Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

capitol

Beiträge zum Thema capitol

Politik
Filmpalast Capitol in der Wismarschen Straße

In Schwerin: Filmpalast Capitol

Zu den wichtigen kulturellen Einrichtungen der Landeshauptstadt Schwerin zählt der Filmpalast Capitol, der zugleich als Ort zahlreicher Veranstaltungen fungiert, wobei das jährliche Filmkunstfest zu den besonderen Höhepunkten zählt. 1936 wurde das Capitol mit 1.100 Plätzen eröffnet und seine Bühne reichte schon damals für Theater-, Konzert- und Varieté-Vorstellungen aus. Als Lichtspieltheater galt es als eines der modernsten und schönsten Kinos in Deutschland Zum großem Saal von 1936 wurden...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 02.02.13
Kultur
4 Bilder

Dabei gewesen: Fischer-Z im Capitol in Hannover

So, und wer von Euch da draußen kennt Fischer-Z? 1979 gründete der Sänger und Gitarrist John Watts zusammen mit David Graham (b), Steve Skolnik (kb) und Steve Liddle (dr) die Band, und 1982 war erst schon mal wieder Schluss. Ab dann arbeitete John Watts solo, um 1987 wieder als Fischer-Z mit neuer Besetzung zurückzukommen. Diesmal hielts bis 2002. 2004 gabs dann mal eine kurze Wiedervereinigung der alten Bandmitglieder, dann folgte wieder eine Solo-Phase, und ab 2010 ist Watts wieder als...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 17.10.12
  • 3
Freizeit
Es geht los...
2 Bilder

Nostalgie pur: Besuch im Filmkunsttheater am Steinweg

Gestern waren wir mal wieder im Kino. Wir besuchten das Filmkunsttheater am Steinweg und sahen uns den Film "Lachsfischen im Jemen" an. Über den Film will ich nicht berichten, sondern über meine nostalgischen Gefühle, die mich jedes Mal überkommen, wenn ich im "Kammer" sitze. Ich fühle mich zurückversetzt in die siebziger Jahre, in denen ich ein fleißiger Kinogänger war. Im "Kammer" ist es immer noch, bedingt durch die altmodischen Lampen, den Pop-Art-Stil der Tapeten und die engen Sitzreihen,...

  • Hessen
  • Marburg
  • 19.05.12
  • 2
Kultur
25 Bilder

Doro Pesch- 25Years on Rock

Sonntag herschte im Capitol Hannover Headbanger Alarm, denn die Deutsche Heavy Metal Queen Doro Pesch gab im Rahmen ihrer 25Years on Rock Tour im Capitol ein Konzert. Neben den alten Stücken wie All we are (Singel erschien 1987 gab es auch Stücke Jüngeren Alters wie die Wacken Open Air Hymne We are the Metalheads zuhören. Die 47Jahre merkt man Doro auf der Bühne nicht an, sie hat mächtig Hummeln im Hintern und ging auch auf Tuchfühlung. Nach gut 2Stunden war das Konzert zu Ende und die Fans...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 15.12.11
  • 5
Kultur
42 Bilder

99% Rammstein- 100% Völkerball

Ein Halbes Jahr hab ich mich auf DAS Konzert gefreut und gestern war es soweit, die Rammstein Coverband Völkerball spielte im restlos Ausverkauften Capitol in Hannover. Nach dem Motto 99% Rammstein- 100% Völkerball zog Frontmann René Anlauff mit seinen Jungs die Fans (eine Bunte Alters Mischung) in ihren Bann. Neben den bekannten Rammstein Stücken wie Reise Reise, Mein Herz Brennt und Amerika präsentierte man mit Radioaktiv ihre erste Singleauskopplung aus dem bald erscheinenden Album...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 10.12.11
  • 3
Kultur
Der überdachte Innenhof des Capitol in Offenbach
35 Bilder

Das Finale von "Hessen rockt 2010" im Capitol in Offenbach: "It's only Rock'n'Roll..."

"Hessen rockt" 2010 ist zu Ende. Am 10. April 2010 stieg das große Finale im Offenbacher Capitol! Die besten vier Bands spielten den Sieg unter sich aus. Sie kamen aus Bürstadt, Darmstadt, Weiterstadt und Marburg. Alle hatten eine halbe Stunde Zeit, die Fans zu begeistern und von sich zu überzeugen. Als erste mussten die Marburger ran. Für die Marburger Band "The Boptown Cats" ist das Erreichen des Finales ein Riesenerfolg. Nach dem Sieg in der Frankfurter Batschkapp war auch diesmal ein Bus...

  • Hessen
  • Wohratal
  • 11.04.10
  • 21
Kultur
am Anfang solo auf der Bühne
32 Bilder

John Mayall im Capitol

Das letzte Konzert von ihm habe ich vor mehr als 10 Jahren erlebt, umso mehr hat es mich gefreut, den weißen Blues-Vater nochmals live zu sehen. Seine 75 Jahre mögen biologisch stimmen, auf der Bühne sieht man es ihm nicht an. Und Spielfreude wie in alten Zeiten. Eine neue Band begleitet ihn auf Tour. Rocky Athas an der Gitarre, wirkt wie der junge Walter Trout. Greg Rzab am Bass, ein solider Part, der bei seinem Solo zeigen durfte, dass er sein Handwerk beherrscht. Jay Davenport an den Drums....

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 11.05.09
  • 22
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.