Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Brille

Beiträge zum Thema Brille

Kultur
4 Bilder

„Die Häschenschule“!

„Seht, wie ihre Augen strahlen, wenn sie lernen Eier malen! Jedes Häslein nimmt gewandt einen Pinsel in die Hand, färbt die Eier, weiß und rund, mit den schönsten Farben bunt. “ aus „Die Häschenschule“ von Albert Sixtus ( von Google entnommen ) Zu jedem großen Osterbrunnen gehört auch eine "Häschenschule", so wie in Bieberbach.

  • Bayern
  • Egloffstein
  • 04.05.22
  • 1
  • 9
Gedanken

Gelber Marienkäfer und Gehstock

Nach den schwülheißen Tagen ist es heute draußen wieder angenehm. Ich greife zum Gehstock, der außen gleich neben der Terrassentür steht und stokele durch unsern kleinen Garten. Hier ist ein Unkraut zu zupfen, dort ein wenig vom verblühten Storchenschnabel auszureißen. Beim Bücken und auf den schmalen Wegen unterstützt mich das dritte Bein. Ganz wie es ein Kinderreim, nein vielmehr ein Rätsel, erklärt: Was geht morgen auf vier, mittags auf zwei und abends auf drei Beinen? Das dritte Bein hilft...

  • Niedersachsen
  • Hildesheim
  • 04.09.20
  • 1
  • 2
Freizeit
Aus schwarz stellt die Brille Farbe her
20 Bilder

Durchblick behalten

Es bleibt dabei, die Donnerstagsrunde bearbeitet die gestellten Aufgaben in Heimarbeit. Dieses Mal sollen Brillen ins rechte Licht gerückt werden. Da ich Brillenträgerin bin, finden sich einige in meinem Haushalt. Einige sind auf den Chip gelandet, aber mehr Freude bereitet mir die kleine Puppenbrille. Und Brillen, ein Thema, dass sich durchaus im Freien umsetzen lässt oder erneut in den Wintermonaten als Fotomotiv einsetzen. Ideen gibt es einige. Doch nun erst einmal hier Schauen und Blättern,...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 14.06.20
  • 9
  • 9
MarktplatzAnzeige
Die richtige Sehhilfe mit "Topglas" finden - Kontaktlinsen oder Brille? | Foto: Bild von Free-Photos auf Pixabay
3 Bilder

Kontaktlinsen oder Brille? 

Die richtige Sehhilfe finden - Kontaktlinsen oder Brille? In der Bundesrepublik tragen über 60 Prozent der Menschen über 16 Jahre als Sehhilfe eine Brille. Kontaktlinsen tragen dagegen lediglich fünf Prozent der Menschen. Natürlich haben beide Arten der Sehhilfe konkrete Vorteile und Nachteile. Im Endeffekt entscheiden sich aber dennoch die meisten Menschen für eine Brille. Doch, woran liegt das und worin bestehen die genauen Unterschiede. Im Folgenden werden diese ausführlich erläutert. So...

  • Bayern
  • München
  • 10.09.19
  • 1
Kultur
Maus mit Brille - Tagebuch zur Adventszeit 
20181206

Die Maus

Tagebuch zur Adventszeit 20181206 (c)Zauberblume Adventskalender 06.12.2018 6. Türchen Die Maus mit Brille 06.12.201(c) Zauberblume Ein Schrei und alles rennt durcheinander. Es ist nur eine Maus, was habt ihr nur miteinander? Sieh, wie sie flitzt, sie will Käse stibitzen. Sie hält nicht still, schlüpft durch alle Ritzen. Ach lieber Weihnachtsmann. Sieh mal deinen Jute-Sack an. Da hat die Maus mit Brille daran genagt. Jetzt hat der Pauli gleich geklagt. Hoffentlich hast du an mich gedacht?...

