Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

burn-out

Beiträge zum Thema burn-out

Gedanken
Elia ist ausgebrannt und legt sich unter einem Wacholderstrauch in der Wüste zur Ruhe
2 Bilder

"Durch Krisen reifen" - ein ökumenischer Glaubenskurs aus der Reihe "Stufen des Lebens"

Bereits im Januar 2015 beschloss die ev.-luth. Gemeinde St. Alexandri Eldagsen während eines Mitarbeitenden-Wochenendes, dass Anfang 2016 wieder ein Glaubenskurs stattfinden soll. Die Wahl fiel diesmal auf "Stufen des Lebens" - ein relativ niedrigschwelliges Angebot, zu dem jede/r schnell Zugang bekommt und für das keine (Bibel-)Vorkenntnisse erforderlich sind. "Stufen des Lebens" umfasst bisher 17 Themen, alle entwickelt für jeweils 4 Kursabende bzw. Einheiten. Im Mittelpunkt stehen dabei...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 17.11.15
  • 2
Ratgeber

Die Sendung mit der Laus im Pelz – Heute: Eine Erklärung für die Onkels und Tanten aus Bielefeld für ihr Ausgeburntsein (englisch: burn out!) (Glosse)

Und das kommt so. Die Onkels und Tanten vom Gesundheitsdienst der DAK in Bielefeld haben herausgefunden, dass immer mehr Bielefelder Onkels und Tanten ausgeburnt sind. Aber eine Erklärung haben sie nicht, warum das so kommt. Dabei müssen die doch nur über den Ostwesfalendamm in Bielefeld zur Arbeit und wieder zurück nach Hause fahren. Da kriegt man ein Ausburning nach dem anderen. Weil: In Bielefeld gibt es einen Tunnel. Auf dem Ostwestfalendamm. Da fahren viele Onkels und Tanten mit ihren...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bielefeld
  • 10.07.13
Freizeit
22 Bilder

Thomas Hubert - Nur für Freaks

Die Leidenschaft von Thomas Hubert (Tommi) aus Garbsen ist nicht zu übersehen, wenn man auf sein Grundstück fährt. Ich bin wahrlich kein Motorradfreak, könnte aber, nach dem Besuch, einer werden! Zwei funkelnde „Maschinen“ stehen vor dem wunderschönen, alten Fachwerkhaus. Meine erste Frage war, ob sie nur zur Dekoration hier stehen, weil sie blitzsauber sind. Ich erhielt ein verschmitztes Lächeln – natürlich nicht! „Es sind doch keine Standzeuge, Petra“, erhielt ich als Antwort. Jeder...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 12.08.09
  • 14
Gedanken
Kommt zum Tisch des Herren! Jesus ist ein Freund der Menschen.
2 Bilder

Völlig fertig

Liebe Leserin, lieber Leser, völlig fertig sitzt er vor mir. Er kann nicht mehr weiter. Alles strenge ihn an. Am liebsten würde er alles hinschmeißen und noch mal ganz von vorne anfangen. Doch auch dazu fehle ihm die Kraft. Es gehe einfach nicht mehr weiter. Die tägliche Tretmühle erdrücke ihn. Er habe sich völlig verausgabt: Es ist genug. Er hat mit seinem Leben abgeschlossen. Am liebsten würde er es wegschmeißen. Das Phänomen ist alt, das Wort neu - Burnout-Syndrom. Doch Gott sei dank kommt...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 09.04.09
  • 15
Ratgeber
Herzfunktion und Psyche gehören zusammen

Der Check für Herz und Emotionen - Ein neues Diagnoseverfahren für Alle

Vorsorgeuntersuchungen sind wichtig und sinnvoll. Sie tragen dazu bei, schlimme Erkrankungen zu verhindern. Allerdings ist die Aussagekraft der meisten Vorsorgeuntersuchungen recht begrenzt und psychische Aspekte werden nicht erfasst. Mit Kardivar steht uns ein neues Diagnoseverfahren zur Verfügung, das diese Lücke schließt. Was ist Kardivar ? Kardivar ist eine neue und zuverlässige Ergänzung zur Vorsorgeuntersuchung. Mit Kardivar sind wir in der Lage, Ihr persönliches Risiko, einen Herzinfarkt...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 17.10.08
  • 7
Kultur
Fehlt Was? - Zelttage in Dillingen!
5 Bilder

Fehlt Was? - Zelttage auf dem Dillinger Festplatz!

Wir feiern 20jähriges Jubiläum. Und das ganz unkonventionell im Zelt! Vom 20.-28. September erwartet Sie auf dem Dillinger Festplatz ein tolles, buntes und Lebensnahes Programm: Kultur pur! - Musikalisch-Witzig-Menschlich! So beginnen am 20. September die Zelttage auf dem Dillinger Volksfestplatz. Anlässlich des 20jährigen Jubiläums lädt die Freie evangelische Gemeinde Dillingen die Bevölkerung zu einer Festwoche in ein modernes und beheizbares Zelt auf dem Dillinger Festplatz ein. „Die Väter“...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 11.09.08
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.