Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Brezen

Beiträge zum Thema Brezen

Freizeit
5 Bilder

Brezen!

Bretzen sind nicht mein Fall , Auch Butterbrezen nicht! Da Esse ich doch lieber Hamburger Franzbrötchen, Franzbrötchen müssen schön kleben und der Zimtgeschmack, LECKER

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 05.11.19
  • 2
Kultur

Gute Laune zur Jahreszeit - Frühlingsfest

Gute Laune zur Jahreszeit © Brigitte Obermaier, München, 20140501 Der Frühling zeigt seine goldene Seiten. Vorbei die kalten frostigen Winter-Qualen. Die Natur entfaltet sich beizeiten. Mit den ersten warmen Sonnenstrahlen. Es erblühen die Blumen in der Freiheit. Das grün auf den Bäumen entfaltet sich. Wie das bunte Treiben der Menschheit. Auf dem Frühlingsfest treffe ich dich. Die dicken Jacken bleiben im Schrank. Es ummantelt uns die waren Temperaturen. Der Wandel der Jahreszeiten voller...

  • Bayern
  • München
  • 10.05.14
  • 10
Natur
14 Bilder

Fütterung der besonderen Art!!!

Beim Dehner in Rain am Lech bin ich des öfteren. Da leben eine Pfauendame und ein stolzer Pfauenmann! Jedesmal, wenn ich dort im Park spazieren gehe, habe ich eine Breze oder Semmel dabei. Das wissen die beiden anscheinend, denn wenn sie mich entdecken, lassen sie alles liegen und kommen herbeigeflogen oder -gesprungen zur Fütterung. Schon einige Male hat dieser Pfau sein wunderschönes Rad aufgeschlagen. Extra für mich! :-)

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 29.02.12
  • 6
Ratgeber

Augsburgs beste Brezen - welcher Bäcker backt die besten Brezen in Augsburg?

Meine Oma und meine Mutter, beide gebürtige Augsburgerinnen, lagen sich deswegen schon in den Haaren: Meine Oma war felsenfest davon überzeugt, dass Brezn Bauer die besten Brezen Augsburgs backt, meine Mutter findet die Brezen von der Bäckerei Wolf am besten. Ich selbst bin unentschieden. Frisch müssen sie in jedem Fall sein. Welche Brezen findet ihr am besten? Ich würde ja noch die von der Hofpfisterei ins Feld führen, aber das ist ja eine Münchner Bäckerei, kein Augsburger Bäcker.

  • Bayern
  • Augsburg
  • 16.02.11
  • 1
Ratgeber
Weißwürste nach dem Brühen zum abkühlen in der Wanne
10 Bilder

Weißwurstessen in Baindlkirch

Nach langer Zeit fuhren wir zum Weißwurst essen nach Baindlkirch zu Neumeier Fleisch GmbH. Dort gibt es jeden Donnerstag von 8.00 Uhr – 12.30 Uhr Weißwurst essen und Wiener, sowie Bier und Brezen zum Verzehr. Es werden jeden Donnerstag ca. 8.000 Weißwürste und ca. 2.000 Wiener produziert. Weißwürste und Wiener werden in Schüsseln mit heißem Wasser auf den Tisch gestellt. Die Kunden kommen mit PKW, Fahrräder oder mit Bussen teils aus München und Umgebung. Mit Genehmigung durfte ich als gelernter...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 08.10.09
  • 14
  • 1
Kultur

Die Weißwurst!!!!!!

Sie braucht kein Rezept, sondern nur eine Anweisung zum richtigen Essen. So schmeckt sie nur am Morgen ist also ein Labsal, etwa nach durchtanzten Nächten und für den vom Alkohol strapazierten Magen. Oft auch zum Frühschoppen oder wenn man Hunger hat oder Freunde trifft, oder, oder, oder, also auch ohne äußeren Anlaß. Sie darf aber da Zwölfuhrläuten nicht hören, sagte schon mein Vater und Großvater, sonst wird sie letschert außerhalb Bayern heißt es auch fade, wabbelig. Feinere Leut schlitzen...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 22.08.09
  • 48
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.