Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bremer Stadtmusikanten

Beiträge zum Thema Bremer Stadtmusikanten

Gedanken
Frau Professor Dr. Annelie Keil (am Mikrofon) bei ihrer Rede zur Einweihung des Bremer Friedenstunnels am 6. September 2015
8 Bilder

Danke für Ihre Rede im Bremer Friedenstunnel gestern, sehr verehrte Frau Professor Keil!

...noch gestern um 23:42:20 Uhr haben Sie mir "wie versprochen" Ihre Rede zugemailt; erst heute morgen habe ich Schlafmütze sie entdeckt: Prof. Dr. Annelie Keil Laudatio für ein Projekt und eine Frau Friedenstunnel Einweihung am Sonntag, den 6. September 2015 Für Vielfalt, Toleranz und Verständigung Ihrem Wunsch "viel Spaß dabei" komme ich nach mit der Weitergabe Ihrer wegweisenden Gedanken - auch zur Erinnerung an die Worte der Friedenstaube, die Elisabeth, Hannah, Renya, Gesa und Julie aus...

  • Bremen
  • Bremen
  • 07.09.15
Freizeit
Das Gefängnistor
3 Bilder

Tiergefängnis im Untergrund ?

Halten die Bremer ihre Stadtmusikanten im Untergrund versteckt? Mir ist da ein besonderer Gullideckel aufgefallen. Immer wenn etwas hineinfällt - am besten klappt das mit Hartgeld - bellt, miaut, iaht oder kräht es aus dem Loch.

  • Bremen
  • Bremen
  • 16.06.15
  • 4
Freizeit

Die Bremer Stadtmusikanten kommen nach Neusäß – Freikarten zu gewinnen!

Wer kennt sie nicht, die Bremer Stadtmusikanten? Mit Sack und Pack sowie all ihren Instrumenten kommen sie am Freitag, den 12. Dezember in die Stadthalle Neusäß. Die Aufführung des theaters mimikri ist für Menschen ab 5 Jahren geeignet. Neugierig geworden? Dann macht bei unserer Verlosung mit! Zu gewinnen gibt es 3x2 Freikarten, die wir in Zusammenarbeit mit der Stadthalle Neusäß verlosen. Klickt bis zum 8. Dezember 2014 auf „Mitmachen“. Alle Gewinner werden am 9. Dezember hier auf myheimat per...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 26.11.14
  • 1
Freizeit

3x2 Freikarten für die Bremer Stadtmusikanten zu gewinnen!

Für Kinder ab 5 Jahren hat die Stadthalle Neusäß wieder etwas ganz Besonderes zu bieten! Am Freitag, den 12. Dezember werden „Die Bremer Stadtmusikanten“ aufgeführt. Dafür verlosen wir in Zusammenarbeit mit der Stadthalle Neusäß 3x2 Freikarten. Klickt bis zum 25. November 2014 auf „Mitmachen“ und schon seid ihr in unserem Verlosungstopf. Alle Gewinner werden am 26. November hier auf myheimat per interner Nachricht über ihren Gewinn informiert. (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.) Weitere Infos...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 28.10.14
  • 1
Politik
BAKI-Stimmzettel für Angela Merkel und Peer Steinbrück in Bremen
15 Bilder

BAKI-STIMMZETTEL für Frau Bundeskanzlerin Merkel heute in Bremen

Mit einer Bremer Aktion für Kinder (BAKI) soll schon heute, am 15. August 2013, Frau Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel auf das Projekt "2. Dezember: ANTI-MOBBING-TAG" aufmerksam gemacht werden wie Herr Peer Steinbrück am 28. August 2013 in Bremen: Mit der "Bremer Erklärung vom 8. Mai 2013" (s. GOOGLE), dem Plakat "DRAWING PINS" und dem Märchen "Die Bremer Stadtmusikanten und die Friedenstaube" aus dem Schulzentrum Rübekamp in Bremen-Gröpelingen ( s....