  • Bayern
  • München
  • 06.12.18
  • 3
  • 6
Freizeit
Ein hübscher Ausflugsort...
8 Bilder

Once more again.... Brillenspiegelbilder (DoRu)

Dieses Mal haben wir uns für unser Vorhaben den Eixer See ausgesucht. Einmal umrunden!! Da wir herrliches Sommerwetter hatten, waren wir nicht die einzigen Besucher. Schwimmer und Sonnenhungrige (teilweise Freikörperkultur) belagerten die Badebuchten. Somit waren doch einige interessante Örtlichkeiten für unser Vorhaben passé. Nun denn....der Hobbyfotograf findet immer etwas, Zwar nicht das, was ich mir vorgestellt hatte, aber eben viel trockenes Holz, lol! Ein wenig Entschädigung bot dann das...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 31.08.18
  • 3
  • 5
Freizeit
..die Eisdiele
20 Bilder

Spiegelbilder, wo auch immer..... (DoRu)

...eigentlich sollten es Spiegelbilder werden, die z.B. auf Pkw-Scheiben, Brillen etc. zu finden sind. Leider hat das nicht geklappt, denn m.E. stand um 16 h die Sonne einfach noch zu hoch. Also gönnten wir uns vorab eine kühle Stärkung, man kann es auch "Eis essen" nennen. Nach weiterer Überlegung landeten wir im Burgdorfer Stadtpark. Aber die mitgebrachten Brillen lieferten auch hier nicht das, was wir uns vorstellten. Also zurück zu den altbekannten Spiegelbildern.. aber auch hier war nicht...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 19.08.18
  • 4
  • 12
Freizeit

Selena Gomez: Sie trägt jetzt ein Brille wie Justin Bieber! FOTO

Selena Gomez sieht mit ihrer neuen Brille ganz anders aus! Damit macht sie Freund Justin Bieber optisch ganz schön Konkurrenz, denn auch er trägt so ein Model immer wieder. Werden sich Justin Bieber und Selena Gomez nach ihrem Liebescomeback immer ähnlicher? Die beiden verbringen ja extrem viel Zeit miteinander und können gar nicht mehr auf die gemeinsame Zeit verzichten. Die “Wolves”-Sängerin ist damit nach The Weeknd wieder so richtig verliebt und der Kanadier scheint ihr Auserwählter zu...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 23.02.18
Freizeit

So süß: Selena Gomez bedient sich am Kleiderschrank von Justin Bieber! (FOTO)

Und da ist der Beweis, dass bei Selena Gomez und Justin Bieber doch noch alles in Butter ist: SelGo verabredet sich mit Freunden zum Kaffee. Dabei setzte sie auf ein stylisches Accessoire aus dem Schrank ihres Liebsten. In den letzten Wochen gab es eine ganze Menge Gerüchte darüber, wie es um die Beziehung von Justin Bieber und Selena Gomez bestellt steht. Die beiden kamen im Herbst letzten Jahres medienwirksam wieder zusammen, zeigen sich seitdem jedoch nur sehr selten gemeinsam in der...

  • Baden-Württemberg
  • Mannheim
  • 09.02.18
Freizeit

GNTM 2017: Celine Bethmann legt sich nach dem Finale unters Messer!

Vor wenigen Tagen wurde Celine Bethmann zur Siegerin von GNTM 2017 gekürt. In einem Interview hat sie nun verraten, was sie mit ihrem Preisgeld anfangen will - tatsächlich will sich Celine unters Messer legen! Celine Bethmann hat es geschafft: Sie ist Germany’s Next Topmodel 2017! In einem spannenden Finale konnte sich die 18-Jährige gegen Serlina, Romina und Leticia durchsetzen. Und sie hat nicht nur den Titel GNTM 2017 abgestaubt, sondern natürlich auch das Preisgeld von 100.000 Euro. Doch...

