Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bollerwagen

Beiträge zum Thema Bollerwagen

Freizeit
12 Bilder

Traditionelles Spirituosenfest, Werbung am Feiertag oder Nostalgie

Nun am Vater oder Herrentag oder wie auch immer jeder hat ja so seine Ambitionen. Am Hannover Hauptbahnhof prallt alles aufeinander. Die Fahrradfans mit den Rädern das war schon was, gleich daneben die volle Persilwerbung mit Moderator und dann die mit dem Bollerwagen.. na dann Prost...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 29.05.14
Kultur
Schärpenträgerinnen, Jung(e)-Frauen mittleren Alters
9 Bilder

Jung(e) - Frauen tragen Schärpe; Chorgesang Luthe beim Schützenfest

„Die wollen wieder von vorne anfangen?“ Warum? „Die tragen wieder Schärpe.“ „Wer trägt wieder Schärpe?“ „Na, die jungen Frauen vom Chor.“ „So jung sind die aber auch nicht mehr.“ „Stimmt. Das sind eher junge Frauen mittleren Alters. Sollten ja auch keine Jungfrauen sein.“ „Aber warum tragen die Schärpe.“ „Weißt du das nicht mehr? Das waren doch die Adjutantinnen vom Fahnenträger. Gleich nach der Machtübernahme im Chor, haben die sich den Job gekrallt. Weil die Fahne selbst war zu schwer.“ „Die...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 28.08.12
Gedanken
Mein Hund sitzt dicht vor mir - und schaut mir unverwandt  ins Auge. Und auch ich blicke in seine Augen. Es scheint, als müsste er mir etwas sagen wollen. Er ist stumm, er besitzt keine Sprache, er versteht sich selbst nicht - aber ich verstehe ihn wohl.                                                                Iwan Turgenjev
6 Bilder

Kinderliebe - Hundeliebe / Miklas & (D)Gino

Am Wochenende war ein Teil meiner Nachkommen mal wieder zu Besuch. Miklas - 2¹/² Jahre - (er sagt Dino) ist mit Gino ein Herz und eine Seele. Das Schönste für ihn ist, mit dem Hund an der Leine, am See entlang zu spazieren. Beide haben kurze Beinchen und darum ist ihr Tippel-Tempo gleich. Auch Daheim sind Beide gute Kumpel. Gino hüpft freiwillig in den Bollerwagen und Miklas darf ihn dann durch die Wohnung kutschieren. Gino lässt fast alles mit sich machen und wenn er seine Ruhe haben will,...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 13.08.11
  • 7
Freizeit
Mit Bollerwagen - gut gelaunte "Vatertagstruppe" in Letter
39 Bilder

"Vatertagsimpressionen" vom Himmelfahrtstag

Der Himmelfahrtstag bedeutet für mich auf jeden Fall: Einen Besuch auf dem Trammplatz in Hannover. Schon seit vielen Jahren ist die Jazz Veranstaltung vor dem Rathaus immer wieder das Ereigniss, auf welches ich mich in jedem Jahr besonders freue. Auch dieses Mal haben wir uns wieder mit dem Fahrrad auf den Weg in Richtung Hannover gemacht. Bei unglaublich wunderschönem Sommerwetter fuhren wir in Letter so gegen Mittag los, aber schon nach kurzer Fahrzeit hieß es wieder anhalten: Ein Trupp...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 09.06.11
  • 2
Freizeit

Kinderkrippe Aichach: Ausflug mit neuen Bollerwägen

Einen Ausflug mit den neuen Bollerwägen unternahm die Kinderkrippe Aichachs. Ihre erste Anlaufstelle war natürlich das Rathaus. Sie statteten der Hauptamtsleiterin Aurelija Igel-Hauchwitz und Manfred Müller, dem zuständigen Sachbearbeiter für Kindergärten, einen Besuch ab. Anschließend ging es zum Eis-Essen.

  • Bayern
  • Aichach
  • 19.05.11
Freizeit
5 Bilder

Bosseln in Isernhagen KB am 29.01.2011

Organisator war diesmal die Feuerwehr, aber auch die KBer Schützen waren wie immer dabei. Als 28 Teilnehmer um 13:00 Uhr mit wärmenden Getränken im Bollerwagen loszogen, kam sogar die Sonne heraus.

