Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Cabriolet

Beiträge zum Thema Cabriolet

Ratgeber
6 Bilder

1934 Mercedes-Benz 500 K Cabriolet A

1934 Mercedes-Benz 500 K Cabriolet A, stand hier fast vor meiner Tür.....hat seine Typenbezeichnung im Kfz Nummernschild " konserviert " ..... https://www.myheimat.de/meinersen/ratgeber/na-ja-n...

  • Niedersachsen
  • Meinersen
  • 05.09.22
  • 3
  • 14
Freizeit
8 Bilder

Oldtimer Cabriolet

Dieses Oldtimer Cabriolet  ist das richtige Auto für Touren bei diesem herrlichen Wetter.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 24.06.20
  • 3
  • 16
Freizeit
7 Bilder

Clenet Series II

In Schrobenhausen bei der US Car-Treffen habe ich diesen interessanten Fahrzeug entdeckt, das mich fasziniert hat. Konnte nicht glauben das die Fahrgastzelle, die leicht gebogene Windschutzscheibe, die Türen und teilweise das Verdeck vom VW Käfer Cabriolet abstammen sollen. Weitere Unterscheidungsmerkmale waren senkrechte Streben im Kühlergrill, die seitlich etwas heruntergezogenen vorderen Kotflügel, zwölf Lüftungsschlitze je Fahrzeugseite hinter den Auspuffrohren, zwei statt drei...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 05.10.19
  • 2
  • 15
Kultur
2 Bilder

Auch im Osten wurden schöne Autos gebaut.

Wartburg 313 Cabriolet Das Wartburg Cabriolet wurde zunächst im thüringischen Eisenach gebaut ("VEB Automobilwerk Eisenach"), später im Karosseriewerk Dresden (1957-1960) Mit seinen 50 PS erreichte er eine Höchstgeschwindigkeit von 140km/h. Insgesamt wurden nur 469 Fahrzeuge gebaut. Das Cabriolet gilt neben dem Porsche 356 und dem Mercedes SL, als eines der schönsten deutschen Sportwagen.

  • Sachsen
  • Colditz
  • 28.08.14
Freizeit

One Direction: So viel Geld hat Zayn Malik für Perrie Edwards ausgegeben

Er kann es sich ja leisten: Zum Valentinstag hat sich One Directions Zayn Malik mal wieder selbst übertroffen. Er wurde gesehen, wie er in einen luxuriösen, gemieteten Bentley stieg, um seine Verlobte Perrie Edwards zu einem Rendezvous auszuführen. Die beiden hatten mit Sicherheit einen tollen und sehr romantischen Tag. Eine Tour durch LA in einem luxuriösen Bentley Cabriolet für schlappe 150.000 €, damit wollte Zayn Malik seinen Verlobte, die Little Mix Sängerin Perry Edwards überraschen. Seit...

  • News
  • 19.02.14
Sport
Ein schönes Gefährt. :-)
Video 23 Bilder

Nur ein Männertraum?

Manchmal werden Anstrengungen, auch wenn diese gar nicht sein müssten, auch belohnt. Ich muss mich ja nicht bei ca. 6 Grad und grauem Himmel auf's Fahrrad setzen und eine Erzgebirgsrundfahrt starten. Aber ich habe es getan und auf Wunsch von Silke (siehe http://www.myheimat.de/annaberg-buchholz/freizeit/... - Kommentare) die Kamera mitgenommen. Rausgekommen ist ein Video von knapp 10 Minuten Länge, aber ich denke, es lohnt sich, dieses anzuschauen - zumal auch darin Silkes Wunsch verwirklicht...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 08.05.10
  • 8
Freizeit
8 Bilder

VW Karmann Ghia Cabrio Typ 14

Dieses schöne historische Fahrzeug, topp gepflegt, habe ich heute am Rande des festlichen Wochenendes in Steinhude gesehen.

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 23.08.09
  • 1
  • 1
Freizeit
Das erste Halb-Cabriolet
2 Bilder

Ein Cabriolet muss her

Unser erstes Halb-Cabrio war ein Mazda 121 mit elektrischem Gummifaltdach. Dieses Auto hat meiner Frau 16 Jahre gute Dienste getan. Später sind wir mit einem Mazda MX 5 auf den Geschmack gekommen ... aber meine frühere Verlobte läßt mich selten ans Steuer :-) Cabriolet fahren bedeutet Freiheit und Fahrspass pur ... besonders dann, wenn es ein Roadster ist.

  • Hessen
  • Weimar
  • 21.07.09
  • 6

Neueste Bildergalerien zum Thema

Freizeit
Mittagspause im Grünen. | Foto: Foto: Patrick Naumann

Mit verrückten Geschichten und Fotos ein Cabriolet-Wochenende gewinnen

Sommerzeit bedeutet Cabrio-Zeit auf den Straßen. Sobald die ersten Sonnenstrahlen zwischen den Wochen hervorkommen sind viele Cabrio-Fahrer mit offenem Verdeck unterwegs. Bei der schwülwarmen Hitze der vergangenen Wochen verfolgt so mancher Autofahrer die Besitzer eines Cabriolets mit neidischem Blick. Auch wenn die wenigsten Menschen ein eigenes Cabrio besitzen, die meisten sind schon einmal in einem Cabrio gefahren. Mit Freunden in deren Cabriolet, in einem geliehenen oder gemieteten Fahrzeug...

  • Hessen
  • Marburg
  • 07.07.09
  • 5
Freizeit
Mit einem Cabrio kommt ein Fahrer der Freiheit ein gutes Stück näher
3 Bilder

Let the sunshine in

Im Frühling beginnt für Cabrio-Besitzer wieder eine wunderbare Zeit. Einfach das Dach runterklappen und den Fahrtwind genießen. Dem Gefühl Freiheit kommt dabei ein Autofahrer sicherlich ein Stück weiter. Cabrios gibt es mit Stoffdächern oder versenkbaren Stahldächern. Meist handelt es sich um Coupé-Varianten der Autohersteller – also eher Zwei- als Vier-Türer. Das Cabrio ist ein Nischenfahrzeug – weswegen oft spezielle Unternehmen für die Herstellung zuständig sind. Einige Firmen haben sich auf...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 28.04.08
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.