Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bordercollie

Beiträge zum Thema Bordercollie

Freizeit
Raffaela Kraus mit Hündin Fire

Tierische Solidarität oder einfach nur aus Freude am Tun

Viele Künstler haben momentan mehr Zeit, als ihnen vielleicht lieb ist. Keine Bühnenstücke, keine Veranstaltungen, keine Tanzaufführungen. Raffaela Kraus, die junge Schauspielerin und Tänzerin widmet sich deshalb in dieser Zeit ganz besonders intensiv ihrer Bordercolliehündin Fire. Die lernbegierige Hündin will beschäftigt sein. Schnell verstand dieser intelligente Hund, dass es eine Belohnung gibt, wenn  das rote Ding kurz auf der Schnauze gelassen wird. Das Tragen eines Mundschutzes ist für...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 19.05.20
Natur

Jetzt hat sie wieder begonnen.....

...... die Brut und Setzzeit! Bis zum 15. Juli bedeutet das: An die Leine! Als Hundehalter ist man jetzt wieder ein oder mehrspännig unterwegs. Die drei hier tragen es mit Fassung, aber wehe wenn sie losgelassen: Dann gibt es Action pur.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 02.04.12
Natur
7 Bilder

Border Collie

Diese zwei schönen Hunde habe ich beim Dehner gesehen und sofort fotografiert!

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 28.02.12
  • 5
Natur
14 Bilder

Action pur.......

..... zeigten die Doggies mal wieder am letzten Sonntag. Trotz des troslosen Graus im Hintergrund (ich kann es so langsam nicht mehr sehen) gaben sie Alles, tobten durchs Wasser, sprangen über Stock und Stein bis alle Fotos im Kasten waren. Alle Fotos wie immer unter http://www.icesolution.net

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 15.03.11
  • 6
Natur
9 Bilder

Einen dynamischen Sonnentag........

konnten endlich mal die Hunde und auch die Islandpferde am Samstag genießen. Da wurde dem Ball hinterhergejagd, mit allen vier Füßen / Hufen in die Luft gesprungen und ausgiebig in der Sonne getollt. Alle Fotos gibt es auf meiner Website: http://www.icesolution.net/index.html Viel Spass

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 28.02.11
  • 4
Natur
36 Bilder

Endlich mal wieder draussen frühstücken............

sagte sich die Herde Islandpferde am letzten Samstag. Bei strahlendem Winterwetter genossen sie ihr Silagemahl auf der Wiese. "Das Wetter" für Islandpferde, die in ihrer Heimat schon mal Temperaturen von -40° wegstecken. Natürlich waren auch die Hunde in ihrem Element. Húmi als "Wintergeborener" gab doppelt Gas. Auch für den Fotografen gab es genug vor die Linse, selbst auf dem Rückweg musste ich dann doch nochmal an der Ramlinger Kirche halten, die in der Morgensonne strahlte.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 05.12.10
  • 7
Natur
5 Bilder

Spass auf ganzer Linie......

..... hatte natürlich auch bei dem schönen Sonnenwetter auch wir, die Hundegang. Wir tobten was das Zeug hält, während die Sonne schon mal ganz schön auf unseren Pelz brannte. Das ganze Shooting aus der letzen Woche gibt es unter http://www.icesolution.net/index.html Einfach auf das Startbild klicken. Ich hoffe ihr habt soviel Spass wie wir

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 23.02.10
  • 5
Natur
11 Bilder

Eiskalt ausgenutzt........

....... haben wir den kurzen Moment als die Sonne schien. Die Borderdame und die beiden Shepherds gaben mal so richtig Gas! Die pure Lebensfreude steht ihnen ins Gesicht geschrieben und keiner von uns konnte genug bekommen. Eingepackt in einen dicken Schneeanzug lag ich auf dem Feld und bekam den Finger kaum vom Auslöser........ Die Hunde tobten um mich herum. Nach soviel Abenteuer kam uns eine ausgiebige Mittagspause gerade recht. Das ganze Shooting gibt es natürlich auf meiner Website...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 28.01.10
  • 7
Natur
25 Bilder

Nachdem sich die Sonne am Wochenende.........

