Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bundesmarine

Beiträge zum Thema Bundesmarine

Politik
2 Bilder

Innenminister Caffier jetzt zum Kapitänleutnant der Reserve befördert ?

Einer Pressemeldung der Schweriner Volkszeitung entnahm ich folgende Meldung über unseren Innenninister Caffier. Caffier Kapitänleutnant der Reserve Quelle SVZ : "Mecklenburg-Vorpommerns Innenminister Lorenz Caffier (CDU) macht Karriere bei der Marine: Der 62-Jährige wurde zum Kapitänleutnant der Reserve ernannt, wie die Marine am Mittwoch in Rostock mitteilte. Zuvor sei Caffier Oberleutnant zur See der Reserve gewesen. Die Ernennung erfolgte den Angaben zufolge im Rahmen der 57....

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 11.01.17
  • 9
Freizeit
Wahrzeichen
53 Bilder

Senioren on Tour

Wir haben es wieder geschafft, die traditionelle Seniorenfahrt „auf die Beine zu stellen“! Leider ist die Gruppe von ehemals über 10 gewachsenen Männern auf nur noch 4 zusammengeschrumpft! Überzeugt hatte ich sie, mit mir meine 3. Heimat -Borkum- zu besuchen. Wie immer, fuhren wir mit der Bahn, aber hier auch mit einem Schiff hinaus aufs „weite Meer“. Nun ging es darum, den „größten Sandhaufen“ Deutschlands vorzustellen. Natürlich waren die Strände Hauptanlaufpunkt, aber auch das weit außerhalb...

  • Niedersachsen
  • Borkum
  • 16.03.16
Politik

ZBrdSchBw

Wilhelmshaven verliert die Marine-Feuerwehr Tatü tata die Feuerwehr ist weg Wilhelmshaven als ein maßgeblicher Standort der bundesdeutschen Seestreitkräfte verliert seine Marine-Feuerwehr – sie fällt an das unaussprechliche Wortungetüm ZBrdSchBw in – NEIN, nicht in Bremerhaven, Cuxhaven Kiel oder Flensburg, nicht in Rostock, Schwerin oder Warnemünde, nein, das nicht. DAS wäre ja wegen der Nähe dieser Orte zum Wasser, und des mehr oder weniger engen Bezuges zur militärischen Marine, vielleicht...

  • Niedersachsen
  • Wilhelmshaven
  • 28.01.13
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.