Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

BSV Hannovera Gleidingen

Beiträge zum Thema BSV Hannovera Gleidingen

Freizeit
Freude
10 Bilder

BSV Hannovera Gleidingen radelt querfeldein nach Rethmar

BSV Hannovera Gleidingen radelt querfeldein nach Rethmar Wenn man in diesen Sommertagen eine Radtour plant, sollte man auf den Blick in die Wetterberichte, ob in der Zeitung oder im Internet, verzichten. Unser Spartenleiter Lothar hatte sogar im Internet festgestellt, dass Punkt 16.00 Uhr der Regen einsetzen sollte. - usw. - Offenbar hatten einige Mitglieder der Wandersparte dem Wetterbericht für den 15.7.2012 tatsächlich vertraut – und waren zu Hause geblieben. Um es vorweg zu nehmen: Sie...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 19.07.12
Freizeit
Stadtweg
5 Bilder

BSV Hannovera Gleidingen wandert zum Hildesheimer Aussichtsturm

Der nächste Termin steht schon vor der Tür, da wollen wir uns doch noch einmal an die schöne Wanderung durch den Hildesheimer Wald erinnern. Am 19. Februar 2012 um 10.00 Uhr verteilten sich zwölf Unverdrossene auf drei Autos, und die Fahrt konnte losgehen. Ziel war Haus Escherde. Nach einer Sightseeing-Fahrt durch Betheln stellten wir die Fahrzeuge an der Klostermauer in Haus Escherde ab. Es hatte die Tage vorher schon ausgiebig geregnet, und der Wetterbericht hatte zur Folge, dass doch einige...

  • Niedersachsen
  • Betheln
  • 04.03.12
Sport

Ab März auch für Berufstätige möglich, AFT - Ambulante-Funktionstraining

Der BSV Hannover Gleidingen bietet ab März - u.a.auch für Berufstätige - montags von 19.00 bis 20.00 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Gleidingen AFT - Ambulante Funktionstraining an. Auskunft hier erteilt die Geschäftsstelle des BSV: Montag, Dienstag oder Donnerstag in der Zeit von 9.00 bis 12.00 Uhr unter Tel. 05102 - 5597 oder per e-mail : bsv@gleidingen.de

  • Niedersachsen
  • Sarstedt
  • 08.01.12
Sport

Der BSV Hannover Gleidingen sucht Übungsleiter/in mit B-Lizenz

Die Gesundheitssparte im BSV Hannover Gleidingen sucht für sofort einen/eine Übungsleiter/in mit B-Lizenz für Wirbelsäulen-Gymnastik und Funktionstraining für Donnerstagsvormittag in der Zeit von 10.00-11.00 Uhr und 11.00 - 12.00 Uhr im Sportraum unseres Vereinheimes Sudwiese. Evtl. können auch Vertretungen im Krankheitsfall oder Urlaub übernommen werden. Info erteilt Claudia Neumann ab 14.00 Uhr unter Tel. 05102 5107

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 04.01.12
Freizeit
Leine bei Banteln
9 Bilder

BSV Hannovera Gleidingen wandert von Gronau nach Banteln

Die Braunkohlwanderung durch die Sieben Berge nach Rheden liegt nun fast einen Monat zurück. Das bedeutet, dass wir mal wieder die Wanderstiefel schnüren mussten. Am Sonntag, dem 11. Dezember war Wandertag. Um 10.00 Uhr trafen sich elf Wanderhungrige an der Gleidinger Schule. Mit Pkws ging es nach Gronau zum Parkplatz in der Kuhmasch. Der Weg von dort aus führte uns leicht und kurz bergan vorbei am Krankenhaus auf den Bantelner Weg, der wohl von Banteln aus gesehen Gronauer Weg heißt. Es ist...

  • Niedersachsen
  • Banteln
  • 14.12.11
Freizeit
Ehrenmal bei Lauenau
9 Bilder

BSV Hannovera Gleidingen wandert im westlichen Deister

Am 10. April 2011 war Wandern angesagt. Um 9.00 Uhr ging es mit fünf Autos, besetzt mit achtzehn Wanderfreunden zum Ausgangspunkt der geplanten Deisterwanderung – nach Lauenau. In der Unteren Triftstraße wurde der fahrbare Untersatz abgestellt und auf Schusters Rappen umgestiegen. Das Wetter konnte kaum besser sein und zurückblickend sah man sehr schön Lauenau liegen, dahinter den Süntel, und wie die Berge sonst noch so heißen. Im Wald staunte man über die Mengen geschlagenen Holzes. Es lagen...

