Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Campingplatz

Beiträge zum Thema Campingplatz

Freizeit
28 Bilder

Wenn schon Meer, dann noch mehr Meer, für Conny - Ostsee

OSTSEE . Wir waren Mitte September eine Woche mit dem WoMo auf dem Campingplatz Seeblick Rerik/Meschendorf an der Steilküste mit Naturstrand. Wetter hat gepasst und wir haben täglich Wanderungen am Wasser oder auf dem Rand der Steilküste gemacht -   südlich bis Rerik und Salzhaff oder nördlich zum NSG Riedensee kurz vor Kühlungsborn. Möwen und einmal eine Schwanenfamilie mit 5 Jungen waren unsere Begleiter - und einige Hühnergötter haben wir auch gefunden. Ich war bisher sicher, ein fester Fan...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Bastorf
  • 05.10.22
  • 18
  • 23
Kultur
5 Bilder

Nostalgische und heitere Beschilderung

Von Katharina der Großen (1729 - 96) bis zu Erich H. (1912 - 94) reicht die Namensgebung der kleinen Straßen auf dem königlichen Campingpark Sanssouci, am Templiner See, südwestlich von Potsdams Stadtmitte gelegen.

  • Brandenburg
  • Potsdam
  • 09.08.22
  • 5
  • 27
Freizeit
Der Birkensee
5 Bilder

Laatzen - Birkensee

Strahlender Sonnenschein, kalter Ostwind und der Treffpunkt für die Fotogruppe lautet: Campingplatz Birkensee. Von Wald und Feld umgeben, läßt sich aber die Nähe zur Autobahn nicht verleugnen. Beim "Rudelknipsen, so Uwes Worte" ließ ich mich von den Motiven des Waldes mit dem ersten zarten Grün inspirieren. Wieder sind es fünf Fotos die von jedem von uns eingestellt werden. Der gesellige Abschluß beim Schmaus war ein schöner Ausklang...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 17.04.19
  • 3
  • 17
Ratgeber

Der Fall Lütge - Kinderschänder in Deutschland

Elisabeth Keller im Gespräch mit dem Lebensberater und Autor Hans Georg van Herste EK Herr van Herste! Was sagen Sie zum Fall Lüdge? vH Der massenweise Kindesmissbrauch auf einem Campingplatz in NRW schockiert eigentlich nur im ersten Moment. Im zweiten Moment fallen mir mehrere Fälle ein, in denen Kinder in großem Stil geschändet wurden, ohne dass sich jemand dafür interessiert hätte. EK Wie meinen Sie das? vH Ich habe schon mehrfach auf verschiedene Vorkommnisse hingewiesen. Leider stieß ich...

  • Niedersachsen
  • Gnarrenburg
  • 19.03.19
Kultur

Rattern > Waschmaschine in Norwegen

Rattern einer  Waschmaschine Tatsachenbericht als Kurzgeschichte 2018 (c) Obermaier Brigitte Am Campingplatz gibt es bei guter Bezahlung eine Sanitär -Einrichtung mit vielen Details für Reisende. An erster Stelle sehen wir uns das WC und die Duschen an. Wenn dies nicht zufrieden stellend sind, reist man zum nächsten Campingplatz weiter. Mal sind es ein paar Kilometer, mal mehr. Der Preis spielt eine große Rolle, wie Elektro-Anschluss inklusive oder extra Kosten? Wir sind überrascht, wenn wir...

  • Bayern
  • München
  • 04.09.18
  • 4
  • 4
Ratgeber
15 Bilder

Flohmarkt Rötgesbüttel, Campingplatz Glockenheide, am 19.8.2018

Flohmarkt Rötgesbüttel, Campingplatz Glockenheide ist heute, am Sonntag den 19.August noch bis 18 Uhr zu besuchen.  Danach spielt dort ab 18 Uhr kubanische Live Musik mit Amed Soto Camizares. Der Campingplatz selbst ist wirklich ein naturnahes, idyllisches Plätzchen. 

