Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bootsfahrt

Beiträge zum Thema Bootsfahrt

Bootsfahrt auf dem Bosporus
Bosporus-Bootsfahrt mit Autofähre

Es ist schon ein muss, wenn man in Istanbul ist, dass man eine Boots Tour mit dem Schiff am Bosporus macht. Ich und mein Bruder (Bild 1) haben öfters Bootstouren unternommen mal zu den großen Insel (Büyük ada) mal zu Leanderturm (türkisch Kız Kulesi, „Mädchenturm“) Wir fuhren mit dem Motorrad von Gaziosmanpasa nach Eminönü zum Bootsanlegeplatz. Nahmen eine Auto Fähre dass sehr günstig ist und über eine Stunde dauert. Dabei machen wir einige Bekanntschaften mit anderen Touristen, fütterten die...

• 29.02.24

Möwen Fütterung am Bosporus-Rundfahrt
Die Silbermöwe (Larus argentatus)

Zweifellos wird man in einer Gegend wo viele Möwen gibt, am frühen morgen von den Katzenhaften kreischen der Vögeln geweckt.  Der „Katzenruf“ klingt wie das langgezogene Miauen einer Hauskatze ist nicht zu überhören. Man könnte meinen es gibt fliegende Katzen. Hier habe ich mit meinem Bruder einige male Boots-Rundfahrten am Bosporus unternommen und dabei einige Aufnahmen von besonderen Fütterung der Möwen gemacht. Sie schreiten förmlich über die Köpfe der Passanten nach Futter. Im Schiff gibt...

• 03.02.24
  • 5

Bootsfahrt (Porsuk)
Bootsfahrt in Eskişehir

Bei meinem Eskişehir Besuch habe ich eine Bootstour gemacht. Der Fluss Porsuk fließt mitten in Eskişehir. Als ich in den 90´ern Erstmal in Eskişehir war, war es ein Kanal. Inzwischen ist es ein kleines Venedig geworden.  Man kann sogar wie in Venedig, Gondel und Bootsfahrten machen. Ich ließ mir nicht nehmen eine Bootsfahrt zu machen, entlang der Fluss Porsuk sind viele Cafés und Restaurants.  Auf den vielen schönen Brücken machen die Touristen einige Erinnerungsaufnahmen.  In einem Beitrag...

• 13.09.23

Kanutag Seershausen
Kanutag Seershausen am Sonntag, 21.Mai 2023

Kanutag Seershausen am Sonntag, 21.Mai 2023 Die  heutigen Kanutouren sind den ganzen Tag bis 17:00 Uhr kostenlos . Bereits kurz nach 10:00 Uhr waren die ersten begeisterten Kanufarten ausgegeben und Jung und Alt haben dies auch ausgiebig genutzt. Es gab auch frisch Gegrilltes und kühle Getränke.

• Niedersachsen
  • Meinersen
  • 21.05.23
Grünmeerkatze

Gambia - Affen, Krokodile, Geschichte der Sklaverei und westafrikanische Küche

Gib dem Affen Erdnüsse An meinem ersten Tag in Gambia erkunde ich erstmal die Gegend per Pedes. Meine Schuhe kann ich angesichts der Sandstraßen nach meinem Aufenthalt an der Smiling Coast vermutlich wegschmeißen. Ich hatte mit mehr Ansprache gerechnet, denn so viele Touris sind momentan nicht in da Hood. Aber bis auf vereinzelte Taxi-Angebote sind die Gambier überraschend zurückhaltend. Selbst die Shopverkäufer und Geldwechsler machen allenfalls dezent auf sich aufmerksam. Das wird sich in den...

• Neusäß
  • 27.03.21

Sommerspaß in Neu Venedig

.... was nicht etwa in Italien liegt, sondern in Berlin. So kann man den Sommer genießen, auch ohne zu verreisen. Urlaubsfeeling stellt sich auf jeden Fall ein.

• Berlin
  • 16.07.20
Freizeit
Die Sonne stand schon recht tief, aber sie hatte eine wunderbare Ausstrahlung. ;-)

Die (voraussichtlich) letzte...

...Bootsfahrt in diesem Jahr haben wir heute unternommen. Obwohl die Sonne herrlich schien und es wirklich warm war, war es auf der Saale dann doch - zumindest für mich - ein wenig kühl... ;-)))))) Aber es war nochmal richtig schön! Ich hatte (wieder mal) nur das Smartphone dabei.

• 05.10.18
  • 18
  • 27

Noch 'ne Bootsfahrt...

...dieses Mal allerdings mit wunderschönen Wolkenformationen, die die Saale und deren Umgebung oft in einem ganz anderen "Licht" erscheinen lassen.

