Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Busbahnhof

Beiträge zum Thema Busbahnhof

Freizeit
14 Bilder

Der größte Busbahnhof Europas
Reisen mit dem Bus in der Türkei

Voriges Jahr 2023 war ich zwei mal im Urlaub in der Türkei. Ich war in Istanbul, Bursa und Eskisehir.  Für mich war der beste Reisefahrzeug in der Türkei der Bus. Es ist auch sehr günstig, eine Strecke von 500 km habe ich ca 15.- Euro bezahlt. Die Busse sind komfortabel und haben Wifi und sind modern.  Der Busbahnhof Esenler, türkisch: Esenler Otogar, auch „Internationaler Busbahnhof Istanbul“, „Intercity-Busbahnhof Istanbul“, „Großer Busbahnhof Istanbul“ oder schlicht Otogar bekannt, ist der...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 14.04.24
  • 3
  • 6
Gedanken

Busbahnhof am Gymnasium?

Dem Beitrag der Schüler aus der Klasse 12 am Domgymnasium kann ich nur zustimmen. Wieder mal zeigt der Gemeinderat der Stadt Naumburg das er nicht in der Lage ist an das Wohl der Bürger, in diesem Fall der Kinder, zu denken. Vor Jahren wurde ein Busbahnhof, mit viel Aufwand und Kosten, am Bahnhof geschaffen. Dieser ist nun zum Teil wieder verschwunden. Jetzt wird diskutiert in der Nähe einer Schule ein neuen Busbahnhof zu schaffen. Das kann man nur als geistigen, wahrscheinlich am Biertisch...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 01.10.17
  • 2
Blaulicht

Loßburg: 10-jähriger Junge wird von Linienbus überrollt

Loßburg: Am Mittwochmittag wurde ein 10-jähriger Junge von einem Linienbus am zentralen Busbahnhof gegenüber des Rathauses überrollt und schwer verletzt. Der Junge wollte zuerst zu einem anderen Bus, lief dann aber doch wieder zu diesem zurück. Am Mittwochmittag um etwa 13:10 Uhr verließ ein 10-jähriger Junge einen Linienbus am zentralen Busbahnhof. Zunächst rannte er über die Straße, um mit einem anderen Bus zu fahren, jedoch änderte der Junge plötzlich seine Meinung und wollte zum...

  • Baden-Württemberg
  • Loßburg
  • 07.10.15
Freizeit
Busbahnhof Annaberg-Buchholz
12 Bilder

Nebelnacht

Einfach mal so ein paar Spielereien bei Nacht und Nebel. Nieselregen gab es obendrein. :-)

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 23.10.14
  • 3
  • 7
Ratgeber
An der Konrad-Adenauer-Straße wird der neue zentrale Busbahnhof gebaut. Deshalb ist im Bereich Konrad-Adenauer-, Willy-Brandt- und Berliner Straße mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Foto: Helmut Kuzina
7 Bilder

In Salzgitter: Bau eines zentralen Busbahnhofs

Statt der bisherigen Parkstreifen beiderseits der Konrad-Adenauer-Straße in Salzgitter-Lebenstedt entstehen jetzt neun Bushalteplätze, die auch behindertengerecht ausgebaut werden. Der Ausbau der Fahrbahnen mit Nebenanlagen und dem Mittelstreifen mit Einmündungen zum Bahnhof und zum P+R-Platz hat begonnen. Die Verkehrsführung auf der Konrad-Adenauer-Straße wird abwechselnd geregelt. Parallel dazu finden Arbeiten am Gehweg zum Bahnhof sowie Umbauten auf dem Bahnhofsvorplatz und dem P+R-Platz...

  • Niedersachsen
  • Salzgitter
  • 29.08.14
Ratgeber
Bahnhofsvorplatz Marburg / Lahn - Großbaustelle vor dem Hauptbahnhof am 14.08.2014. | Foto: KDH / SDS Marburg
53 Bilder

Hauptbahnhof Marburg/Lahn - Bahnhofsvorplatz - Ein Rundgang ...

15.08.2014 Hauptbahnhof Marburg/Lahn Bahnhofsvorplatz Ein Rundgang ... Für alle interessierten Fußkranken, Lauffaule und Habekeinezeitler sowie für die vielen an Marburg interessierten MyHeimatler in Nah und Fern wurde gestern, am 14.08.2014, spät Nachmittags nach dem Regen, ein Rundgang vor dem Hauptbahnhof zu Marburg an der Lahn in Bildern festgehalten. PS Die Fotos sind auf 600 x 400 Pixel verkleinert; so hat man sich die Unkenntlichkeitmachung von Gesichtern und KFZ-Kennzeichen ersparen...

  • Hessen
  • Marburg
  • 15.08.14
  • 9
  • 10
Freizeit
Von Clemenshammer Richtung Gerstau/7Die Morsbach-Talstrasse...
63 Bilder

Ausflug mit linienbus 615

Heute bin ich mal in die Stadt gefahren,mit den Bus der Linie 615.Von Clemenshammer zu Fuß nach der Bushalte Stelle in der Gerstau.Die Strassen sind bei uns noch nicht alle von den vielen Schnee räumt.Aber dieses mit dem Bus,Parkplätze in der City unmöglich.Da kurft man um her,nach Suche vom Parkplatz.Kann man vergessen.Nervig....Mit dem Bus keine Parkplatz Probleme. Man hat ja auch Zeit,es treibt auch keiner.In Ruhe mal kucken was in der Stadt Remscheid los ist.Dabei auch ein Paar Bilder...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Remscheid
  • 06.01.11
Politik
... gefährliche Dachlawinen am Busbahnhof in Königsbrunn
4 Bilder