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 19.08.18
  • 1
  • 3
Freizeit
Eine schöne Terrasse hatten wir
8 Bilder

Pfingstferien am Lago Maggiore

Pfingstferien - Urlaubszeit, jedenfalls für viele aus Baden-Württemberg und Bayern, die gleichzeitig 2 Wochen Ferien haben. Wir selber sind ja nicht an Ferien gebunden, aber wir haben geplant, die Ferien mit Tochter und Enkelin zu verbringen. Ich kann euch schon mal verraten, es war eine sehr schöne Zeit. Wir sind Samstag vor Pfingsten nachts losgefahren: A96 Richtung Lindau - Bregenz - Chur - Locarno - am Lago Maggiore entlang bis CAMPING VILLAGE ISOLINO, Via per Feriolo, 25 in 28924 Fondotoce...

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 21.06.17
  • 3
Freizeit
17 Bilder

Herbst auf dem Campingplatz

Waldcampingplatz Bad Zwesten Ruhige Zeiten sind auf dem Campingplatz angebrochen. Die Saison ist vorbei, trotzdem sind einige hartgesottene Camper den ganzen Winter über hier anzutreffen. Erholung pur!

  • Hessen
  • Bad Zwesten
  • 21.10.16
  • 6
  • 19
Blaulicht

Frau in Bad Cannstatt vergewaltigt

Eine 18-jährige Frau wurde am Sonntagabend auf der Cannstatter Wasen von einem noch unbekannten Täter vergewaltigt. Ein Mann lockte die Frau an einen Campingplatz, auf dem er sie vergewaltigte. Schließlich konnte die 18-Jährige flüchten. Eine 18-jährige Frau wurde am Sonntagabend gegen 23 Uhr dem Festzelt der Cannstatter Wasen verwiesen. Wenig später sprach sie ein Mann an, der ihr den Zutritt zum Zelt wieder verschaffen wollte. Unter diesem Vorwand lockte er die Frau in Richtung des...

  • Baden-Württemberg
  • Bad Cannstatt
  • 05.10.15
Freizeit
Irenensee
17 Bilder

Einmal rund um den Irenensee

Der Irenensee ist ein Erholungsgebiet mit ausgedehntem Campingplatz (man sagt, einer der größten in Norddeutschland) direkt an der B188 von Burgdorf kommend kurz vor Uetze. Früher war es mal eine Kieskuhle. Gleich nebenan befindet sich das Wochenendhausgebiet der Spreewaldseen. Es ist ein sehr idyllisches Fleckchen Erde, und wer einmal rund um den See wandern will, sollte schon ein bisschen Zeit einplanen. Wir brauchten, inclusive aller Fotostops, so an die zwei Stunden - wenn ich mich recht...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 22.08.15
  • 5
  • 5
Kultur
Heute Abend war es noch ruhig und beschaulich. Am Wochenende ist hier die Hölle los .... | Foto: KDH / WOHSCH / SDS Marburg

Ausflugstipp: Grünberg und Grünberg Folk

06.08.2015 17. Internationales Festival Grünberg Folk 8. + 9. August 2015 Der Veranstalter beschreibt auf seiner Internetseite dieses Festival wie folgt (Originaltext) ; LINK LINK zum Flyer (PDF) LINK zum Spielplan (PDF) LINK zur Stadt Grünberg LINK zur DFB Sportschule Grünberg LINK zum VDK-Tagungshaus Grünberg

  • Hessen
  • Grünberg
  • 06.08.15
  • 2
  • 4
Freizeit

Ashton Kutcher & Mila Kunis: So war ihre Hochzeit!

Mila Kunis und Ashton Kutcher haben sich das Ja-Wort gegeben. Auf dem Campingplatz Camp KuKu haben die beiden Schauspieler eine wundervolle Hochzeit mit all ihren Freunden und Verwandten gefeiert! Endlich ist es voll bracht! Das Vorzeige-Pärchen Mila Kunis und Ashton Kutcher hat sich dazu entschlossen, ihre Liebe durch eine Hochzeit zu besiegeln. Die beiden feierten über das ganze 4.Juli Wochenende ihre Hochzeit. Freitags fand die Zeremonie statt und dauerte bis Samstag morgens. Am Sonntag...

