Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bruchsteine

Beiträge zum Thema Bruchsteine

Ratgeber
Innerhalb eines halben Jahres ist diese Mauer aus Bauschutt-Beton... angespritzt mit Eisenchlorit und erdigem Schlamm von den eingedrückten Moosstückchen in Besitz genommen und wechselt gerade bei Sonneneinfall ihre Farben zwischen Orange und Grün. Abdrücke (inBetonguss) von Ammoniten verstärken den Eindruck einer Natursteinmauer(jetzt im Winter fotographiert)
3 Bilder

Bauschutt-Bauen mit der Natur (3) : so wird es gemacht!

Wohin mit dem Bauschutt ??? Haufenweise ist er bei der Renovierung meines alten Bauernhauses mit der Erweiterung der kleinen Wohnstuben, beim Öffnen der Wände für Türen und Fenster angefallen, ebenso im Maskenmuseum in Diedorf: Teure Entsorgungskosten drohen! Der Hof soll befahrbar werden, bald kommt der große Bagger, der hinten im Garten ein tiefes Schwimmbad ausheben soll. Es regnet immer wieder, das weiche glitschige Erdreich ist mit schwerem Gerät wohl nicht befahrbar. Die Häufen an...

  • Bayern
  • Diedorf
  • 23.01.21
  • 2
  • 2
Kultur
2 Bilder

Bauwerke aus Natursteinen

Heutzutage werden neue Gebäude größtenteils aus gebrannten Tonziegeln, Kalksandsteinen oder Beton hergestellt. Das war vor mehreren Jahrtausenden noch anders. Bereits die Ägypter verwendeten zum Bau ihrer Pyramide vor 5000 Jahren bearbeitete Natursteine. In der heutigen Zeit wäre ein Bau aus bearbeiteten Natursteinen viel zu teuer.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hattingen
  • 27.11.17
Freizeit
A 23 > Schon toll, dass die Magnolie immer noch Blüten trägt.... werden nur schon vom Blattwerk zum Teil verdeckt.
9 Bilder

Sonntagsbilder A 23 - H 23 (plus D 23-Zugabe)

Endlich geht 's mal wieder weiter > Allerdings nicht da, wo man es vermuten könnte , auf Grund der letzten Aufnahmen in diesem Beitrag > http://www.myheimat.de/daleiden/freizeit/daheim-mi... , sondern an der rechten Seite, von vorne aus gesehen. Das Ganze wird jetzt "von unten" aufgebaut, Die Gartenbahn wird bis an die Grundstücksgrenze verbreitert. Auf Wunsch setze ich da auch mal 'n Bildchen von rein Es geht aber schon wieder "aufwärts"... mit den baulichen Veränderungen; vorher hatte mein...

  • Rheinland-Pfalz
  • Daleiden
  • 09.06.13
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.