Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bundestagspräsident

Beiträge zum Thema Bundestagspräsident

Politik
Wolfgang Schäuble neuer Bundestagspräsident des 19. Deutschen Bundestag von 2017 . 2021. | Foto: Heinz Kolb
4 Bilder

Wolfgang Schäuble wurde mit 501 von 709 Stimmen zum Bundestagspräsidenten gewählt.

Wolfgang Schäuble wurde am 18. September 1942 in Freiburg im Breisgau geboren, als 20- jähriger trat er 1961 der Junge Union. Während seines Studiums in Freiburg und Hamburg von 1961 an absolvierte er Rechts- und Wirtschaftswissenschaften, welches er 1970 mit dem zweiten juristischen Staatsexamen beendete. Schäubles politische Laufbahn begann 1961 mit dem Eintritt in die Junge Union. Während des Studiums wurde er auch Vorsitzender des Ring Christlich-Demokratischer Studenten (RCDS) in Hamburg...

  • Berlin
  • Berlin
  • 24.10.17
Politik

"CDU-Klatsche" die Zweite: -- Danke Herr Lammert für die Unterstützung der CDU-Gegner....

"CDU-Klatsche" die Zweite: -- Danke Herr Lammert für die Unterstützung der CDU-Gegner.... ! Da haben Sie wohl wenn man der Bild glauben darf jahrelang versucht die "Montblanc-Affäre" herunterzuspielen? Ausgerechnet die "christliche Partei" hatte wohl mit etwa 20% ihrer MdB die besten Käufer für edle Schreibwerkzeuge auf Kosten der Steuerzahler? Dabei ist doch Gier eine Sünde oder? Bild und das Volk vergessen und vergeben wohl nicht? Die Abrechnung begann jetzt im "Merkel-(Heimat)Land Meck-Pom"...

  • Berlin
  • Berlin
  • 05.09.16
Politik
Die ersten Stammtischler haben sich einen Sitzplatz ergattert
17 Bilder

Festlichkeit mit dem Bundestagspräsidenten Prof. Dr. Norbert Lammert

Das hat mich gefreut, als eine Einladung zur Veranstaltung mit unserem Bundestagspräsidenten Prof. Dr. Norbert Lammert im Briefkasten lag. Ich erkundigte mich sofort, wer vom CSU Stammtisch mitkommen will, denn nicht nur der Tag der Deutschen Einheit sollte gefeiert werden, auch der Abschied unseres langjährigen Bundestagsabgeordneter Eduard Oswald war angebracht. Geladen hatten in den Bürgersaal Stadtbergen, Landrat Martin Sailer, Hansjörg Durz MdB und Peter Tomaschko, MdL- Nach den...

  • Bayern
  • Stadtbergen
  • 08.10.14
  • 4
  • 4
Gedanken
Hunde ins Parlament | Foto: Creative Commons: BY-NC-SA
3 Bilder

Hunde ins Parlament

15.06.2013 Hunde ins Parlament Mitte dieser Woche informierten die Agenturen und Medien die Bundesbürger über den parteiübergreifenden Wunsch einiger Parlametarier, ihr Haustier mit in den Bundestag zu nehmen. Die harmloseste Reaktion der meisten Bundesbürger war ein verständnisloses Kopfschütteln. Ob der Wunsch wohl erfüllt wird? Jedenfalls sollten sich die Wünschenden schon einmal Gedanken über das unweigerlich anfallende Gassi-Gehen machen. Von einer Gassi-Gehen-Plage scheint das neu...

  • Hessen
  • Marburg
  • 15.06.13
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.