  • News
  • 07.07.15
Natur
rechts das Restaurant mit Rezeption, dahinter der Campingplatz mit wertvollem Eichenwald, direkt am Havelufer
10 Bilder

Ökologischer Campingplatz Sanssouci

Der königliche Campingpark Sanssouci, am Templiner See, südwestlich von Potsdams Stadtmitte gelegen, wurde vorgestern mit dem Klimapreis ausgezeichnet, einer kleinen Holzskulptur sowie 1000 Euro. http://www.potsdam.de/content/372-preistraeger-des... Bereits 2000 und 2006 wurde er als vorbildlicher Campingplatz ausgezeichnet. Auf seiner hompage heißt es beispielsweise: "Ohne intakte Natur kein Campen !! Denn wir leben von unserer Natur, den Eichen und der tollen Wasserlage. Diese versuchen wir...

  • Brandenburg
  • Potsdam
  • 06.06.15
  • 11
  • 5
Freizeit
Auf dem Weg zum Elbe-Seitenkanal
29 Bilder

Ausflug: Elbe-Seitenkanal und die Bodenteicher Heide

Bad Bodenteich liegt in der Lüneburger Heide im Landkreis Uelzen, Niedersachsen. Von Burgdorf aus fährt man mit dem Auto 1,5 Stunden. Ein guter Freund von mir besitzt ein Mobilheim auf dem Campingplatz in Bad Bodenteich. Ich hatte nun die Möglichkeit für einen Tag mitzukommen, da er nach längerer Abwesenheit nach dem Rechten schauen wollte. Ich war das erste Mal dort und unternahm am Tag nach der Ankunft, morgens um 7.00 Uhr, einen kleinen Rundgang. Bad Bodenteich ist für einen Tagesausflug...

  • Niedersachsen
  • Bad Bodenteich
  • 28.03.15
  • 5
Freizeit
2 Bilder

Der Campingplatz Mühlhausen (Ort) sucht Pächter !

Wird heuer zu Saisonbeginn, die beliebte Tagesausflugsgastätte "zum Seewirt" geschlossen bleiben? Bis heute jedenfalls ist nicht erkennbar, daß der Seewirt wieder öffnet. Das gleich am Ortsanfang Mühlhausen liegende Restaurant, wurde gern nach einer Radltour oder einem Spaziergang besucht. Der unter Kastanien und idyllischem See gelegene Biergarten, bot Spass, Freude und Stärkung für Alt und Jung (kleiner Spielplatz vorhanden). Wollen wir doch hoffen, daß sich doch noch rechtzeitig, ein Pächter...

  • Bayern
  • Affing
  • 06.03.15
  • 3
Freizeit
Die Schwalm führt z.Zt. viel Wasser.
9 Bilder

Waldcampingplatz Bad Zwesten (Februar 2015)

Noch sind wenige Camper auf dem Platz zu finden, doch in ca. 2 Wochen werden die Dauercamper damit beginnen, ihre Freizeit- u. Feriendomizile für die neue Saison herzurichten. Kurz vor Ostern werden wohl auch die ersten Durchgangsgäste und Kurzurlauber zu erwarten sein und der Platz wird endgültig aus der Winterruhe erwachen. Wer Ruhe und Erholung sucht und auch lohnenswerte Ausflüge unternehmen möchte, ist hier gut aufgehoben. 3 Trekkinghütten und eine Schutzhütte für Wanderer aller Art stehen...

  • Hessen
  • Bad Zwesten
  • 05.03.15
  • 4
  • 13
Freizeit
Die Keilmühle u. der Campingplatz (rechts) vor der Altenburg.
6 Bilder

Waldcampingplatz Bad Zwesten

Der Waldcampingplatz Bad Zwesten mit den bekannten Wicker-Kliniken an dem Fluß Schwalm nahe der B3 gelegen, ist als Durchgangsplatz sehr gut geeignet, da er ziemlich zentral gelegen ist. Es ist ein ruhiger, von dem Campingclub Kassel geführter Platz, auf dem man auch längere Ferien sehr gut zur Erholung nutzen kann. Seine Zentrale Lage ermöglicht Ausflugsfahrten z. B. zur Domstadt Fritzlar, in das Weltbad Wildungen mit dem größten Kurpark Europas, das Thermalbad Emstal, in den Nationalpark...

