Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Buchenholz

Beiträge zum Thema Buchenholz

Ratgeber
Schade, dass man den Duft nicht übermitteln kann.
26 Bilder

Heute räuchern wir uns mal Forellen

Viele von uns GRILLEN gern und häufig. Aber RÄUCHERN? Die wenigsten haben das schon einmal ausprobiert. Das ist wirklich einfach und keinesfalls teurer, als Grillen - und die Ergebnisse sind lecker. Drum mache ich hier jetzt mal eine Einführung: „Räuchern für Dummies“, sozusagen. Da gibt es sicher dutzende von Tricks und Rezepten, aber so habe ich es mal gezeigt bekommen und die Ergebnisse haben uns immer gut geschmeckt. Die Rezeptangaben sind Standardwerte, die ggf. an die Menge an Räuchergut...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 14.08.13
  • 12
Natur
Holzwall aus Buchenstämmen
4 Bilder

Viel Holz

Viel Holz - zu viel um es sofort zu verwerten - hat Hessenforst in der Nähe von Braunsen zu einem beeindruckenden Wall aufgestapelt. Die haushoch geschichteten Buchenstämme werden ständig berieselt, um die Holzqualität zu sichern. Ein nicht alltägliches Schauspiel.

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 13.07.13
  • 1
Natur
6 Bilder

Rätselhafte "Schokoladenpilze"?

Wir haben in unserem Garten einige Buchenholzabschnitte liegen, auf denen wir Shiitake-Pilze züchten. In den letzten Tagen haben sich diese merkwürdigen "Pinsel-Pilze" auf der schattigen Unterseite gebildet. Auch die abfallenden Sporen sind dunkelbraun (bestimmt "Kakao"-Pulver, grins). Im Internet habe ich diese sonderbaren Strubbelchen nicht gefunden. Sie sind ca. 2-3 cm hoch. Kennt jemand von Euch diese Pilze?

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 02.06.11
  • 6
Freizeit
Es kann gleich losgehen
4 Bilder

HEUTE - Holzauktion in LANDAU

So ! Endlich ist es soweit. Die große Holzauktion zugunsten unserer Stadtkirche beginnt in wenigen Augenblicken. Die letzten Vorbereitungen laufen zur Zeit noch auf Hochtouren. ...und sogar das Wetter scheint es heute gut zu meinen, so das die Aktion ein voller Erfolg werden möge.

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 27.02.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.