• 24.06.18
  • 19
Freizeit
Fischgeschäft an der Seepromenade. Im Hintergrund, direkt am Seeufer, die zugehörige Fischerhütte, wo der Fang angelandet wird.

Zarrentin am Schaalsee - Idylle pur und absolut einen Besuch wert.

Gelegen in Mecklenburg-Vorpommern (Landkreis Ludwigslust-Parchim), nahe der Landesgrenze zu Schleswig-Holstein (Kreis Herzogtum Lauenburg) - das Biosphären-Reservat Schaalsee (der tiefste Klarwassersee Norddeutschlands, bis zu 72m, im Mittel 17m). Bietet alle Annehmlichkeiten, die man rund um einen See erwarten kann. Und, vor allem - Ruhe und Beschaulichkeit, auch in der Kernstadt, die als historisch und eher als dörflich bezeichnet werden kann. Wir waren schon öfters dort. Auch zu Zeiten, wenn...

• Mecklenburg-Vorpommern
  • Bantin
  • 02.06.18

Ein unvergesslicher Tag in Venedig

Einen unvergesslichen Tag hatten wir in Venedig. Voriges Jahr war ich alleine unterwegs in Venedig. Diese Jahr wurde ich von sechs schöne Damen begleitet. Alle zusammen waren wir 78 davon 25 Leute die meinen Aufruf gefolgt sind. An der Haltestelle trennte sich die Gruppe. Zuerst fuhren wir mit einer Vapuretto von Bushaltestelle zum San Marco Platz auf Canale Grande. Dann schlenderten wir durch die Gassen von Lagunenstadt. Erlebten in der Menge von San Marco Platz das bunte Karneval in Venedig....

• 12.02.18
  • 7
  • 16

Märchengarten im Residenzschloss Ludwigsburg

Leuchtende Augen und lachende Kinder! Im Märchengarten vom Residenzschloss Ludwigsburg können sich Kinder aber auch Erwachsene sich verzaubern lassen von den geheimnisvollen Wesen in einem märchenhaften Reich. Eine Bootsfahrt auf dem Märchenbach unternehmen! Unzählige kleine Abenteuer erleben! Welche streiche spielen Max und Moritz? Wie groß ist Rübezahl? Wie sieht das Dornröschen aus? Wo wohnt der Froschkönig? Der Spiegel an der Wand scheint nicht so genau zu nehmen. Auch wenn keine böse...

• Baden-Württemberg
  • Ludwigsburg
  • 09.10.17
  • 24

Eröffnung des Alten Donauhafens

Am Samstag, 13, Mai, wurde die Alter Donauhafen feierlich neu eröffnet. Zur Eröffnungsfeier hatte die Stadt Donauwörth, Wasserwirtschaftsamt und die Bürger-Initiative Donaupromenade eingeladen. Die Besucher konnten bei der Foto-Ausstellung sich über die Donauufer informieren. Es gab auch abwechslungsreiches Programm an der Donau. Die Feuerwehr-Donauwörth und das Technische Hilfswerk (THW) boten Rundfahrten an der Donau an. Die Bauarbeiten dauerten drei Jahre. Leider konnte ich die Eröffnung und...

• 15.05.17
Freizeit

Stadtbesichtigung ,,Rundfahrt Canale Grande in Venedig"

In Venedig angekommen machte ich eine Bootsfahrt auf der Canale Grande. Ich fotografierte die venezianische Bauten wie Paläste, Museen und Kirchen. Venedigs Sehenswürdigkeiten sind weltberühmt. Man kann sich nicht vorstellen das die Stadt auf Millionen von Holzpfählen errichtet wurde. Nicht umsonst gehört Venedig seit 1987 zur Weltkulturerbe der UNESCO. Erhielt auch 2016 den Ehrentitel Reformationsstadt Europas. In der Lagune befinden sich 118 Inseln, 175 Kanäle und 398 Brücken. Habe auch gar...

• 04.03.17
  • 7
  • 20
Freizeit

Immer einladend, eine Bootsfahrt auf der Lahn...

... in bunten Booten, ab der Weidenhäuser-Brücke, vorbei an sich färbenden Bäumen, die wenigen Sonnenstrahlen spürend, strampelnd oder rudernd, von unten den Blick zur Stadt bis hoch zum Schloss genießen. HERRLICH! Ferien zu Hause erleben.

• Marburg
  • 20.10.16
  • 9
Rosemarie Günther und Astrid Günther

Bootsfahrt in Waren an der Müritz

Die Müritz ist der größte See Deutschlands. Nein, nicht der Bodensee! Zwar hat der Bodensee mehr Fläche, aber nicht alles davon liegt in Deutschland.

• Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 26.07.16
...gerade losgefahren...

Wochenend und Sonnenschein...

