Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Briefmarke

Beiträge zum Thema Briefmarke

Kultur
Briefmarken mit Spende zu Gunsten der Aktion "End Polio Now"! | Foto: Rotary End Polio Now
2 Bilder

NUR IMPFUNG SCHÜTZT GEGEN KINDERLÄHMUNG!

PolioPlus – Briefmarke- Spende für den Kampf gegen Kinderlähmung! Der Kauf von 1 Briefmarke ermöglicht 3 Impfungen! Liebe Leser dieses Beitrages, mit dem Kauf von Sonderbriefmarken leisten Sie einen großen Beitrag im Kampf gegen die Kinderlähmung in Afghanistan und Pakistan. Dort laufen die Impfkampagnen gegen diese heimtückische Krankheit wieder an; trotz Pandemie und die große Flüchtlingsbewegung. Selbst bei den Taliban hofft man vor Ort auf das Engagement von Rotary. So lange in diesen...

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 14.10.22
  • 1
Freizeit

Briefmarke aus Österreich!

Die Österreicher haben eine tolle Briefmarke heraus gebracht und diese ist auf Klopapier gedruckt. Sie hat eine Größe eines Klopapierblattes. Die Marke hat einen stolzen Preis. Begleitend jetzt zur Coronazeit - Sicherheitsabstand einhalten!!

  • Bayern
  • Augsburg
  • 05.12.20
  • 2
  • 5
MarktplatzAnzeige

Zurück in die Steinzeit?!

Die neue lokale Briefmarke: Das Mammut ist der neue Star bei LMF Nachdem Jim Knopf und Lukas mit ihrer Lokomotive zum nächsten Abenteuer weitergefahren sind, macht nun ein richtiges Schwergewicht bei der Logistic-Mail-Factory (LMF) Halt: Das Mammut und der Neandertaler. Die LMF bringt am 4. Mai eine neue Postkartenbriefmarke der Serie Augsburger Puppenkiste mit einer ersten Auflage von 15.000 Briefmarken heraus. Das Mammut und der Neandertaler sind seit 2011 die großen Lieblinge der...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 27.04.15
  • 3
  • 3
Gedanken

Was ist bitte ist denn ein "Marken-Sale"? Oder sollte es in der Werbung Marken-Saale heißen?

Vor einigen Wochen erhielt ich ein Mail mit folgendem Hinweis: "Dieser Artikel könnte Sie interessieren". Natürlich interessiere ich mich für Artikel und freute mich auf einen gut recherchierten, interessant geschriebenen Bericht. Doch dann stellte ich enttäuscht fest, mir wurden nur Klamotten und kein journalistisches Meisterwerk angeboten. Gestern entdeckte ich folgenden Hinweis im Mailpostfach:"Jetzt im Marken-Sale bei XXX: Designermode unschlagbar günstig. Diese Werbung war eindeutig, sie...

  • Sachsen-Anhalt
  • Zeitz
  • 23.02.15
  • 3
Kultur

Auf Umwegen ans Ziel

Dem Poststempel ist zu entnehmen, diese Postsendung wurde vor nur 14 Tagen auf den Weg gebracht. Nun fand ich diesen Brief mit dieser wunderschönen Briefmarke in meinem Briefkasten. Mit Freude und Fantasie denke ich über die möglichen postalischen oder evtl weiteren ungewöhnlichen Umstände nach, die eine direkte Zustellung dieses Briefes verhindert haben.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 10.01.15
  • 21
  • 10
Politik

25 Jahre Stadt Neusäß - Briefmarken mit Jubiläumslogo

Für alle, die einen besonderen Gruß aus Neusäß senden wollen, gibt es jetzt passend zum Jubiläumsjahr Briefmarken mit dem Aktionslogo „25 Jahre Stadt Neusäß“. Erhältlich sind die Briefmarken jeweils auf einem Bogen zu je 20 Marken an der Infothek im Rathaus, Hauptstraße 28. Der Portowert pro Marke beträgt 58 Cent.

  • Bayern
  • Neusäß
  • 28.02.13
  • 1
Ratgeber
Ein einfacher Briefumschlag mit einer blanken eingelegten Steckkarte als Versteifungeinlage sowie einer mit Hand gestempelten Briefmarke reicht scheinbar immer wieder, um Langfinger zu reizen. Weil wenn es nicht so wäre, müßten ja auch mal andere Briefsendungen verloren gehen. Das kommt aber hier bei mir kaum einmal vor.