  • Hessen
  • Bad Zwesten
  • 09.02.15
  • 5
  • 10
Natur
4 Bilder

Unermüdlich

Unermüdlich blühen Sie, die Blumen, deren Namen ich nicht kenne, auch der Frost hat ihnen noch nichts anhaben können.

  • Hessen
  • Bad Zwesten
  • 30.12.14
  • 14
  • 19
Natur

Nicht zu übersehen

Auf unserem Campingplatz an der Ostsee stehen diese Tonnen. Es wird hier wie ich finde doch sehr nett darauf aufmerksam gemacht, wohin mit dem schwarzen Beutel.

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 29.04.14
  • 1
Freizeit
11 Bilder

Eindrücke vom Campingplatz im September

Der Dauercamper kommt, wenn überhaupt noch, nur am Wochenende in sein Paradies. In der Woche muss er arbeiten. Aber am Samstag, wenn die vorgeschriebene Ruhezeit vorbei ist und die Schranke am Eingang um 14 Uhr wieder geöffnet wird, springen augenblicklich sämtliche Benzinrasenmäher (elektrische Rasenmäher werden nicht benutzt, weil ein Kilowatt Strom 1 Euro kostet) an und laufen auf Höchsttouren. Dazu noch einige Heckenscheren. Eine bemerkenswerte Abwechslung an der Mosel. Auf dem Platz darf...

  • Niedersachsen
  • Sarstedt
  • 28.09.13
  • 7
Freizeit
Tengen am Morgen
28 Bilder

Wo liegt Tengen?

"Wo liegt Tengen?", diese Frage stellten meine Fans & Freunde, als ich ihnen erklärte meine Reise zum Hochzeitstag habe mich dorthin geführt. Wir hatten uns zum Ziel gesetzt, es sollte eine Reise an den Bodensee mit Besuch des Rheinfalls in der Schweiz werden. Auch Freunde in Winterthur und im Schwabenländle wollten besucht werden. Aber es sollte auch ruhig sein, anonym und mit Pool. Ein Hotel kam nicht in Frage und so fanden wir einen idealen Ort für uns auf dem "Hegau Familien Camping" in...

  • Baden-Württemberg
  • Tengen
  • 08.09.13
Freizeit
Der Sportboothafen Gernsheim.Das Wasser stand bis in Höhe Fußweg.
12 Bilder

Rheinhochwasser 2013 - beobachtet in und um Gernsheim!

Bei meiner sonntäglichen Radtour sah ich in Gernsheim überflutete Sportplätze. Obwohl sie über 800 m vom Rhein entfernt sind,standen sie mindestens 30 cm unter Wasser. Auch die Bänke am Sportboothafen zeigten,wie hoch das Wasser des Rhein schon gestanden hat.Es ging bis über die Rückenlehnen. Bei der Fahrt längs der Rheinuferstraße kam ich auch an den Campingplätzen vorbei. Sie liegen gegenüber dem Eicher See. Da wo normalerweise das Leben tobt,ist nicht ein einziger Camper zu sehen. Einzelne...

  • Hessen
  • Alsbach-Hähnlein
  • 11.06.13
  • 1
Freizeit
12 Bilder

Der Diemelsee, zu jeder Jahreszeit eine Reise wert!

Der Diemelsee, noch immer in den Fängen des Winters. Aber der Frühling holt ihn sich Stück für Stück zurück. Der Diemelsee, unsere Wahlheimat ist einfach zu jeder Jahreszeit eine Reise wert! Wir waren heute am Ostermontag am See und man sieht an allen Ecken das der Frühling kommt, mit großen Schritten. Die ersten Krokusse kommen aus ihren Verstecken, Schneeklöckchen und die Vögel zwitschern. Blauer Himmel, Sonnenschein und überall fröhliche Menschen. Mit einer Tasse Kaffee auf unserer Terrasse...