  • Bayern
  • München
  • 29.05.17
Freizeit

Julienco: So sieht BibisBeautyPalace JETZT aus! (Foto)

Wow! Da müssen die Fans von BibisBeautyPalace schon zwei Mal hinsehen. Die YouTuber postete ein Bild von sich mit einer neuen Brille. Schon vor einiger Zeit hatte die 23-Jährige angekündigt, schon bald eine Brille zu tragen. Doch was sagen eigentlich die Fans zu diesem Stück? Und noch eine andere optische Veränderung steht bei der Freundin von Julienco an. Eigentlich experimentiert die YouTuberin ja gerne mit ihren Frisuren. Deshalb probierte Bibi auch schon blaue oder rosa Haare aus. Doch...

  • News
  • 03.01.17
Freizeit
Beim Bachelor sucht ein Junggeselle nach der Frau seiner Träume! | Foto: Wiki Commons - Wikimedia

Bachelorette 2015: Neuer Look für Philipp Stehler! (Foto)

Mit einem neuen Look überrascht Philipp Stehler seine Fans im neuen Jahr. Der ehemalige Teilnehmer bei der “Bachelorette 2015” postete ein Selfie von sich, auf dem er mit nur einem Accessoires seinen gesamten Look verändert. Was sagen die Fans dazu? Überraschung für die Fans von Philipp Stehler. Passend zum neuen Jahr präsentiert sich der ehemalige Polizist mit einem neuen Accessoires: einer Brille. Dazu schreibt der Berliner: “Ich starte das neue jahr mit Durchblick”. Mit der eleganten,...

  • News
  • 04.01.16
Gedanken
Vorher an der Panitzstraße...
2 Bilder

Die "besondere Brille"...vorher und nachher..das kann doch jeder?? Oder?

Zitat von Herrn Wulf,25.11.2015: "dieses Laatzen muss auf einem anderen Stern liegen oder der Berichterstatter trägt eine besondere Brille." Ja das mit der Brille stimmt wohl, seit gestern Sonnabend lag der Müll dort so auf dem Bürgersteig. Jeder Blinde wäre dort in Probleme gekommen, Rolllatoren und Rollstuhlfahrer oder Kinder bis zum achtem Lebensjahr die ja mit dem Rad den Gehweg benutzen müssen auch. Am Freitag nahm ich am Stadtspaziergang der Asphalt Vereinigung teil. Das war eine sehr...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 29.11.15
  • 1
Freizeit

One Direction: Neuer Look für Zayn Malik! (Foto)

Und mal wieder überrascht uns Zayn Malik mit einem neuen Look: Der ehemalige One Direction-Star, der in letzter Zeit besonders bei seinen Haarfarben sehr kreativ war, hat sich ein neues Accessoire zugelegt! In den letzten Monaten hat sich viel getan bei Zayn Malik: Seit seinem Ausstieg bei One Direction scheint es mit dem 22-Jährigen bergab zu gehen. Zu seinen ehemaligen Bandkollegen hat der Sänger kaum noch Kontakt, mit 1D will er absolut nichts mehr zu tun haben. Er redet nicht unbedingt...

  • News
  • 25.11.15
Freizeit
Bloß den Durchblick behalten
9 Bilder

Brillen --- oder einfach den Durchblick nicht verlieren

Brillen das Thema vom vergangenen Donnerstag, die wir als sogenannte Heimarbeit fotografierten. Zurzeit macht uns halt häufig einmal das Wetter einen Strich durch die Rechnung so dass wir „Innenthemen“ bevorzugen. Eine kleine Auswahl zeige ich hier und freue mich auf Eure Kritik. Nun viel Spaß beim Schauen

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 14.10.15
  • 2
  • 1
Freizeit
10 Bilder

