Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bremen-Vahr

Beiträge zum Thema Bremen-Vahr

Freizeit
15. BREMEN RÄUMT AUF: Start der BAKI-Aktion mit drei "Kindern" in einem Hut vor der Recycling-Station Hulsberg, Bennigsenstraße 28, 28207 Bremen
26 Bilder

Mein Beitrag zur 15. BREMEN-RÄUMT-AUF-Aktion im Reformationsjahr 2017: E i n Sack mit Abfall! *)

*) Meinen einzigen Sack mit Abfall habe ich auf den Job-Günter-Klink-Platz gelegt (s. Foto). Lieber GRÜNHOLD, sehr geehrte Herren Veranstalter, ich bitte sehr um Nachsicht: "m e h r Abfall habe ich nicht geschafft" - und dennoch danke ich Dir/Ihnen herzlich, dass ich trotz meiner bleibenden Erkrankung noch einmal Deiner/Ihrer freundlichen Einladung folgen konnte zum - wie ich glaube - schönsten Bremer Frühlingsanfang mit meinem dicken "BAKI-Man" und drei winzigen "Kindern", die - wie man...

  • Bremen
  • Bremen
  • 02.04.17
  • 1
Gedanken
Maria, zwölf Jahre: "Ich würde auch Trump Blumen schenken. Damit er sich ändert." - aus: STADTTEIL-KURIER, Zeitung für VAHR, HEMELINGEN, OSTERHOLZ in Bremen

Ich möchte Barron eine Bremer Schulkiste schenken (s. GOOGLE: "Barron-Trump-BAKI")

In der Veröffentlichung "Präsidenten und Königinnen unter sich" (s. http://www.weser-kurier.de/bremen_artikel,-praesid... ) gefiel mir besonders der Wunsch von Maria, zwölf Jahre alt: "Ich würde auch Trump Blumen schenken. Damit er sich ändert." Barron, der Sohn von Herrn Trump, ist zehn Jahre alt; ich möchte Barron eine Bremer Schulkiste schenken; denkbar ist, Herrn Präsidenten Donald Trump die Blumen von Maria mit der BAKI für seinen Sohn in einer "Kinderaktion zum Gipfeltreffen in Hamburg"...

  • Bremen
  • Bremen
  • 23.03.17
Politik
Blick am 23. März 2016 auf die Veröffentlichung "Gemeinsam für den Stadtteil" von Biljana Neloska, WESER-REPORT (Bremen)
8 Bilder

Danke, Petra Hoya: "Anwohnerin aus der Vahr kämpft gegen Müll und hofft auf weitere Mitstreiter" *)

*) s. Foto mit der Veröffentlichung im WESER-REPORT am 23. März 2016 Anruf von Petra Hoya Schon einige Tage vor der Veröffentlichung "Gemeinsam für den Stadtteil" lud Petra Hoya meine Frau und mich ein zum Mitmachen: Am 24. März 2016 könnte in der Gartenstadt Vahr begonnen werden, Informationen zur nächsten BREMEN-RÄUMT-AUF-Aktion in Briefkästen zu werfen; kurz nach halb vier Uhr kam Petra Hoya mit vielen Postkarten und Faltblättern zu uns, und wir begannen gemeinsam mit der Werbeaktion in der...

  • Bremen
  • Bremen
  • 25.03.16
  • 1
Politik
Bremen-Vahr, 17. Juni 2006: Bremer Aktion für Kinder (BAKI) auf der symbolischen Allee der UN-Ziele
3 Bilder

Bremen hat eine "Europaallee" - ab 10. Mai 2016 auch eine "Allee der UN-Ziele"?

"Googelt" man heute nach "Europaallee" und "Allee der UN-Ziele", findet man Bremen "an der Spitze" bei GOOGLE/Alle und GOOGLE/Bilder. Seit 10. Mai 2006 hat Bremen die symbolische Allee der UN-Ziele! Vor 10 Jahren eröffnete Herr Bürgermeister Jens Böhrnsen sie auf dem Bremer Marktplatz beim Roland, am 17. Juni 2006 eröffneten Bremer Kinder und der Oldenburger Bürger Ernst Heinrichsohn auf dem Marktplatz in der Berliner Freiheit im Bremer Stadtteil Vahr noch einmal den symbolischen "Weg in die...

