Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Brautente

Beiträge zum Thema Brautente

Natur
Zunächst noch ganz nah bei Mama
7 Bilder

Brautente führt ihre Kinder aus

Im großen Teich des Schkossparks von Charlottenburg begegnete mir diese junge Brautenten-Mutter mit ihren 3 Küken; ich konnte den Küken eine Weile zusehen, wie sie ihre Umwelt erforschten.

  • Berlin
  • Berlin
  • 13.07.15
Natur
Dieser Mandarinentenerpel...
7 Bilder

Mandarin mit Braut

Sie sehen beide einfach wunderschön aus, vor allem dann, wenn die Herbstsonne auf den Teich scheint: Mandarin- und Brautente.

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 31.10.13
  • 5
Natur
6 Bilder

Eine mir unbekannte Entenart....

... konnte ich während unseres Urlaubs in der Schweiz am Vierwaldstättersee beobachten. Sie (oder er) war ganz allein unter all' den Stockenten und fiel natürlich durch ihre bunten Farben auf, während die Stockenten fast alle noch in der Mauser waren. Eigentlich kenne ich mich bei unseren gefiederten Freunden ganz gut aus, aber bei diesem Tier muß ich passen. Vielleicht weiß jemand von Euch Bescheid? Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.

  • Hessen
  • Korbach
  • 17.09.12
  • 10
Natur
Hier war die Entfernung nicht ganz so groß: knapp 30 Meter.
26 Bilder

Deutliche Anzeichen

Ja, auch im Erzgebirge gibt es jetzt deutliche Anzeichen, dass der Frühling naht. Zwar hingen die Wolken tief, aber unterhalb von 800 Metern liegt nur noch in den entlegensten Winkeln, wo kein Sonnenstrahl eindringt, Schnee. Trotz dieses Nebels war es recht mild. Die Temperaturen lagen im Plusbereich, wenn auch noch deutlich einstellig. In den tieferen Lagen sieht man bereits die ersten Schneeglöckchen. Die Tiere, allen voran die Vögel, sind sehr aktiv. Ich habe mir wieder einmal eine Stunde...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 03.03.12
  • 5
Natur
Aaaachtung, still gestanden!
49 Bilder

Mit Manuela auf Wintersafari

Manuela wollte heute unbedingt auch einmal die Tiere sehen, welche ich diese Woche so bei meinen kleinen Wanderungen aufgenommen hatte. Also machten wir uns gegen 11:00 Uhr auf dem Weg. Es ging zunächst querfeldein hinunter zu einem kleinen Teich bei Wiesa. Auf dem Feld sahen wir zunächst einen Fuchs, der nach Mäusen suchte. der allerdings war zu weit weg, um ihn mit der Kamera ordentlich einfangen zu können. Kurz darauf dann entdeckte Manuela einen Graureiher. Dieser jedoch war nicht allein....

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 11.02.12
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.