Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Brutplatz

Beiträge zum Thema Brutplatz

Natur
-- Insektenhotel Meinersen ,,,,
21 Bilder

Insekten-, Bienenhotel Meinersen

Insekten-, Bienenhotel Meinersen  im " Wildobstgarten " neben dem Künstlerhaus Meinersen. Trotz einen Aufenthalt von fast einer Sunde gegen Mittag waren so gut wie keine  " Hotelgäste " zu sehen.  Stand 18.Juni 2020 

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 18.06.20
  • 2
  • 9
Natur
Erksdorfer Storchenpaar
7 Bilder

Jeder Brutmast ist besetzt -unsere Storchenpaare sind zurück…

und sie fühlen sich wohl bei uns. Eine neue Rekordzeit!!! Im vorigen Jahr waren alle Masten am 22.02. besetzt nur Mast 4 war noch nicht belegt. Am 2. März sah ich auch dieses Paar auf seinen alten Platz. Sicher kann sich dieser oder jener erinnern dass Mitte April eine starke Windböe ein Teil des Daches der Kirchhainer St.-Elisabeth-Kirche zerstört hat. An diesem Tag wurde auch das Nest des brütenden Storchenpaares vom Mast 4 gefegt. Immer wieder flogen die Störche den Mast an, tagelang. Das...

  • Hessen
  • Kirchhain
  • 01.03.15
  • 4
  • 11
Natur
Der Wasserturm Nebra = Tierhotel  am 16.7.2014 !
5 Bilder

Der Wasserturm Nebra = Tierhotel !

Viele Tierarten verlieren durch Sanierung oder Abriss von ungenutzten Gebäuden Ihre Brutplätze,da bieten sich doch die alten Wassertürme regelrecht an ein "Tierhotel" einzurichten. Der (ebenso wie der gesamte Bahnhof Nebra) unter Denkmalschutz stehende Wasserturm wurde überwiegend mit Finanzmitteln der EU und des Landes Sachsen-Anhalt, aber auch der DB und des Landkreises saniert, um auch weiterhin bedrohten Vogelarten und Fledermäusen ein artgerechtes Domizil zu bieten. Die Wassertürme des...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 17.07.14
  • 11
  • 20
Natur
3 Bilder

Nistplatzprobleme

Das Schwanenpaar am Schwarzen See in Berenbostel hat in diesem Jahr ein großes Problem mit ihrem Nistplatz. Der Wasserstand im Schwarzen See ist in diesem Jahr sehr hoch, vermutlich daher haben sie nicht an ihrem gewohnten Platz ihr Nest gebaut. Der jetzige ist aber auch sehr schlecht gewählt. Er biete keinen Schutz zum Rundweg am See. Ich hatte nur mein Handy dabei, aber selbst mit dem konnte ich so nah heran um die Bilder zu machen. Ich bin für die Bilder nicht vom Weg heruntergegangen. Wie...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 03.04.12
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.