  • Bremen
  • Bremen
  • 28.02.16
  • 2
Gedanken
Ban-Ki-Moon-BAKI mit GRÜNHOLD aus Bremen
4 Bilder

Das ist die BAN-KI-MOON-BAKI mit GRÜNHOLD aus Bremen:

Zum 70. Geburtstag der UN an die Bremer Aktion für Kinder (BAKI) am 13. Februar 2007 zu erinnern, liegt mir herzlich nahe: Vom Bremer Postamt an der Berliner Freiheit aus schickte ich auf der symbolischen Allee der UN-Ziele, die hier auf dem Vahrer Marktplatz - für Kinder verständlich - am 17. Juni 2006 , wenige Tage nach der Eröffnung der Allee der UN-Ziele auf dem Bremer Marktplatz am 10. Mai 2006, vom fünfjährigen Tayfun aus Bremen und Herrn Ernst Heinrichsohn aus Oldenburg (noch einmal)...

  • Bremen
  • Bremen
  • 25.10.15
Politik
20. September 2015: "Baki for Obama!" - Bremer Aktion für Kinder zur 11. Woche des bürgerschaftlichen Engagements in Bremen-Vahr
10 Bilder

BAKI am letzten Tag der BBE-Aktionswoche 2015 beim "Bremer Leuchtturm Vahr"

Heute, am 20. September 2015, erinnere ich mit der Bremer Aktion für Kinder noch einmal an die Worte des amerikanischen Präsidenten Barack Obama am 20. Januar 2009: "Today we begin in earnest the work of making sure that the world we leave our children is just a little bit better than the one we inhabit today." Heute, am letzten Tag der 11. Woche des bürgerschaftlichen Engagements, danke ich noch einmal öffentlich dafür, dass ich als "kleiner" Bürger unseres Landes den Verantwortlichen überall...

  • Bremen
  • Bremen
  • 20.09.15
Kultur
Bremer Geist Osli aus dem Jahre 1985 und DIE GEISTIGE ROLLE vom 10. Juli 2014
16 Bilder

Bremen: DIE KUNDIGE ROLLE - DIE GEISTIGE ROLLE

Am 9. Juli 2014 habe ich im Pressehaus Bremen "DIE KUNDIGE ROLLE VON 1489" ( s. http://shop.weser-kurier.de/catalog/product/galler... ) gekauft; das Vorwort des Herrn Peter Bauer, Chefredakteur/WESER-KURIER, zu dieser Veröffentlichung hat mich begeistert und in mir die Idee geweckt, die ich in einem Gespräch *) am 10. Juli 2014 im Haus der Senatorin für Bildung und Wissenschaft in Bremen, mit der Veröffentlichung "Der 'Bremer Schulgeist Osli' ist ein Bremer Geist" (s. http://schulgeist.blog.de...

  • Bremen
  • Bremen
  • 13.07.14
Gedanken
1. Berliner Wegweiser - weltweit
2 Bilder

24. Dezember 2013: Gedanken am "1. Berliner Wegweiser - weltweit" *)

*) https://www.google.de/search?q=1.+Berliner+Wegweis... Text auf dem "1. Berliner Wegweiser - weltweit" in Bremen-Vahr am 24. Dezember 2013: Berliner Freiheit Berliner Mauer Dieses ist ein Originalstück der Berliner Mauer, welche die Stadt Berlin von 1961 bis 1989 in Ost- und Westberlin teilte. Maße eines Mauersegmentes: Höhe: 3,6 Meter Breite: 1,2 Meter Tiefe am Fuß: 2,1 Meter Mauerstärke: 0,2 Meter am Fuß Gewicht: 2,6 Tonnen Material: Stahlbeton hoher Dichte Die Gesamtlänge des "Ring um...

  • Bremen
  • Bremen
  • 24.12.13
  • 1
Politik
BAKI-Schatzkiste auf dem Bremer Marktplatz - noch vor dem Haus der Bürgerschaft
6 Bilder

Danke: Meine BAKI-Schatzkiste wurde im Haus der Bremischen Bürgerschaft freundlich aufgenommen!

