Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Brokkoli

Beiträge zum Thema Brokkoli

Ratgeber
Brokkolicremesuppe mit essbarer Deko (1 Scheibe Tomate, 2 Basilikumblätter, etwas Oregano und etwas Schwarzkümmel)
12 Bilder

Feine Brokkolicremesuppe

Heute ist Regenwetter und es ist ganz schön abgekühlt - der ideale Tag, um mal wieder eine leckere Suppe zu kochen! :-) In meinem Kühlschrank lag (leider schon ein paar Tage) ein knackiger Brokkoli, der nun aber dringend gegessen werden musste ... Eigentlich wollte ich einen Auflauf machen - sowas geht immer am schnellsten und kann gut wieder aufgewärmt werden, wenn etwas übrigbleibt. Noch bevor ich anfing, die Zutaten zusammenzustellen, bekam ich Appetit auf eine cremige Suppe - eigentlich...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 09.07.14
  • 10
  • 6
Ratgeber
ganzer Brokkoli besteht aus vielen einzelnen Röschen
3 Bilder

Brokkoli - ein Lieblingsgemüse von mir

Brokkoli kann man auch Broccoli schreiben. Hierbei handelt es sich um ein super gesundes Kohlgemüse, das auch noch sehr geschmackvoll ist. Brokkoli zählt zu den beliebtesten Gemüsesorten der Welt und ist ganz nebenbei ein wahres Feuerwerk der Nährstoffe. Brokkoli ist unheimlich gesund, vielseitig in der Küche einsetzbar und sehr lecker. Auch wenn die Brokkoli-Saison hierzulande nur von Mitte Juni bis Oktober reicht, gibt es Brokkoli das ganze Jahr über frisch im Supermarkt zu kaufen. Optisch...

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 12.09.12
  • 10
Freizeit
Currygemüse mit Reis und pochierten Eiern

Gemüse auf dem Feuerherde gegart

Vor einigen Tagen sah ich im Fernsehen wie leckeres Gemüse in Currysoße mit Reis und pochierten Eier zubereitet wurden. Ich hab`s heute nachgekocht und es war ziemlich lecker. Glücklicherweise hat man ja heute eine Spülmaschine, die Tiegel, Töpfe und sonstiges Küchengerät wieder abwäscht :-). So kann ich mich am Nachmittag meiner Leidenschaft - der Malerei - ausgiebig widmen. Tausendmal habe ich in meiner Herzensfreude gelacht über die Menschen, die sich einbilden, ein erhabener Geist könne...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 28.02.12
  • 7
Ratgeber
Hauptgang meines Ostermenüs

Es hat uns gemundet...

...das Ostermenü. Für meine Familie hatte ich als Hauptgang "Schweinefilet mit Meerrettichkruste und Brokkoli-Kartoffel-Püree" gezaubert. Leider mußten alle Familienmitglieder ein wenig warten, denn ich mußte mein "Werk" noch ablichten. Ich beeilte mich sehr, damit das Dinner im warmen Zustand genossen werden konnte. Aber das kennt ja meine Familie schon, dass die Kamera immer dabei ist. Das Glück war auf meiner Seite :-))) !

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 05.04.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.