......... noch bedeckt hielt, wie auf den ersten Bildern zu sehen ist, strahlte sie heute aus allen Knopflöchern. Ich habe die Gelegenheit genutzt, zur Mittagszeit einen ausgiebigen Hundespaziergang auf dem Truppenübungsplatz (neue Bult) zu machen. Die Hunde waren nicht zu bremsen und frästen durch den tiefen Schnee. Eine echte "Snow Patrol" Der Spass, den sie dabei hatten ist wohl nicht zu übersehen. Der tiefe Schlaf heute ist jedenfalls garantiert..... (Sie liegen hier neben mir auf dem Sofa...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 05.01.10
  • 4
Freizeit
Husch husch ...
3 Bilder

Hütehunde-Wettbewerb

Am 26./27.09.09 war mal wieder Bohmte Trial. Dabei müssen Hütehunde (meistens Border Collies) zeigen, was sie können. Das ist auch für andere Hundebesitzer sehr interessant zu sehen, wie hoch konzentriert die BCs ihrer Arbeit nachgehen. Ich war an beiden Tagen dort und fand die lockere Atmosphäre und den freundschaftlichen Umgang total nett.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Stemwede
  • 20.10.09
Natur
Mittagsruhe
7 Bilder

Begegnung.....

Also, da döse ich im Garten vor mich hin, als ich so ein Geräusch höre.... Tatsächlich da kommt doch was näher! Ob sich das hüten läßt? Mal sehen. Hmmm, hat keine Furcht, geht um mich herum, nimmt einen Schluck aus dem Teich und endschwindet in die Lüfte.... Habe ich das jetzt geträumt, brauche ich jetzt einen Flugschein?

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 31.05.09
  • 12

Neueste Bildergalerien zum Thema

Freizeit
36 Bilder

We are red, black and white...

.... we are danish dynamite. Natürlich hatten die Hunde auch ihren Spass an den unendlichen Sandstränden Dänemarks. Ob dynamische Tobereien oder geduldiges Warten, weil Herrchen malwieder den soundsovielten Sonnenuntergang fotografieren musste, abend hatten sie absolut keine Fragen mehr und schliefen..........

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 22.05.09
  • 6
Natur
Endlich geht es raus!
11 Bilder

Die Badesaison ist eröffnet!

Hier kommen die Beweisfotos, warum unser Border Collie "Flipper" heißt. Jetzt bei den ersten Sonnenstrahlen eröffnet er begeistert die Badesaison. Am liebsten würde er ja auch bei Schnee und Eis baden gehen. Wenn er Wasser sieht, möchte er am liebsten sofort rein. Jedes noch so kleine Stöckchen wird geholt und ab und an taucht er sogar. Da er ein echter Powerdog ist, muss ich keine Angst vor Erkältung haben - Flipper tobt sich warm. Schon als wir ihn mit 8 Wochen zu uns geholt haben, sprang er...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 20.03.09
  • 13
Natur
12 Bilder

Eigentlich habe ich ja Hunde fotografiert.......

..... als mich von hinten eine Nase anstubste. Was mach der Chef da auf dem Boden? Ist alle gut? Haste mal ein Leckerli? Die Hunde haben das Sonnenwinterwetter genossen und mehr als eine dynamische Spielrunde auf der Wiese hingelegt. Wenn man sie so toben sieht kann man sich kaum vorstellen das sie total kinderlieb und eigentlich echte Kuschel sind. Auch die Islandpferde haben bei solch einem Wetter Heimatgefühle und genießen den Frost.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 11.01.09
  • 1
Natur
da geht doch noch was.....
4 Bilder

Sonntagsabschlussrunde

Natürlich hatte der sonnige Sonntag noch eine Abschluss-Fotosession: Der Spaziergang mit drei Australian Shepherds und einem Bordercollie in der Feldmark zwischen Ramlingen und Ehlershausen. Neben der Sonne und uns Menschen grinsten auch die Hunde von einem Ohr bis zum anderen. Noch mehr Bilder gibts unter: http://www.icesolution.net/html/Aussies%20and%20Bo... Ich hoffe Ihr könnt ein bisschen von dem Spass nachempfinden den wir dabei hatten. LG Carsten

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 29.12.08
  • 8
Natur

Angel - eine Herausforderung

Angel ist leider durch ihre bisherige Haltung und den Umgang mit den falschen Menschen nicht gerade das, was man einen einfachen Hund nennt. Allerdings hat sie durchaus Chancen in den richtigen Händen und mit Hilfe von hundeerfahrenen Menschen wieder ein umgänglicher und folgsamer Hund zu werden. Guten Tag, ich heiße Angel, auch wenn der Name nicht besonders zu mir passt, denn ich bin eher ein kleines Teufelchen! Aber Scherz beiseite, ich bin gerade mal 2 Jahre alt und eine Mischung aus...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 28.10.07
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.