Schon am Eingang zum Parlamentsgebäude - die Abgeordneten gingen gerade in die Mittagspause - wurde ich freundlich begrüßt wie auch im Foyer, wo ich von der "BAKI-Schatzkiste" das rote Band entfernte und den Herren im Empfang das Original der Dokumentation für Herrn Bürgerschaftspräsidenten Christian Weber (s. Anlage) und die Kopie (s. Anlage) der "Tischvorlage zur Diskussion am 15. November 2013 im Haus der Bremischen Bürgerschaft" in der gelben Schachtel für Frau Marie Hoppe, Mitglied der...

  • Bremen
  • Bremen
  • 15.11.13
Kultur
ROLAND ZU BREMEN vom Bremer Schultisch
3 Bilder

Erster "ROLAND ZU BREMEN vom Bremer Schultisch" ist auf dem Weg nach Berlin

Heute, am 9. Tag in der 9. Woche des bürgerschaftlichen Engagements, habe ich über die Poststelle an der Berliner Freiheit in Bremen-Vahr den gestern Herrn Klaus-Dieter May in Berlin zugedachten "ROLAND ZU BREMEN vom Bremer Schultisch" an die Bevollmächtigte der Freien Hansestadt Bremen beim Bund und für Europa, Frau Staatsrätin Ulrike Hiller, in Berlin geschickt. Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R.

  • Bremen
  • Bremen
  • 18.09.13
Politik
Exponat "DRAWING PINS" aus der Wanderausstellung "Initiative gegen Mobbing"
4 Bilder

"MILLIONEN LEIDEN: MOBBING - Wie krank ist unser Staat?" - Die Antidiskriminierungsstelle des Bundes unterstützt die Initiative gegen Mobbing!

In den 6-Uhr-Nachrichten - heute im NORDWESTRADIO - erfuhr ich zum ersten Mal, dass ein von der Antidiskriminierungsstelle des Bundes in Berlin herausgegebener Bericht auf erschreckende Ausmaße und die Zunahme von "Mobbing" in Schulen und Universitäten in der Bundesrepublik Deutschland aufmerksam macht. Landesweiter Anti-Mobbing-Tag schon in Schleswig-Holstein Der diesjährige Anti-Mobbing-Tag in Schleswig-Holstein steht unter dem Motto "Zum Glück sind wir verschieden - für mehr Zivilcourage"...

  • Bremen
  • Bremen
  • 13.08.13
Politik
Bürgermeister Jens Böhrnsen (Bildmitte) vor der Oberschule Kurt-Schumacher-Allee in Bremen-Vahr
8 Bilder

Bitte an Herrn Bürgermeister Jens Böhrnsen: Bitte werfen Sie einen Blick auf den "Bremer Grundstein - PLATZ DER SCHULE"!

Heute, am 21. Juni, durfte Herr Bürgermeister Jens Böhrnsen vor der Oberschule Kurt-Schumacher-Allee im Bremer Stadtteil Vahr aufmerksam gemacht werden auf den "Ersten Berliner Wegweiser - weltweit", der als Denkmal auf dem "Bremer Grundstein" einen bleibenden Platz gefunden hat in der Deutschen Aktionswoche Nachhaltigkeit 2013. Nach dem Besuch der o.g. Bremer Oberschule ( s. http://www.senatspressestelle.bremen.de/sixcms/det... ) zeigte ich von hier aus dem Präsidenten des Senats der Freien...

  • Bremen
  • Bremen
  • 21.06.13
Kultur
Mein schönstes SPASS-BRILLEN-FOTO: Obama-BAKI und GRÜNHOLD
8 Bilder

Obama-BAKI mit GRÜNHOLD auf meinen SPASS-BRILLEN-FOTOS für "10 Jahre 'neue' Freiheit"

Mit meinen Fotografien möchte ich als "Vahraone" mit einem lustigen Beitrag zum 10-jährigen Bestehen des "neuen" Einkaufszentrum im Herzen "meines" Stadtteils daran erinnern: Seit 10 Jahren ist und bleibt für mich der Platz am neuen Einkaufszentrum Berliner Freiheit in der Bremer Vahr der "Bremer Platz der Schule" (s. http://www.google.de/search?q=Bremer+Platz+der+Sch... ) eine Idee wie die Idee, den Obama-Kindern Sasha und Malia eine BAKI mit GRÜNHOLD zu schenken: eine Idee, die wohl nie...

  • Bremen
  • Bremen
  • 27.02.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.