Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bremer Schulturm Vahr

Beiträge zum Thema Bremer Schulturm Vahr

Gedanken
Europa-BAKI-Windmühle zum Tag des offenen Denkmals 2018
9 Bilder

Tag des offenen Denkmals 2018: Heute habe ich die "Europa-BAKI-Windmühle" *) gebastelt

*) s. GOOGLE Die Veröffentlichungen "Neue Ideen für Bremen" und Hinweise auf Windmühlen in Bremen ließen mich an das Denkmal "Bremer Leuchtturm Vahr" denken, von dem aus man heute dank des herrlichen Wetters - wie beim 1. Bremer Gipfeltreffen - Bremen gut überschauen konnte und auch - wenn man wollte - Windmühlen in Bremen erspähen, mit einem Fernrohr vielleicht sogar das Wort "Windmühlen" auf der "Bremer Schultafel" bei der Heilig-Geist-Kirche. Heute, am Tag des offenen Denkmals 2018, habe ich...

  • Bremen
  • Bremen
  • 09.09.18
  • 4
Gedanken
"Bremer Schultafel" (s. GOOGLE) am "Bremer Schulturm Vahr" (s. G.)
11 Bilder

"Bremer Schultafel" zum Bremer Schultisch beim Roland stellen im Reformationsjahr 2017!

Am 6. April 1992, wenige Tage vor der UNO-Weltgipfelkonferenz in Rio de Janeiro, habe ich als Lehrer der Bremer Schule auf dem Bremer Marktplatz die "Umwelt-Olympiade" ins Leben gerufen, gemeinsam mit Herrn Pastor Günter Danger; die Umwelt-Olympiade, kurz: "OLYKI" ("Olympiade für das Kind - weltweit") demonstriert Leistungen zum Erhalt der Welt, die für das Kind und seine Zukunft vollbracht werden. Auf dem Bremer Marktplatz wurde am 10. Mai 2006 die symbolische Allee der UN-Ziele geöffnet für...

  • Bremen
  • Bremen
  • 06.04.17
  • 2
Blaulicht
Die Bremer Friedenstaube lebt! (s. GOOGLE)

Die Bremer Friedenstaube lebt!

Ab heute sei das blaue Menschenrechtslogo in Rolands Schutzschild - wie in jedem Haus das Herz - der Beweis: Die Bremer Friedenstaube lebt! Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R.

  • Bremen
  • Bremen
  • 24.02.15
  • 1
Gedanken
Glockenturm der Heilig-Geist-Kirche in Bremen am 7. Januar 2013
6 Bilder

So kam das Wort "Schulturm" in Bremen auf die Erde...

Gibt man heute "Bremer Schulturm" *) in das GOOGLE-Suchfenster ein, findet man Hinweise auf Veröffentlichungen, die erkennen lassen, dass ich den Glockenturm der Heilig-Geist-Kirche im Bremer Stadtteil Vahr so nenne - warum? *) http://www.google.de/#hl=de&tbo=d&sclient=psy-ab&q... Vor dem Glockenturm steht eine "Schultafel" Jedes Mal, wenn ich an der Heilig-Geist-Kirche vorbeikomme, fallen mir - ich kann nicht anders, ich war einmal Lehrer in der Bremer Schule und habe selbst mit weißer Kreide...

  • Bremen
  • Bremen
  • 07.01.13
Kultur
Bremer Schultaube am 17. Juni 2012 auf dem BREMER SCHULTISCH zur AGENDA 21 vor dem "Bremer Schulturm Vahr" (s. GOOGLE)

Offener Brief an die BREMER NACHRICHTEN:

Sehr geehrte Frau Chefredakteurin, sehr geehrter Herr Chefredakteur, mit diesem offenen Brief danke ich Ihnen für Ihre "Bremer Nachrichten" in der heutigen Ausgabe Ihrer o.g. Tageszeitung, besonders für die Veröffentlichungen im Hinblick auf den UN-UMWELTGIPFEL "RIO+20": "Bremen: Kreativ und nachhaltig" (Seite 3), "Klimaschützer informieren mit einem Bürgerfest / Veranstaltung auf dem Marktplatz flankiert Umweltkonferenz in Rio" (Seite 8) und "Mit der Werder-Wette ins Schloss Bellevue" (Seite...

  • Bremen
  • Bremen
  • 19.06.12
Gedanken
3. Bremer Gipfeltreffen am 17. Juni 2012, 11.55 Uhr
11 Bilder

Vor 20 Jahren erdacht: die 6. Umwelt-Olympiade beginnt am 17. Juni 2012

Am 6. April 1992 - wenige Tage vor dem Umweltgipfeltreffen der Vereinten Nationen in Rio de Janeiro - wurde auf dem Bremer Marktplatz die 1. Umwelt-Olympiade ins Leben gerufen; mit einer Bremer Aktion für Kinder, dem 3. Bremer Gipfeltreffen auf dem "Bremer Schulturm Vahr", soll die 6. Umwelt-Olympiade eröffnet werden - wenige Tage vor der Nachhaltigkeitskonferenz Rio+20 in Rio de Janeiro. Mit der hier gezeigten Bilderzusammenfügung (Bildmontage) möchte ich heute das 3. Bremer Gipfeltreffen, das...

  • Bremen
  • Bremen
  • 10.06.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.