Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Brombeere

Beiträge zum Thema Brombeere

Freizeit
Land-Pferd-Mensch
9 Bilder

Sonntags - Schnapp- Schüsse

Sommerwetter ? Das geht irgendwie anders. Erst heute Abend gaben die Wolken die Sonne und den blauen Himmel frei, also Kamera geschnappt und auf zu einem Rundgang. Kleine Holzhäuser Runde, so zu sagen.

  • Hessen
  • Dautphetal
  • 07.08.11
Natur
2 Bilder

Bienen an den Brombeerblüten

Waldperlach, 12.6.2011: An den Blüten des Brombeerstrauches waren heute Nachmittag etwas weniger Bienen als gestern. Ich hab abgeschätzt, dass etwa eine Biene auf 100 Blüten kommt.

  • Bayern
  • München
  • 13.06.11
Ratgeber

Brombeermarmelade

Zutaten: 1 kg. Brombeeren 250 ml. Zitronensaft 350 ml. Waldbeerenlikör Mark einer Vanilleschote Gelierzucker 2:1 , nach Anweisung Brombeeren putzen und mit dem Zitronensaft in einem großen Topf aufkochen lassen. Etwas köcheln lassen und anschließend grob pürieren. Den Waldbeerenlikör und das Vanillemark sowie die leere Vanilleschote hinzufügen. Den Gelierzucker ebenfalls unterrühren und alles sprudelnd mind. 4 Minuten kochen lassen. Heiß in saubere Gläser abfüllen, zuschrauben und auf den Kopf...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 29.07.10
  • 8
Natur
Schau' mich bitte nicht so an.......
9 Bilder

..alles Geschwister...

..meine Terrasse ist im Laufe der Zeit rund herum ganz schön begrünt. Teils gepflanzte Sträucher, aber auch Sträucher, die sich selbst dort platzierten wie z.B. dieser Brombeerstrauch. Er hatte Besuch...wie es mir schien eine ganze Sippe.....aber alle sahen gleich aus. Geklont???

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 07.07.09
  • 17
Freizeit
..die Brombeerblüte im zarten Rosa.....
4 Bilder

Macro öffnet Augen....

....es sind die alltäglichen Dinge. Ein Brombeerbusch ragt über die Blumenkästen meiner Terrasse. Was gibt es da schon zu sehen? Nichts eigentlich...erst die Blüten in zartem Rose...dann verkümmern die hübschen Blütenblätter...werden braun. Wer schaut da noch auf die Brombeerblüte? Den Rosen schenken wir unsere Aufmerksamkeit...den vielen anderen Blumen, die in unserem Garten in allen Tuschkastenfarben leuchten! Ich habe mir mal die Brombeerblüte etwas genauer angeschaut.....

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 19.06.09
  • 17
Freizeit
Ein paar Minuten später gab es *diese* Brombeeren nicht mehr ... ;-D
11 Bilder

Am Wegesrand

Gesehen auf einem Spaziergang durch die Wälder und Felder rund um Ehlershausen heute nachmittag. Ich wünsche Euch allen eine tolle Woche!

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 03.08.08
  • 11

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.