  • Bremen
  • Bremen
  • 15.08.13
Freizeit
24 Bilder

Mitten in Bremen

Bremer Stadtmusikanten, Roland, Marktplatz, Rathaus, Schnoor, Böttcherstraße und noch einiges, was schön anzusehen war. Im Großen und Ganzen: Sehenswert.

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 08.07.13
  • 6
Freizeit
warten auf den Bus
13 Bilder

SoVD OV Uetze besuchen Bremer-Stadtmusikanten

Bremen ist eine Reise eine Reise wert Bei herlichem Herbstwetter starteten wir in Uetze über Katensen nach Bremen. Christa Huwald konnte einige Informationen zu geplanten Veranstaltungen und neues vom SoVD Landes- und Kreisverbandes berichten. Eine Stadtrundfahrt mit anschließendem Stadtrundgang brachte uns Bremen näher. Der Besuch bei den Bremer-Stadtmusikanten war Pflichtprogramm. Mit etwas Glück erfüllen sich unsere Wünsche, an die wir beim anfassen der Beine des Esels hatten. Ein weiterer...

  • Bremen
  • Bremen
  • 26.09.12
Freizeit
Roland, der Riese am Rathaus zu Bremen.
20 Bilder

Moin Moin - grüßt die Freie Hansestadt Bremen !

Einer der größten Seehäfen und Seehandelsplätze Deutschland`s sind im Bundesland Bremen vorhanden, ein wichtiger Umschlagplatz für Getreide, Baumwolle und Tabak , bestehend aus den Städten Bremen und Bremerhaven. Zwischen Domhügel und Weser erstreckt sich mit dem Marktplatz, Böttcherstraße und Schnoor der älteste Teil Bremen`s. Schon in der Eingangshalle vom Hauptbahnhof überzeugt eine herrliche Bilddokumentation von der Bremer Hansezeit. Auf dem Weg vom Hauptbahnhof, vorbei an dem einstigen...

  • Bremen
  • Bremen
  • 16.08.12
  • 10
Kultur

Mein Märchen des Monats Juni: Die Bremer Stadtmusikanten

Selten ist diese schon alte Geschichte aktueller als heute für uns alle: Vier nicht mehr 100 prozentig leistungsfähige Arbeiter - nach den vom Arbeitgeber gesetzten Standards - werden im wahrsten Sinne des Wortes freigesetzt bzw. bis zum Letzten ausgebeutet. Hier geht es sogar physisch um Leben und Tod, nicht nur psychisch um die Erkenntnis, dass der erlebte Undank hart trifft, man mit seiner Enttäuschung und Frustration selber fertig werden muss und es niemand interessiert, wie es mit einem...

  • Hessen
  • Marburg
  • 03.06.12
  • 6
Kultur
9 Bilder

Die Bremer Stadtmusikanten - ein Beitrag zum "Grimm- Jahr"

200 Jahre ist es nun bald her, dass der erste Band der "Kinder- und Hausmärchen", die von den Brüdern Jacob und Wilhelm Grimm in den vorangegangenen Jahren zusammengetragen worden waren, im Verlag von Georg Andreas Reimer erschienen. Wenn auch die Bremer Stadtmusikanten erst in der zweiten Auflage im Jahr 1819 enthalten waren, möchte ich Ihnen zu diesem Märchen einige interessante Schnappschüsse, kürzlich in Bremen aufgenommen, präsentieren. Viel Spass beim Anschauen!

  • Bremen
  • Bremen
  • 06.03.12
  • 6
Gedanken
Joachim Barloschky, Bremen-Tenever, am 22. Juni 2011
5 Bilder

Barlo: "Die Bremer Stadtmusikanten waren die erste interkulturelle Selbsthilfegruppe der Geschichte." *)

*) aus der Veröffentlichung "'Barlo' plaudert über Tenever" von Frau Liane Janz, heute im Bremer STADTTEIL-KURIER, Ausgabe Südost, Seite 1 (s. Anlage) Die Veröffentlichung der Bremer Tageszeitungen AG verdient m.E. die weltweite Beachtung: Herr Joachim Barloschky "plaudert" verständlich über verwirklichte Demokratie in der "Stadtteilgruppe Tenever": Anwohner, Vertreter aus Politik, der Polizei, der Wirtschaft und der öffentlichen Verwaltung setzen sich zusammen und nehmen jeden Beitrag "ernst"....