...lud uns doch zum Boot fahr'n ein... Nicht nur eine Seefahrt ist lustig, sondern auch Boot fahren hat bei diesem Super-Sommerwetter echt Spaß gemacht. Der (wenn auch warme) Fahrtwind wehte uns um die Ohren und es war trotzdem einfach erfrischend! Während der Fahrt kühlte die Saale unsere Füße und schlussendlich gleitet man dann auch mal ganz ins kühlende (wenn derzeit auch etwas schmutzige) Nass. Schließlich kann man danach ausgiebig duschen! ;-) Auf einer unserer (vielen) Wochenendfahrten...

• 06.07.15
  • 19
Natur
Ida freut sich auf den Bootsausflug

Sonntagnachmittag am Edersee

Endlich mal ein Sonntag, der seinem Namen alle Ehre machte! Nachdem sich am späten Vormittag der Nebel am See aufgelöst hatte (ein Hoch auf die Webcam, so kann man immer nachschauen, wie es am See aussieht), packten wir Hund, Angelzeug, Motor und Batterie ein, und machten uns auf an den Edersee. Ich war schon länger nicht mehr dort gewesen, und freute mich deshalb umso mehr auf den bevorstehenden Ausflug. Gespannt war ich natürlich auch, welche Tiere wir unterwegs sehen würden. Schon gleich am...

• Vöhl
  • 14.10.14
  • 6
Kultur

Auf dem Weg über den Styx

Auf dem Friedhof in Kaufering kann man einen sehr schönen Brunnen bewundern. Leute aller Stände und jedes Alters im Boot auf dem Weg ins Jenseits: Während einer vorn schon Land sieht, wendet einer hinten noch bedauernd seinen Bilck zurück.

• Kaufering
  • 05.10.14

Der Blonde Hans - Maritime Unterhaltung

Mit der MS Hertha, dem legendären Gründungsschiff des Fussball Vereins Hertha BSC, fährt man auf einer romantischen Ausfahrt über die den stillen See bei Kyritz. Etwas lauter kann es aber schon werden, besonders wenn hier die Nacht der Tausend Lichter gefeiert wird oder die Hertha-Fans das urige Schiff chartern.

• Brandenburg
  • Kyritz
  • 25.08.14
Natur
Ein kurzer Blick zurück...

Mal wieder...

...mit dem Boot unterwegs auf der Saale... Die "Route" ist immer wieder dieselbe, aber es gibt jedes Mal etwas Neues zu entdecken.

• 03.08.14
  • 22
  • 20
noch ist Platz auf der Vereinswiese

100 Jahre Edersee - 100 Jahre Deutscher Kanu Verband

100 Jahre Edersee – 100 Jahre Deutscher Kanu Verband Vöhl-Asel/Edersee: Unter dieses Motto hatte der Frankenberger Kanu Club sein diesjähriges Sommerfest am Bootshaus Hohe Fahrt/Edersee gestellt. 3 Tage wurde das Ereignis gebührend gefeiert. Am frühen Freitagnachmittag trafen die ersten Vereinsmitglieder/Familien am Bootshaus ein und „besetzten“ mit Zelten, Wohnwagen und Wohnmobilen die vereinseigene Wiese. Schnell wurden die Zelte aufgebaut, die Wohnwagen und Wohnmobile hergerichtet. Dann traf...

• Vöhl
  • 23.07.14
Ratgeber
-- Treffpunkt in Steinhude " Strandterrassen " ....

Bundesweites Myheimat Treffen 2014 in Hannover, Sonntag am Steinhuder Meer

Zum Abschlusstag des Myheimat Treffen haben sich die myheimat User und Userinnen gegen 10 Uhr an den Strandterrassen in Steinhude getroffen. Für diesen Termin hatten sich mehr angemeldet als dann zum Schluss zusammenkam. Lt. meiner Durchzählung waren wir zum späteren Zeitpunkt 17 Personen, die sich nach einiger Abstimmung zu einem Bootsausflug mit einem Rundfahrt Schiff entschieden haben. Die myheimat Mannschaft ging dann auch auf das Oberdeck an Bord und nahm die " Klappstühle " ein. Mein...

• Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 01.06.14
  • 26
Prerow Hafen

Bootsfahrt auf dem Bodden

Während unseres Urlaubs auf dem Darss haben wir jeden Tag viele Kilometer zu Fuß zurückgelegt. Das tolle Wetter und die wunderschöne Landschaft luden einfach zum Wandern ein. Um die Füße einmal auszuruhen, stand an einem Vormitttag eine Bootsfahrt an. Mit der MS "Ostssebad Prerow" fuhren wir auf eine zweistündige Boddenrundfahrt. Zuerst ging es durch ausgedehnte Salzwiesen durch den Prerowstrom. Auf den Wiesen waren zahlreiche Vögel zu beobachten wie Graugänse, Schwäne, Kiebitze und auch einige...