Gefährliche Dachlawine am kürzlich eröffneten Busbahnhof in Königsbrunn

Ein Raunen war über uns zu hören und dann war eine weiße Wand zu sehen. Eine große Dachlawine kam vom Dach des erst kürzlich eröffneten Busbahnhofs in Königsbrunn runter. Gut das niemand in diesem Moment den Bahnsteig wechseln musste. Es kamen noch mehrere Lawinen runtergerutscht, von allen Seiten. Muss eine Überdachung im öffentlichen Bereich nicht mit Schneefangvorrichtungen ausgestattet sein? Wenn keine Schneefangvorrichtungen angebracht sind, muss dann nicht das Dach geräumt werden? Wer...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 05.12.10
  • 3
Ratgeber
Noch stehen im neuen Einkaufszentrum nicht alle Parkplätze zur Verfügung
2 Bilder

Stadtallendorf: Ausweichparkplatz für Besucher des Einkaufszentrums

Am 04.02.2010 öffnen in dem neuen Einkaufszentrum auf dem ehemaligen Busbahnhof die ersten Fachmärkte, und insbesondere am Eröffnungstag ist mit einem hohen Besucherandrang zu rechnen. Derzeit stehen den Besuchern der Fachmärkte aber nur 160 der 320 Parkplätze zur Verfügung, da das Parkdeck auf dem Hauptgebäude wegen der schlechten Witterung nicht rechtzeitig fertig gestellt werden konnte. Der neue Festplatz in der Herrenwaldstraße ist als Ausweichparkplatz eingerichtet worden. Der Weg zum...

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 03.02.10
Freizeit
Hinweistafel in der Niederkleiner Straße (27.08.2009)
5 Bilder

Stadtallendorf: Neue Wege zu den Bahnsteigen ausgeschildert

Am 27.08.2009 sind die neuen Fußwegeverbindungen zwischen den Gleisen 3 und 1 des Stadtallendorfer Bahnhofes mit zahlreichen Wegweisern ausgestattet worden. Die Freigabe des neu gebauten Weges im ehemaligen Busbahnhof soll nun am Samstag, dem 29.08.2009 erfolgen (Hinweistafel in der Niederkleiner Straße). Die Routen zu den Gleisen sind zur besseren Orientierung durch unterschiedliche Farben gekennzeichnet: Roter Pfeil: Fußweg zum Gleis 3 (Zugang in der Niederkleiner Straße) Grüner Pfeil: Fußweg...

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 27.08.09
  • 3
Freizeit
Mit dem Durchschneiden des Absperrbandes wird der neue Busbahnhof eingeweiht – Busse werden hier aber erst am Montag halten
28 Bilder

Stadtallendorf: Neuer Busbahnhof nimmt Betrieb auf

Am Freitag Nachmittag ist nach einer Bauzeit von fünf Monaten der neue Busbahnhof am Aufbauplatz eingeweiht worden. Ab Montag, dem 24.08.2009 werden die neuen Haltestellen planmäßig von allen Linien angefahren. Mit dem Abschluss dieser Baumaßnahme ist bei dem umfangreichen Stadtumbau vor dem Hessentag 2010 eine erste Hürde genommen worden. Der Neue Busbahnhof Der neue Busbahnhof besitzt vier Haltestellen und einen großzügig überdachten, verglasten Wartebereich. Hier befindet sich ein großer...

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 21.08.09
Politik
CSU-Stadtratsfraktion: Stephanie Denzler, Günter Treutlein, Dr. Ruth Niemetz, Stefan Baisch, Margit Munk, Dr. Thomas Ermer, Peter Lang, Günter Prasser

Mobilitätsdrehscheibe gebaut

In Kooperation zwischen Stadt, Deutscher Bahn und der Firma BBS (Brandner) entstehen ein Busbahnhof, eine Parkgarage, Kurzzeitparkplätze, Taxistände, Fahrradabstellplätze und eine öffentliche WC-Anlage. Daneben umfasst das Projekt im Wert von 6 Mio. € einen privaten Busbetriebshof sowie Geschäfts- und Büroräume. „Wenn Reisende mit dem Zug nach Günzburg kamen, so war der erste und letzte Eindruck der unansehnliche Bahnhofsvorplatz“, so Stephanie Denzler. „Vor allem nach der Modernisierung des...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 29.12.08
Freizeit
Der neue Krumbacher Busbahnhof

Der neue Krumbacher Busbahnhof.....

.....steht für die Eröffnung am 15. Oktober bereit. Gleich neben dem Bahnhof der Bahn AG können hier dann künftig die Fahrgäste problemlos die Öffentlichen Verkehrsmittel wechseln. Sicherlich ein positiver Pluspunkt für die Kammelstadt. Noch stehen die Sperrschilder an der Ein - bzw. Ausfahrt des neuen Busbahnhofes in Krumbach. Noch müssen die Fahrgäste der Bahn AG über die Straße zur Bushaltestelle gehen, wenn sie in die umliegenden Dörfer wollen. Noch hat dieser Vorplatz der Bahnhofes den...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 21.09.07
Freizeit
Busbahnhof
9 Bilder

Der Busbahnhof nimmt Gestalt an

Busbahnhof Auch wenn es immer wieder zu Beeinträchtigungen durch die Baustelle kommt, aber es geht voran. Mittlerweile kann man schon einiges erkennen, wo was hinkommt. Ich bin gespannt, ob das Projekt bis zum neuen Schuljahr fertig gestellt ist.

  • Bayern
  • Krumbach
  • 15.07.07
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.