Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Buschbohnen

Beiträge zum Thema Buschbohnen

Ratgeber
Frische Buschbohnen aus dem Garten
3 Bilder

Buschbohnensalat

In Anlehnung an Tinas Radieschensalat mit Salatsoßenpulver aus der Tüte, habe ich heute damit mal einen Bohnensalat gemacht. (Meine Mutter machte den immer mit gelben Wachsbohnen und natürlich mit einzeln hinzugefügten Zutaten.) Da ich nun gestern und heute wieder dringend meine Buschbohnen durchpflücken musste, aber keine Lust hatte, mich bei diesem Sommerwetter lange kochend in die Küche zu stellen - noch dazu am Sonntag! - machte ich es kurz und knackig: Bohnen ernten, waschen, putzen und in...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 06.07.14
  • 27
  • 6
Ratgeber
Bohnen-Nudel-Pfanne mit Tomaten und Ziegenkäse
8 Bilder

Bohnen-Nudel-Pfanne mit Tomaten und Ziegenkäse

Zutaten: 500 g Buschbohnen 250 g Bandnudeln 150 - 200 g Ziegenweichkäse 1 Zwiebel 1 Knoblauchzehe (nach Geschmack auch mehr) 3 große Tomaten Olivenöl oder Rapskernöl Frisches Bohnenkraut Salz und Pfeffer aus der Mühle Getrockneten Oregano und frischen Thymian Sonnenblumenkerne Zubereitung: Bohnen putzen, schnippeln und in Salzwasser (bei Bohnen etwas mehr Salz nehmen, als bei Nudeln) mit Bohnenkraut garkochen - Kochwasser weggießen. Bandnudeln ebenfalls in Salzwasser bissfest kochen und...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 24.08.13
  • 13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.