  • Hessen
  • Battenberg (Eder)
  • 01.04.13
Freizeit

Die Geissens in Amerika: Carmen verschlägt es die Sprache

Heute Abend ist es wieder so weit: In der 48. Folge von „Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie“ bekommen wir wieder einen Einblick in das Luxusleben der Glamourfamilie. Diese Woche geht es weiter durch Amerika. Die Geissens: Urlaub auf dem Campingplatz (Bild: pmo/flickr.com)Nach ihrem Urlaub in Miami zieht es die Geissens diese Woche auf den Campingplatz der Insel Key West. Während Robert und Opa Reinhold zusammen mit den Töchtern Davina und Shania Pelikane füttern, betreibt Carmen...

  • News
  • 26.11.12
Ratgeber
Verband der Campingwirtschaft in Hessen | Foto: VCH

Vierter Stern für Campingplatz Dreieich

Gepflegte Qualität, gehobener Komfort - und erstklassige Angebote für Kinder Dreieich-Offenthal, 8.11.2012. Der Campingplatz Dreieich gehört zu den erstklassigen Campingplätzen in Deutschland. Die Bewertungskommission bescheinigte dem Platz bei der Campingplatzklassifizierung 2012 gehobenen Komfort und gepflegte Qualität und zeichnete ihn erstmals mit vier von fünf möglichen Sternen aus. Die Campingfachleute prüfen und bewerten die Qualität in den Bereichen Rezeption und Service, Sanitär sowie...

  • Hessen
  • Dreieich
  • 22.11.12
Freizeit
Die geladenen Mitglieder sind gekommen.
14 Bilder

Herbstfahrt des CCN - Campingplatz Paul Walther.

Am 13.9.12 haben wir den Tag auf dem Campingplatz verbracht. Da zwei Ehepaare vom CCN-Club in diesem Jahr ihre Goldene Hochzeit gefeiert hatten luden sie die Clubmitglieder um 11:00 Uhr zu einem Sektfrühstück ein was natürlich gerne angenommen wurde. Es wurde fröhlich gefeiert bis zum frühen Nachmittag wo es dann vom Club eine gemeinsame Kaffeetafel gab die bei schönem Wetter auf dem Campingplatz stattfand.

  • Baden-Württemberg
  • Rottenburg am Neckar
  • 11.11.12
  • 1
Freizeit

Baden im Schwalm-Eder-Kreis

Die Badeseen im Schwalm-Eder-Kreis sind unterschiedlich groß, unterschiedlich gut besucht aber bieten alle viel Freizeitmöglichkeiten. Stockelache Mit bis zu 5000 Besuchern täglich in der Hochsaison ist Stockelache der am besten besuchte See im Landkreis. Der Tagebausee bei Borken hat rund 480 Meter Sand- und Wiesenstrand. Außerdem gibt es zwei Badestege. Durch die DLRG ist stände Badeaufsicht gewährleistet. Für Damen und Herren stehen je eine Handvoll Toiletten und Duschen sowie weitere...

  • Hessen
  • Borken
  • 20.07.12
Natur
Idyllischer naturnaher See. - (Nicht auf dem Bild ! - Linke Seite der Rundweg und Campingplatz, rechts Badestrand und Bistro. Im Hintergrund Restauration, "Storchennester" und Chalets.) Na, neugierig geworden ?

Bewegender Irenensee Uetze

Der Bauer Fritz Meinecke und seine Frau Irene waren entsetzt: vermutlich erst aus der Zeitung konnten sie entnehmen, das die "Burgdorfer Konserve" dichtmacht. Dem Gehöft und den vielen Feldern mit Gemüse, vor allem Möhren, drohte das Aus. Die Konservenfabrik im nahen Burgdorf bei Hannover war die ganzen Jahre ein sicherer Abnehmer für die Uetzer Ernte. Vor jetzt 41 Jahren hatte der Bauernschlaue eine clevere Idee. Meinecke ließ die Felderwirtschaft sausen. Er setzte alles auf eine Karte....

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 15.07.12
  • 3
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.