Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Café Nikolai

Beiträge zum Thema Café Nikolai

Kultur
9 Bilder

CAFÈ NIKOLAI, das Café für Menschen mit und ohne Demenz feierte seinen 1. Geburtstag

Mir kommt es so vor, als wäre die Eröffnung von Café Nikolai erst vor kurzem gewesen.Dabei ist seit der Eröffnung am 5.März 2014 schon mehr als ein Jahr vergangen. Das musste natürlich gefeiert werden! Mit Oberbürgermeister Egon Vaupel, der Schirmherr von Café Nikolai ist, fand am Mittwoch (11.03.2015) im großen Saal des Mehrgenerationenhauses die Feier statt. Bis kurz nach 15 Uhr nahmen zahlreiche Gäste am feierlich gedeckten Tisch ihre Plätze ein. Nach der musikalischen Eröffnung des...

  • Hessen
  • Marburg
  • 12.03.15
  • 4
Kultur
Der Tisch ist gedeckt, nun können die Gäste kommen
34 Bilder

Café NIKOLAI feiert am 11.März seinen 1. Geburtstag

"Ich freue mich schon auf dem Heimweg von Café NIKOLAI auf den nächsten Mittwoch auf Café NIKOLAI , es ist so schön hier und es gefällt mir hier so gut" Das war letzten Mittwoch der Kommentar einer treuen Besucherin. Am 5. März 2014 eröffnete Oberbürgermeister Egon Vaupel im Mehrgenerationenhaus Lutherischer Kirchhof 3, als Schirmherr das Café NIKOLAI, das von der Alzheimer Gesellschaft Marburg-Biedenkopf für Menschen mit und ohne Demenz ins Leben gerufen wurde. Ich bin vom Vorstand gebeten...

  • Hessen
  • Marburg
  • 08.02.15
  • 14
  • 6
Kultur
Mandalas ausmalen und singen wechseln sich ab.
17 Bilder

Café Nikolai das Begegnungscafé in der Marburger Oberstadt für Menschen mit und ohne Demenz wird immer beliebter.

Unser Café Nikolai in der "Oase" vom Mehrgenerationenhaus, Lutherisher Kirchhof 3, wird immer bekannter.Seit der Eröffnung am 5. März 2014 ist es inzwischen zu einer sehr beliebten Begegnungstätte für Menschen mit und ohne Demenz geworden. Die Anzahl der Gäste hat im Laufe des vergangenen 3/4 Jahres stets zugenommen. Die meisten von ihnen sind inzwischen sogar zu unseren Stammgästen geworden. Sie fühlen sich alle sichtlich wohl und freuen sich schon tagelang auf den Mittwoch Nachmittag, wie sie...

  • Hessen
  • Marburg
  • 04.12.14
  • 2
  • 5
Kultur
Café Nikolai  langer Kaffeetafel
8 Bilder

Café Nikolai das Begegnungscafé in der Marburger Oberstadt für Menschen mit und ohne Demenz macht von 31.Juli bis 26.August 2014 Urlaub

Seit der Eröffnung am 5.März 2014 von Café Nikolai im Mehrgenerationenhaus sind fast ein halbes Jahr vergangen. Wir sind stolz darauf , sagen zu können, dass wir gut angenommen worden sind. Zum Kaffee gibt es immer 2-3 Sorten selbst gebackenen Kuchen, das nichts kostet. Über eine freiwillige Spende dafür freuen sich unsere roten Sparschweinchen . Wir haben bisher ein vielfältiges Programm unseren Gästen bieten können.Die musikalischen Beiträge erfreuen ganz besonders unsere Café-Besucher. Wir...

  • Hessen
  • Marburg
  • 24.07.14
  • 2
  • 4
Kultur
Unser gemütliches Café NIKOLAI
7 Bilder

Café NIKOLAI wird immer beliebter.

Marburg: "Café NIKOLAI" , eine Begegnungsstätte für Menschen mit und ohne Demenz in der Oberstadt wird seit seiner Eröffnung am 5.März 2014 immer beliebter. Erfreulich ist es, dass inzwischen auch Gäste kommen, die einfach einen schönen Nachmittag erleben und Kontakte knüpfen wollen. Wir haben ein vielfältiges Programm und das gefällt unseren Besuchern. Wir singen mit Mundharmonikabegleitung alte und neue Lieder, wir erzählen, wir lachen viel, mit einem Wort gesagt: wir sind eine fröhliche...

  • Hessen
  • Marburg
  • 25.04.14
  • 5
  • 6
Freizeit
meine ungarische Klassenkammeradin
4 Bilder

Ein unverhofftes und überraschendes Wiedersehen nach 58 Jahren

Eine 89 Jahre alte Dame, die ich schon seit 1956 seit dem ich In Marburg bin kenne, kommt auch aus meiner Heimatstadt Sopron. Sie wohnt am Ende meiner Strasse und lebt alleine. Letzte Woche habe ich sie eingeladen, am Mittwoch in unser Begegnungscafé "Café Nikolai" mit mir mitzufahren. Da fragte sie mich, ob sie ihre Cousine mitbringen könnte, die gerade aus Sopron zu Besuch ist. Aber selbstverständlich kann die Cousine mit, habe ich ihr gesagt. Kann sie auch deutsch, fragte ich sie,denn wir...

  • Hessen
  • Marburg
  • 08.04.14
  • 12
  • 7
Freizeit
Die "Oase" alias Café Nikolai ist bereit für Gäste
25 Bilder

Café Nikolai, das Begegnungscafé für Menschen mit und ohne Demenz wird gut besucht

Am 19. März 2014 hat das Begenungscafé "Café NIKOLAI" in der Marburger Oberstadt zum dritten mal seine Türen geöffnet. Zu unserer Freude können wir immer mehr Gäste herzlich Willkommen heißen. Wir haben sogar schon einige "Stammgäste", die von der Eröffnung an jeden Mittwochnachmittag in unserem gemütlichen Café verbrachten. Oase wird der Raum im Mehrgenerationenhaus genannt in dem wir unsere Cafégäste empfangen und sie fühlen sich auch wie in einer Oase. Nachdem die Marburger Musikschule den...

  • Hessen
  • Marburg
  • 19.03.14
  • 5
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.