Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Buchenberg

Beiträge zum Thema Buchenberg

Kultur
6 Bilder

Ich nenne es mal, ...

... das "Uhrentürmchen" von Buchenberg (Ortsteil der Gemeinde Vöhl). Gesehen habe ich es gestern (06.08.2017) bei der Durchfahrt durch den Ort Buchenberg. https://de.wikipedia.org/wiki/Buchenberg_(V%C3%B6hl)

  • Hessen
  • Korbach
  • 07.08.17
  • 6
  • 11
Sport
Die glücklose erste Hälfte
10 Bilder

Souveräner 3:0-Sieg für Ederbringhausen/Buchenberg II

Die zweite Mannschaft des FSG Ederbringhausen/Buchenberg siegte heute zu Hause mit 3:0 über den Tabellenletzten SG Wesetal II. Nach einer überlegenen, aber glücklosen ersten Hälfte fielen sämtliche Tore nach dem Seitenwechsel. In der Tabelle der Kreisliga B liegt die Mannschaft jetzt Punktgleich mit der viertplatzierten SG Diemelsee auf Rang 5. Hatte leider nur nur eine alte Digitalkamera dabei.

  • Hessen
  • Vöhl
  • 09.11.15
  • T K
  • Bürgerreporter:in
Natur
3 Bilder

Zur Karnevalszeit an der Eder

Karneval 2012 - und so sah sie in diesem Jahr aus, unsere Eder. Am Rosenmontag waren vom Fluss nur ganz besondere Melodien zu hören; unheimliche und unheimlich schöne Geräusche gab sie von sich dort tief unter Eis und Schnee. Am Ascherwittwoch dann ist bereits einiges Eis verschwunden: weggetaut und fortgespült Richtung Sperrmauer bei Waldeck. Hier ist die Eder zu sehen bei Herzhausen (Richtung Buchenberg) und Kirchlotheim...

  • Hessen
  • Vöhl
  • 22.02.12
Freizeit
18 Bilder

Impressionen vom Kräutermarkt in Buchenberg

Heute war Kräutermarkt in Buchenberg ( Gemeinde Vöhl ). Neben frischen Blumen und Kräutern gab es diese auch "verarbeitet" in Türkränzen oder in Ölen. Gleich 28 Kräuter sind in dem Pesto zu finden, dass von den Buchenberger Minibienen hergestellt wurde. Als Anregung für Zuhause bot sich der Kauf des "Kräuterheftes" an, das neben Informationen zu den verschiedenen Kräutern auch Verwendungsmöglichkeiten aufzeigt, sowohl als Kochrezepte wie auch als sanfte Medizin. Besonders angetan war ich auch...

  • Hessen
  • Vöhl
  • 28.08.11
  • 6
Freizeit

Sommer Ausflug ins schöne Allgäu – Ausflugstipp in Bayern

Schönes Wetter, nette Leute und eine traumhafte Landschaft. Mehr braucht es nicht, um einen spontanen Sommer Ausflug zu machen. Am Samstag bin ich kurzerhand mit einem Freund in den Zug gestiegen und ab ging es ins schöne Allgäu. Hier also ein super Ausflugstipp in Bayern: Gegen 11 Uhr kamen wir auf dem Bahnhof in Seeg an, wo uns schon meine gute Freundin Christine begrüßte, die uns gleich mit dem Auto nach Roßhaupten auf einen Bauernhof brachte (ihr Vater ist Milchbauer, das allein ist schon...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 27.08.10
  • 7
Blaulicht

Buchenberg: Fettbrand

Imposant, einprägsam, erschreckend... Die Buchenberger Feuerwehr zeigte am Sonntag beim traditionellen Apfeltag der Naturlandstiftung Waldeck-Frankenberg äußerst eindrucksvoll, was beim Löschversuch eines Fettbrandes mit Wasser passieren kann. Eigentlich recht klein war die Pfanne, in der die freiwilligen Brandbekämpfer ganz normales Küchenfett entzündet hatten. Und dann kam das Wasser ins Spiel... Ob die Hausfrau, der Hausmann oder die Kinder hier noch eine Chance der körperlichen...

  • Hessen
  • Vöhl
  • 29.09.09
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.