Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Botaniker

Beiträge zum Thema Botaniker

Natur

Funkien im Regen

Die Funkien (Hosta Tratt), auch Herzblattlilien genannt, sind eine Pflanzengattung aus der Unterfamilie der Agavengewächse (Agavoideae) innerhalb der Familie der Spargelartigen (Asparagaceae). Ursprünglich stammt die Pflanze aus Japan und dem angrenzenden asiatischen Raum. Die Namensgebung teilen sich drei Botaniker: Heinrich Christian Funck, Nicolaus Thomas Host und Leopold Trattinnick.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bochum
  • 13.07.15
  • 4
  • 10
Freizeit
15 Bilder

KulturKaufhaus Dussmann und der großenVertikale Garten

Der berühmte französische Botaniker und Gartenkünstler Patrick Blanc enthüllte am 17. Januar 2012 Seine Wurzeln hat Patrick Blanc in Paris. Hier arbeitet er als Botaniker am „Centre National de la Recherche Scientifique“. Hier wurde sein Vertikaler Garten 1986 erstmals als Highlight gefeiert. Große Architekten und Designer wie Jean Nouvel, Herzog & de Meuron und André Putman haben Patrick Blanc seither mit spektakulären Fassadenbegrünungen auf der ganzen Welt beauftragt. Wer das Kulturkaufhaus...

  • Berlin
  • Berlin
  • 08.05.13
  • 1
Natur
2 Bilder

Wer kann helfen ?

Dieses für mich schöne Gewächs haben wir an einem Teich im Schloßpark Schieder aufgenommen. Nun wissen wir aber nicht um welche Pflanze es sich handelt. Das Internet konnte mir nicht weiterhelfen, da ich keinen Anhaltspunkt habe. Ich denke das hier recht viele Botaniker sind, die die Pflanze erkennen und benennen können !

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 08.09.12
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.