  • Bremen
  • Bremen
  • 24.11.11
Freizeit
''Hallo - wenn ich groß bin, stehe ich bei den Musikanten unten.''
5 Bilder

Eltzer Mühlenmusikanten (?!)

Aus Bremen sind uns die vier Musikanten wohl bekannt. Aber aus Eltze? Nun ja, wir fangen da mal ganz klein an und das im wahrsten Sinne des Wortes. Nein, mit Hahn und Hund kann die Eltzer Mühle im Augenblick nicht dienen. Dafür aber mit drei Katzenkindern und sechs Eseln (im Frühjahr sieben, da es eine Eselmama in spe gibt). Claudia Stöckmann und Horst Grabert haben seit einigen Tagen großen und kleinen Eselzuwachs bekommen, der sich auf der Wiese an der Mühle wohl fühlt. Mir sind sie...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 16.10.11
  • 7
Freizeit

In Bremen lässt sich's gut leben: Video

In Bremen lässt sich's gut leben... Die Bremer Stadtmusikanten, das Schnoor-Viertel, die Weser-Promenade "Schlachte" und das futuristische Wissenschaftsmuseum "Universum". Bremen ist eine tolle Stadt. Aus vielen schönen Bildern von Bremen wurde ein Video gebastelt, dass ich euch nicht vorenthalten möchte: Und sogar einen Schnappschuss von einem User auf myheimat.de habe ich gefunden, der eindeutig in Bremen aufgenommen wurde: seht selbst!

  • Bremen
  • Bremen
  • 29.10.10
Freizeit

Die Bremer Stadtmusikanten

Was jedem wohl als erstes zu Bremen einfällt, sind die Bremer Stadtmusikanten. Vier Tiere, deren Leben in der Heimat bedroht war, und deshalb ausreiß nahmen, schließen sich zusammen, um nach Bremen zu wandern. Dort wollen sie sich ihren Lebensunterhalt als Stadtmusikanten verdienen. Auf der Reise gelangen sie zu einem Räuberhaus, dass sie durch einen Streich besetzten können. Dort bleiben sie, da es genügen Essen und Komfort bietet.

  • Brandenburg
  • Cottbus
  • 06.11.09
  • 1
Freizeit
Die Bremer Stadtmusikanten ganz aktuell
25 Bilder

Einige Momentaufnahmen vom 32. Deutschen Evangelischen Kirchentag in Bremen

„Mensch, wo bist du?“ lautete die Überschrift zum Kirchentag, der vom 20. – 24. Mai 2009 stattfand. Besser hätte das Motto nicht gewählt werden können. „Mensch, wo bist du?“, diese Worte konnte man in den letzten Tagen sehr oft in Bremen hören. Immer wieder kam es vor, dass jemand im Trubel der Menschenmassen verloren ging – „Mensch, wo bist du?“ wurde dann sehr oft gerufen. Letztlich haben sich aber doch alle wiedergefunden, oftmals auch ohne die Hilfe der allgegenwärtigen, aber nicht immer...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 24.05.09
  • 3
Freizeit
Ob Esel oder Kuh - man kann es doch gut erkennen, nicht wahr?

BREMEN ŞEHIR MIZIKACILARI – Was ist das ???

Eigentlich doch ganz einfach, wenn man weiß, wo ich gerade im Urlaub war. Es ist Türkisch und heißt übersetzt BREMER STADTMUSIKANTEN !!! Ich habe mir erzählen lassen, dass eigentlich jedes Kind in der Türkei dieses Märchen kennt. Auch wenn das Kindermärchen der Brüder Grimm bei uns aus Esel, Hund, Katze und Hahn besteht, sieht es mit der Kuh doch auch recht nett aus, nicht wahr? Dieses Bild habe ich in Denizli, Provinzstadt im westlichen Anatolien, gemacht. Wir waren auf dem Weg nach Laodiceia,...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 20.01.09
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.