Verdacht auf Diebstahl von Postsendungen

Da sich der Zahl der auf dem Postweg abhandengekommenen Briefe in den letzten Jahren deutlich erhöht hat, habe ich mal bei der Post angerufen, um den Sachverhalt zu melden. Die meisten der ausgebliebenen Sendungen sind ganz schlichte Briefe mit einer Briefmarke, an mich selbst geschickt, in einer Postfiliale mit Hand gestempelt (die kamen also in keinen Briefkasten). Die Mitarbeiterin der Post schien mir sehr gut im selektiven Hören und Reden. Und ich kam mir vor, als wollte ich nur einen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Selm
  • 02.02.13
  • 13
  • 1
Freizeit
Diese Briefmarke wurde extra vom SoVD in Auftrag bei der Deutschen Post gegeben. Sammlerstück!

58 Jubilare beim SoVD

Am 09.03. haben wir im Hotel Scheve ab 15 Uhr unsere Jahreshauptversammlung mit Jubilarsehrungen. Am 01.02. gehen die Einladungen an 58 Jubilare und Jubilarinnen dazu per Post weg. Ein Mitglied ehren wir für 65 Jahre (!) SoVD-Mitgliedschaft, zwei für 60 Jahre (!) , eins für 40 Jahre und ein weiteres Mitglied für 25 Jahre Verbandszugehörigkeit. Alle anderen für 10 Jahre Mitgliedschaft. So viele Jubilare hatten wir in den letzten 12 Jahren noch nie! Hoffentlich nehmen viele Jubilare und...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 29.01.13
Ratgeber
Größe der Sondermarke 44,2 x 26,2 mm

Nahaufnahme: Gezähntes Sammelobjekt

Thomas Serres gestaltete das Motiv der Sondermarke "Elch" aus der Serie "Wiederbesiedlung durch einheimische Wildtiere". Elche, deren Verbreitungsgebiet hauptsächlich in den nordischen Waldbereichen liegt und die gelegentlich aus Polen nach Deutschland einwandern, ernähren sich ausschließlich vegetarisch.

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Wismar
  • 27.12.12
Kultur
die Nordfront
25 Bilder

FRANKENBERG - Die Stadt mit der Briefmarke

Ich "wusste" vorher nur, dass Frankenberg (um 1230 gegründet) zu den Städten gehören muss, die mir bestimmt gefallen wird; und dass es eine Fachwerkstadt sein würde... ach ja, und dann war da noch die Selbstklebende, eine Briefmarke, die das sehenswerte Rathaus der Stadt durch die Lande trug - 500 Jahre ist das Rathaus schon alt. So ganz in der Nähe (Bad Wildungen) wieder Heile-werden untergebracht, gönnte ich mir einen Ausflug nach Frankenberg. Um es vorweg zu sagen, es wurde eine...

  • Hessen
  • Frankenberg (Eder)
  • 09.08.11
  • 5
Natur
Deckblatt der Klappkarte
2 Bilder

Nationalpark Kellerwald-Edersee als Sonderbriefmarke

In der Serie "Deutsche National- und Naturparke" ist jetzt auch die Sondermarke Nationalpark Kellerwald-Edersee erschienen. Der Wert beträgt 145 Cent. In der Beschreibung auf der Seite des Bundesministeriums der Finanzen heißt es dazu: "Wald spannt sich von Horizont zu Horizont! Über den Kronen ziehen Schwarz- und Rotmilan ihre Kreise. Eingebettet im Grün der Wälder ruht der tiefblaue Edersee. Unvergesslich sind die Ausblicke von Schloss Waldeck und von den schmalen Pfaden des Urwaldsteigs über...

  • Hessen
  • Korbach
  • 13.02.11
  • 3
Ratgeber

Ratgeber - Briefmarken, die zusammen kleben, voneinander lösen

Auch im E-Mail Zeitalter soll es noch Menschen geben, die Briefe schreiben und somit Briefmarken benötigen. Zu einem dieser Menschen gehöre ich! Und deswegen kenne ich auch das Problem, dass Briefmarken gerne mal an einander kleben und sich nur sehr schwer wieder voneinander lösen lassen. Mit meinem Tipp wird das ganz einfach: Ihr legt die Briefmarken in eine Plastiktüte, welche ihr in das Gefrierfach legt. Bereits nach kurzer Zeit lassen sich die Briefmarken problemlos voneinander trennen!...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Troisdorf
  • 17.12.10
Kultur
Eine tropische Schönheit

