Stück „Hab Danke“ den Dank aller Zugteilnehmer gen Himmel schickte. Pünktlich...

  • Hessen
  • Marburg
  • 11.08.08
  • 2
Freizeit
6 Bilder

Ja, das ist ja interessant.

Ja das ist ja interessant. Wir kommen immer zu den Einladungen von Capp ean Cäppche oder der Volkskunstgilde, wenn die ein Trachtentreffen oder eine Fotoausstellung mit Trachtenpräsentation ausrichten. Da sind wir schließlich die Hauptpersonen. Fotos, Trachten und Informationen darüber wie man die Tracht richtig trägt haben sie ja von uns Trachtenfrauen aus dem Kreis Marburg-Biedenkopf. Die machen bestimmt Luftsprünge wenn alle Trachtenfrauen zu ihrer Ausstellung nach Rüddingshausen zum 75....

  • Hessen
  • Marburg
  • 24.07.08
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.