Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Buntes

Beiträge zum Thema Buntes

Kultur
5 Bilder

Bartholomäuskapelle - Basilika St. Ulrich

Diese Kapelle ist ziemlich weit vorne in der Basilika. Die von Anton Fugger 1589 erworbene Bartholomäuskapelle an der Nordostecke ließ Philipp Eduard Fugger von 1596 bis 1602 als Grablege für sich und seine Frau ausgestalten. Seit dem Jahr 2007 sind aufgrund einer Stiftung in der Bartholomäuskapelle der Kirche 30 Ikonen aus dem 17. bis 19. Jahrhundert als „Ort der Ikonen“ zu sehen. Die Ikonen stammen vor allem aus dem Malerdorf Palech, aber auch aus Moskau und Jaroslawl. [ Den Text dazu habe...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 24.09.21
  • 5
Natur
23 Bilder

Von Frühblühern, Knospen und Früchten.

Da habe ich mir doch einfach erlaubt, das Thema etwas zu erweitern. Ich bin nicht mehr gut zu Fuß, habe ich mir erlaubt, einem Vorschlag zuzustimmen und mich in guter  Gesellschaft bei Stanze in Hemmingen herumzutreiben. Meiner Gesellschaft sei Dank und auch der Firma Stanze für die wiederholte Fotoerlaubnis. Etwas Buntes ist für die trübe Zeit auch übriggeblieben.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 26.03.21
  • 6
  • 15
Natur
14 Bilder

Der letzte Herbsttag?

Als ich die Sonne gesehen habe, kam der Entschluss auf, einfach mit der Kamera in den Wald zu fahren. Vielleicht ist die nächste Serie schon eine Winterserie. Die Uetzer Herrschaft war mein Anlaufpunkt und ich hörte zu Beginn gleich ein Gespräch in Fetzten mit: "Er hat gesagt, der Akku ist noch halb voll, wir hätten ca. 200 Fotos."  Ich war also nicht allein mit der Idee. Die paar Fotos sollen es aber gewesen sein. Vielleicht kommt ja noch eine Chance.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 10.11.19
  • 8
  • 17
Kultur
Pink - Violett nahe stehend
7 Bilder

Kreativität in Schalen

Trotz oder gerade wegen des grauen Regenwetters ging ich auf die Suche nach schönen Farben und Formen. So entdeckte ich unsere farbigen Glasschalen, von denen wir viele in den unterschiedlichsten Farben haben. Bei den Aufnahmen setzte ich die Glasschalen so in Szene, dass ich entweder die Form, das Spiel des Lichts oder die mich faszinierenden weichen Farben im Bild betonte.

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 02.02.18
  • 1
  • 9
Kultur
Trinkglas mit gespiegelten Farben + bewegter Kamera
10 Bilder

Fotokunst in Abstraktion

Bei dieser Bilderserie geht es mir um die Abstraktion und Reduktion. Ich fotografiere also kein bloßes Abbild dessen, was ich sehe, sondern schaffe mit jeder Aufnahme ein neues Bild. Das ist kreative Fotokunst. Als Basis für diese Serie verwende ich ein Trinkglas, einen bunten / quadratischen Filz-Untersetzer, eine braune Glasvase (unten breit, oben schmal, in sich leicht verdreht) mit senkrecht vertikalem weißen Streifen-Dekor, ein blaues Teelicht aus Glas, und etwas Sonnenlicht. Ganz bewusst...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 22.01.18
  • 4
  • 9
Natur
24 Bilder

Ein bunter & schöner Novemberanfang !

So kann der Herbst weiter machen,mildes Wetter und viel Sonnenschein ! Und es gibt noch viel Schönes zu sehen,Blüten in voller Pracht,besucht von fleissigen Insekten und das Laub raschelt herrlich unter den Füßen- so macht der November Spaß und gute Laune ! Und viele Farben gibt es noch zu bewundern,schaut selber....

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 04.11.11
  • 11
Natur
20 Bilder

Grauer Herbst ? Von wegen !

Schöne,klare Farben zeigen die letzten Blumen und Früchte,von weiß bis blau,rosa und orange- es leuchtet doch richtig ! Und- welche Farbe gefällt Euch besonders gut ? Also,ich mag sie alle,jede Pflanze ist schliesslich ein kleines Wunder ! Man muss sie nur genau betrachten,aber schaut doch einfach selber....genauer hin...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 13.10.11
  • 11

Neueste Bildergalerien zum Thema

Freizeit
Motto-Kürbis
7 Bilder

Herbstzauber

in Gladenbach. Sonne satt, der Morgennebel beginnt sich zu verziehen. Fleißige Hände haben rund um den Marktbrunnen den Herbst mit allen Farben zusammengetragen. Kürbis reiht sich an Kürbis, das Pflaster ist unter Heide und buschigen Gräsern verschwunden. Kürbisse, von Orange bis Grün, klein bis riesengroß, als lustige Kürbismännchen, auch mal als Piraten, leuchten um die Wette. Töpfe und Pfannen werden angeheizt, um leckere Gerichte rund um den Kürbis zuzubereiten. Heute Morgen hatte ich die...

  • Hessen
  • Gladenbach
  • 24.09.11
  • 1
Natur
32 Bilder

Garbsen bekennt Farbe ! ;-)

Ob am Wegesrand,in den Vorgärten,im Wald oder vor Geschäften- überall sieht man bunte Blumen in allen Farben leuchten. Und gerade heute,bei diesen wolkenverhangenen Himmel,tut es den Augen gut,nicht nur das graue Einerlei zu betrachten. Man muss eben nur mal näher herangehen,dann zeigen sich die Blüten in ihrer einzigartigen Pracht !

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 22.07.11
  • 12
Gedanken
14 Bilder

Garbsen zeigt Farben

Gar nicht sattsehen kann man sich jetzt an den vielen herrlich blühenden Pflanzen,die überall zu sehen sind. So bunt ist es,man muss nur mal genau hinsehen und sich Zeit zum Betrachten nehmen,strahlender Sonnenschein dazu,und die Laune wird gleich besser. Eine wahre Augenfreude,die nun wirklich nix kostet!

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 07.07.11
  • 12
Kultur
hunderthoyer
4 Bilder

EINLADUNG ZUM KINDER MALWETTBEWERB IM STADTPARK HANNOVER

KÜNSTLER MICHAEL HOYER ZEIGT AUF DEM RENDEZVOUS 2010 IM STADTPARK HANNOVER “ LEINE KUNST “ VERBUNDEN MIT EINER MALAKTION UND EINEM MALWETTBEWERB DIE GEMALTEN BILDER DIE BEI MICHAEL HOYER ABGEGEBEN WERDEN KOMMEN IN EINE TROMMEL AUS DER IM LOSVERFAHREN 25 GEZOGEN WERDEN DIESE KLEINEN KÜNSTLER/INNEN WERDEN INFORMIERT UND ERHALTEN EINEN ORIGINALEN “ HOYER HAHN “ HANDSIGNIERT UND EINE URKUNDE DIE AKTION IST NUR IN DEN SOMMERFERIEN DONNERSTAGS VON 16.00 - 19-30 UHR KONTAKT MICHAEL HOYER 0177 6444562...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 01.06.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.