LADY MC LEOD

Teneriffa. Welch ein hübscher Name (Gattin des Britischen Gouverneurs) für einen mit Hilfssegeln ausgestatteten Raddampfer, der in der zweiten Hälfte der 40-er Jahren des 19. Jahrhunderts durch die blauen tropischen Gewässer um die Karibikinsel Trinidad nördlich der venezolanischen Küste pflügte. Meist ging die Reise von der Hauptstadt Port of Spain zu dem wichtigen Hafen San Fernando. Passagiere, Fracht und Post wurden hin und her transportiert. Das Schiff sank nach einem Unfall im Jahre 1854....

  • Hessen
  • Marburg
  • 23.07.10
  • 8
Kultur
2 Bilder

...und noch einmal der Würmsee aber als er noch völlig naturbelassen war.

Ich hatte ja schon einmal erwähnt das ich noch eine alte Postkarte vom Würmsee besitze. Die habe ich jetzt endlich wiedergefunden. Da war der Würmsee noch absolut naturbelassen und richtig groß. Die Karte ist schon ganz schön alt, sie ist noch mit einer Briefmarke vom Deutschen Reich bestückt.

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 15.04.10
  • 4
Freizeit
2 Bilder

Philatelistischen Sammlergilde verleiht Ehrungen Gold und Silber für langjährige Mitglieder

Am Neujahrsempfang der Philatelistischen Sammlergilde Wertingen konnte 1. Vorsitzender Daniel Debler gemeinsam mit dem Regionalbeirat des Landesverbandes, Günter Blessing, zahlreiche Mitlieder für ihre langjährige Mitgliedschaft im Verein ehren. Mitgliedsnadel in Gold für 40 Jahre:Werner Boos Mitgliedsnadel in Gold für 25 Jahre: Otto Killensberger und Hans Reiter. Nadel in Silber für 15 Jahre:Xaver Bschor Christoph Denzel, Engelbert Eutinger, Eugen Heindel, Hermann Höchstädter, Paul Schweyer,...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 20.01.09
Politik
OHscar und Heinrich Zille

Bericht aus Berlin...

13.09.2008 Bericht aus Berlin... War das gestern wieder ein Tag... Noch vor der Morgendämmerung aufstehen, schnell noch etwas frühstücken und schon beginnen sie, die unendlich vielen Termine. Sind diese endlich vorrüber, ab ins Büro und die Korrespondenz aufarbeiten. Hier noch ein Telefonat, dort noch schnell einen Brief schreiben, muss auch noch heute zur Post, und plötzlich, beim frankieren eines Briefes: diese Briefmarke. Ich fühlte mich plötzlich um Jahrzehnte in der Zeit zurückversetzt, in...

  • Berlin
  • Berlin
  • 13.09.08
  • 2
Politik
Aussenstelle des Urwaldpostamtes Marburg auf der Oberhessenschau 2008

Neues Postamt in Marburg - Kostenlose Briefmarken

23.08.2008 Mit Freude habe ich bei meinem täglichen "googeln" herausgefunden, dass Marburg über ein neuers Postamt verfügt. Dieses neue Postamt trägt den Namen URWALDPOSTAMT. Zu erreichen ist es per Internet unter: http://www.urwaldpostamt.de/ Der Service beschränkt sich z. Zt. nur auf die Abgabe von kostenlosen Briefmarken und ausführliche Informationen zu dem Thema "URWALDSCHUTZ IST KLIMASCHUTZ". Ich finde die kostenlosen Briefmarken toll und werde sie gerne nutzen.

  • Hessen
  • Marburg
  • 23.08.08
  • 4
Freizeit

Sabinchenfest

Sabinchenfest in Treuenbrietzen Anlässlich der 800 Jahrfeier Treuenbrietzen, hat unsere Firma eine Briefmarke auf den Markt gebracht. Diese Marke wird liebevoll von den Einwohnern „ Die blaue Brietzius“ genannt. Was mich aber sehr beeindruckt hat ist die Verbundenheit der Mitglieder des Heimat- vereins. Da ist das traditionelle mit dem heutigen Zeitgeist eng verbunden. Auch der Jugendklub, der genau neben mir stand, hat mir gezeigt das auch die jungen Menschen vor Ort etwas bewegen wollen. Also...

  • Brandenburg
  • Potsdam
  • 24.06.08
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.