Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Brockenmarathon

Beiträge zum Thema Brockenmarathon

Sport
Harz-Gebirgslauf-Banner über der „Breiten Straße“ in Wernigerode.
39 Bilder

Klassiker Harz-Gebirgslauf
Sonne scheint auf den 45. Harz-Gebirgslauf herab

In der Nacht hatte es noch einige Regenschauer gegeben. Als aber am Veranstaltungstag 14. Oktober 2023 immer mehr Aktive im Startareal Himmelspforte ankamen, hatte sich die Sonne konstant durchgesetzt. Somit waren beste Voraussetzungen – zumindest von oben – für das große Laufereignis in Wernigerode-Hasserode erfüllt. Es findet immer am 2. Wochenende im Oktober statt und zog in diesem Jahr 2.212 Laufenthusiasten und zahlreiche Zuschauer an. Neue Streckenrekorde beim Marathon über...

  • 16.10.23
  • 2
  • 1
Sport
Straßenbanner über der „Breiten Straße“ in Wernigerode.
29 Bilder

44. Harzgebirgslauf bei optimalen Wetterbedingungen

Blauer Himmel und frische Morgenluft lockten am Samstag, 8. Oktober, zahlreiche Ausdauersportler vor das Forsthaus Himmelspforte. Bereits zum zweiten Mal nach der Coronapause fand diese weithin bekannte Laufveranstaltung statt. Die Teilnehmerzahlen reichen aber immer noch nicht an die Ergebnisse von 2019 heran. So beträgt die Zahl der Finisher auf den vier Hauptdistanzen und dem 2-Kilometer-Kinderlauf nur 63 Prozent vom Ergebnis 2019. Der Ablauf war aber wieder hervorragend organisiert und die...

  • Sachsen-Anhalt
  • Wernigerode
  • 10.10.22
  • 3
Sport
36. Harz-Gebirgslauf Wernigerode-Hasserode - Auf der 11-Kilometer-Strecke.
17 Bilder

36. Harz-Gebirgslauf Wernigerode

Am Vortag der Veranstaltung hatte es in Wernigerode noch stundenlang geregnet, dass es manchem Athleten angst und bange wurde, wenn er an die Gefällestrecken des Nationalparklaufs dachte. Petrus hatte aber ein Einsehen mit den Ausdauerathleten. Am Lauftag (12.10.13) fiel kein Tropfen mehr vom Himmel und zum Start kam sogar noch die Sonne durch. Wie der Berichterstatter und Läufer auf der 11-Kilometer-Strecke feststellen konnte, befand sich der Parcours in fast optimalem Zustand. Bei Windstille...

  • Sachsen-Anhalt
  • Wernigerode
  • 14.10.13
Sport
Die Teilnehmer am 11-Kilometer-Laufs passieren kurz nach dem Start die Fischteiche (links) des ehemaligen Klosters Himmelpforte.
21 Bilder

Harz-Gebirgslauf Wernigerode

Jubiläumswetter zur 35. Veranstaltung am 13. Oktober 2012 Das Wetter konnte für alle Beteiligten gar nicht besser sein: Blauer Himmel den ganzen Tag, bei Temperaturen zwischen fünf und zehn Grad Celsius im Start- Zielbereich. Auf dem Brocken sah die Situation für die Marathonteilnehmer bei +1 Grad Celsius und Windstärke 7 (7 Beaufort, entsprechen 50 bis 61 km/h) ein wenig anders aus. 2.588 Finisher über die Distanzen von 5, 11, 21 und 42 Kilometer haben an dem Naturlauf in der einmaligen...

  • Sachsen-Anhalt
  • Wernigerode
  • 15.10.12
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.