Die Donnerstagsrunde blickt durch

Nichts war es mit dem eigentlich angedachten Nachtshooting (aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben), also musste mal wieder Arbeit im heimatlichen Studio (oder so ;-) ) ran. Brillen waren das Thema, und dazu passte perfekt, dass wir unsere umfangreiche Brillensammlung vor kurzem aufgelöst hatten. Mal wieder ein Beweis für die von mir durchaus gelebte Ruhrie-Mentalität "Nur nix wegschmeißen, es könnte ja noch mal gebraucht werden." Aber ich schweife ab. Kurt funkte mich an, er hätte in einem...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 14.10.15
  • 4
  • 2
Freizeit
Dieser Kreisverkehr ist der Optik gewidmet
9 Bilder

BUGA Stadt Rathenow, Stadt der Optik (Fünfter Teil)

Die Havel abwärts von Brandenburg kommt nach 30 km nördlich (nach der Kleinstadt Premnitz) die Stadt Rathenow (erstmalig 1216 urkundlich erwähnt). Einmal abgesehen von heute, dem BUGA-Jahr, seit zwei Jahren nennt sich Rathenow die Stadt der Optik. Hier ist die Wiege der Optik im 19. Jahrhundert. Johann Heinrich August Duncker (* 14. 01. 1767 in Rathenow), Sohn eines Pfarrers, war der Begründer der optischen Industrie in Rathenow. Neben seinem Theologie-Studium an der Universität Halle widmete...

  • Brandenburg
  • Rathenow
  • 05.07.15
  • 2
  • 6
Kultur
2 Bilder

Tipp für die Sonnenfinsternis ohne Schutzbrille

Tipp für die Sonnenfinsternis ohne Schutzbrille Die ein iPad haben sind fein heraus. Sie schalten den Fotoapparat ein und halten das iPad zur Sonne. Das iPad filtert die ungesunden Strahlen für uns ab. … und wir können gleich ein Foto davon machen. Viel Erfolg eure Zauberblume

  • Bayern
  • München
  • 20.03.15
  • 3
  • 7
Kultur
Größenvergleich: "Heute" gegen "50er Jahre"
5 Bilder

Kontaktlinsen-Folter: "Wer schön sein wollte, musste immer schon leiden!

Als ich noch ein gaaaanz kleiner Junge war, in den Fünfziger Jahren, da verstand ich eigentlich nicht so recht, warum man sich so was antat. Wenn meine Eltern ausgingen, dann hatte meine Mutter manchmal noch am nächsten Morgen völlig rote und tränende Augen. Einmal kamen die Eltern sogar so früh zurück, dass mein Bruder und ich noch nicht im Bett waren. "Es ist nicht auszuhalten!" sagte die Mama und holte die Brille wieder vor. Natürlich wurden wir gleich aufgeklärt, dass das nichts mit...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 20.01.15
  • 10
  • 5
Gedanken

Weltbrillentag - 31.08.2014

Heute ist Weltbrillentag!!! Die Brille ist für einige von uns ein notwendiges Übel. Entweder kann man nicht weit gucken oder auch nah - wenn man natürlich beides vereint hat, ist man doppelt gestraft. Meine erste Brille habe ich mit 13 Jahren bekommen. Ich konnte nicht mehr das Geschriebene an der Schultafel erkennen und da ich immer ganz hinten saß (um weniger aufzufallen, dachte ich jedenfalls immer ;-)), wurde es doppelt schwer. Dann bekam ich das gute Stück und wurde auch gleich stets damit...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 31.08.14
  • 40
  • 8
Freizeit
13 Bilder

Schatten

Thema am 25.4.2004 in der Donnerstagsrunde Wenn man Schatten darstellen will, dann muss man nicht wie die Schildbürger versuchen, diesen einzufangen! Es genügt, wenn man Licht mitbringt! Über Gegenstände hatte ich mir keine Gedanken gemacht - also mussten die Ersatzbrillen herhalten, und ein kleiner "Zollstock", den ich im Fotorucksack entdeckte. und was dabei herauskam ... seht hier.

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 28.04.14
  • 4
Freizeit
Die trage ich (zur Zeit) am Liebsten ...
14 Bilder

Brillen vor der Kamera !!!