  • Niedersachsen
  • Lauenau
  • 19.04.11
  • 1
Sport

Eine starke Mitte - Beckenboden-Kurs beim BSV Gleidingen

Wer hat nicht Probleme mit einem schlaffen Beckenboden und will es sich nicht eingestehen und verdrängt es. Der BSV Hannovera Gleidingen bietet am Samstag den 15.Januar in der Zeit von 13.30 bis ca. 16.30 Uhr einen Beckenboden-Kurs unter der Leitung von Claudia Neumann - Dauer ca. 3 Stunden an. Mit Information und entsprechenden gymnastischen Übungen soll der Beckenboden gestärkt werden. Meist fühlen sich ja die Frauen angesprochen, aber auch Männer haben einen Beckenboden und entsprechende...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 01.01.11
Freizeit
Alte Leine
6 Bilder

BSV Hannovera Gleidingen wandert durch die Leinemasch

Die Wetterprognose war nicht berauschend. Kalt und nass sollte es werden. Aber hier hatte sich der Wetterbericht einmal zu unseren Gunsten geirrt. Am 5. Dezember um 10.00 Uhr trafen sich immerhin zehn Wanderfreunde und Wanderfreundinnen vor der Schule in Gleidingen. Die passten gerade in zwei Autos, mit denen wir zum Parkplatz am „Igelhaus“ fuhren. Zu Fuß ging es dann entlang der Leine nach Norden Wir stellten fest, dass schon viele Leute unterwegs waren, insbesondere mit Hunden, die immer...

  • Niedersachsen
  • Hemmingen
  • 13.12.10
  • 2
Freizeit
Zwei Pfadfinderinnen
9 Bilder

Braunkohlwanderung des BSV Hannovera Gleidingen

Es ist nun schon zur schönen Tradition geworden: Im November veranstaltet die Wandersparte des BSV seine Braunkohlwanderung. Da ein solches Unternehmen ganz besondere Ansprüche an Planung und Durchführung stellt, mussten die Verantwortung gleich zwei Wanderführer tragen. Und dieses Mal waren es zwei Damen. Ilse Pluskota und Christa Schmidt hatten sich schon bei der Jahresversammlung im Januar 2010 spontan zur Verfügung gestellt. So wurde von beiden eine geeignete Wanderstrecke unter großen...

  • Niedersachsen
  • Rheden
  • 24.11.10
  • 1
Sport

Kinderturnen- Übungsleiter/in

Hallo wer hilft uns? Wir, das ist der BSV Hannovera Gleidingen sucht - Euch - einen/eine Übungsleiter/in mit Lizenz für das Kinderturnen dienstags von 14.45 Uhr bis 16.30 Uhr in der Sporthalle der Grundschule Gleidingen. Wer hat Lust Kindern das Interesse am Turnen zu wecken Wer hat Lust Kindern das Geräteturnen beizubringen. Helfer/innen stehen bereits um Euch zu unterstützen. Interessenten melden sich bitte in der Geschäftsstelle dienstag/donnerstags von 9.00 - 11.00 Uhr Tel. 05102/5597 - AB...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 11.11.10
Freizeit
Es geht langsam aufwärts
8 Bilder

Die Wandersparte des BSV Hannovera Gleidingen wandert am Tosmarberg

Etwa sieben Kilometer südlich von Hildesheim liegt der Tosmarberg, Es handelt sich um einen Teil des Hildesheimer Waldes, und er ist immerhin fast 320 Meter hoch. So trafen sich am 17. Oktober 2010 neunzehn Wanderfreunde um 9.00 Uhr an der Schule in Gleidingen. Mit Fahrgemeinschaften ging es zum Parkplatz am Söhrer Forsthaus. Von hier startete unsere Wanderung, nachdem noch drei Gäste unsere Gruppe verstärkt hatten; darunter auch Lasse, der extra mit seiner Oma zu uns gestoßen war, um mit...

  • Niedersachsen
  • Diekholzen
  • 19.10.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.