„Eine Brille ist eine vor den Augen getragene Konstruktion, die Fehler der Augen korrigiert …“ (so steht es im Netz). Nun ja, wir haben für die Brillen eine andere „Einsatzmöglichkeit“ gefunden und sie deshalb mit in die Prinzenstraße gebracht. Aber einfach nur Brillen ins rechte Licht rücken, wollte ich dann auch nicht. Also habe ich all meine Augengläser samt Brillenputztücher und –etui in den Fotokoffer gepackt. Dazu einige Dekoteile aus dem Brillenladen meines Vertrauens, sowie mit dem...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 11.04.14
  • 2
  • 1
Freizeit
Das heutige Thema: Brille
20 Bilder

Sehtest

--- könnte man das heutige Thema der Donnerstagsrunde nennen. Fotografieren wollten wir eine Brille. Der Koffer mit allen externen Lichtern steht immer bereit, nun noch die Brillen (erstaunlich wie viel sich in zwei Haushalten ansammeln) dazu legen. Ein Buch oder die Zeitung nicht vergessen und los ging es. Ich muss sagen, Brille ist nicht so mein Thema und entsprechend mühselig begann mein Fotografieren dieses Gegenstandes. Wie rücke ich das Gestell ins rechte Licht? Natürlich hätte ich es mir...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 10.04.14
  • 5
  • 2
Freizeit

Warum trägt Karl Lagerfeld immer eine Brille?

Seit 1967 ist Karl Lagerfeld nicht mehr ohne seine große schwarze Sonnenbrille gesehen worden. Doch er trägt das Stück nicht nur aus Stilgründen: Es hat ihm auch schon einmal das Augenlicht gerettet! Was da wohl vorgefallen ist? Karl Lagerfeld gilt als absolute Stilikone: Der weltbekannte Designer setzt Maßstäbe als Modeschöpfer, Fotograf und Lifestyle-Inspiration. Er führte große Modehäuser wie Fendi, Chloe oder Chanel zu Weltruhm und ungeahntem Erfolg und leitet nebenbei seine eigenes...

  • News
  • 08.04.14
Kultur
Mein schönstes SPASS-BRILLEN-FOTO: Obama-BAKI und GRÜNHOLD
8 Bilder

Obama-BAKI mit GRÜNHOLD auf meinen SPASS-BRILLEN-FOTOS für "10 Jahre 'neue' Freiheit"

Mit meinen Fotografien möchte ich als "Vahraone" mit einem lustigen Beitrag zum 10-jährigen Bestehen des "neuen" Einkaufszentrum im Herzen "meines" Stadtteils daran erinnern: Seit 10 Jahren ist und bleibt für mich der Platz am neuen Einkaufszentrum Berliner Freiheit in der Bremer Vahr der "Bremer Platz der Schule" (s. http://www.google.de/search?q=Bremer+Platz+der+Sch... ) eine Idee wie die Idee, den Obama-Kindern Sasha und Malia eine BAKI mit GRÜNHOLD zu schenken: eine Idee, die wohl nie...

  • Bremen
  • Bremen
  • 27.02.13
Freizeit

Selena Gomez: Lässt sie sich jetzt etwa gehen?

So kennen wir Selena Gomez aber nicht! Vorgestern wurde sie in Kalifornien gesehen und das nicht mit ihrem sonst so stylischen Klamotten. Die Sängerin lief offenbar schlecht gelaunt mit Brille und Jogginghose durch die Straßen. Kümmert Selena sich nicht mehr um ihr Aussehen? Die kürzliche Trennung von Justin Bieber macht der 20-jährigen anscheinend schwer zu schaffen. Lässt sie sich jetzt etwa komplett gehen? Selena Gomez in guten Zeiten! (Bild:aleedear3/flickr.com)Die neuen Fotos, welche von...

  • News
  • 24.01.13
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.