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 02.02.11
  • 1
Sport
Zwischenstop am Tunnel in Otze
3 Bilder

Ü 50 von Friesen Hänigsen auf Grünkohlwanderung mit Zwischenstop in Otze

Bei Minusgraden waren die Fußballspieler der Ü 50 von Friesen Hänigsen mit ihrem Anhang unterwegs. Sie wollten nach Sorgensen zum Grünkohlessen. Dabei machten sie einen "Umweg" über Otze. Am Tunnel war ein Zwischenstop, bei dem sie erwischt wurden. Proviant war reichlich an Bord . Aber dieser Bollerwagen machte gerade hier schlapp. Einem Reifen ging die Luft aus. So musste die Last umgepackt werden, oder noch ein Getränk auf den Weg genommen werden. Werner Osterloh, ein ehemaliger Otze, hatte...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 27.11.10
Freizeit
Aus der Luft sind die breiten Sandstrände gut zu erkennen.
16 Bilder

Baltrum, das Dornröschen der Ostfriesischen Inseln

Baltrum, die kleinste der Ostfriesischen Inseln, habe lange geschlafen und beinahe den Anschluss an den Tourismus verpasst, meint die Gemeinde- und Kurverwaltung. Aber so ganz kann das nicht stimmen. Deshalb haben die Insulaner für ihr fünf Kilometer langes und 1,5 Kilometer breites und autofreies Eiland noch den Beinamen „Kleine Insel - große Liebe“ geprägt. Immerhin halten die 475 Einwohner jedes Jahr 3.500 Gästebetten für 40.000 Besucher bereit und können jährlich 300.000 Übernachtungen...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 13.10.10
Gedanken
Bollerwagen mit Bärbel

Im Bollerwagen mit Bärbel

Es gibt so bestimmte Dinge da trennt man sich nicht von. Dazu gehört für Meine Frau ihr Bollerwagen und ihre Puppe Bärbel. Jetzt geht meine älteste Tochter nächste Woche auf einen „Jungesell(inn)en-Abschied und die wollen durch die Stadt ziehen. Dabei braucht sie nun unbedingt diesen Bollerwagen. Also musste ich in unseren Schuppen, dieses Gefährt auspacken und sauber machen. Da kamen natürlich wieder alte Erinnerungen hoch. Ach ja, das waren Zeiten.

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 10.07.10
  • 2
  • 1
Freizeit
Das Neue Rathaus von Hannover, am Trammplatz
134 Bilder

Schützenausmarsch 2010 in Hannover

Pünktlich um 10:00 Uhr gab Hannovers Oberbürgermeister Stephan Weil das Kommando "im Doubliertritt, marsch".Vom Rathaus ging es dann durch die Innen- und Altstadt, vorbei an hundertausenden begeisterten Zuschauern. Mehr als 100 Kapellen sorgen für musikalische Stimmung. 15 Festwagen sind dabei, und 10.000 Teilnehmer.Die Damen und Herren in den grünen Röcken hatten Glück, die Sonne kam erst zum Schluß richtig durch. Der Bollerwagen mit Getränken war aber immer mit dabei. Wenn man den ganzen...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 04.07.10
  • 9
Freizeit
los geht`s
14 Bilder

Seemann laß das Träumen....

...dieses Lied wird gern am Freitag in der "Hopfenlaube " beim Knobeln gesungen. Gestern nachmittag wurde nicht geknobelt, sondern mit Gummistiefeln geworfen. Es ging durch die Esenser Siedlungen bis zum Marktplatz. Natürlich wurden auch Pausen gemacht. Bei eisigem Wind gab es aus dem Bollerwagen heiße Getränke, Käsehäppchen, Salamie, Kuchen und Frikadellen. Den ganzen Nachmittag an der Luft gibt Hunger, so gab es traditionell Grünkohl mit Kassler, frischem Bauch und Pinkel. Alle waren...

  • Niedersachsen
  • Esens
  • 17.01.10
  • 2
Gedanken

Ein Gedicht für die "alternden" Väter! Viel Spaß morgen !

Das Altern des Mannes Vorne grau und hinten kahl, Ach, die Jugend war einmal. Aber was nutzt denn das Gewimmer, Es kommt ja noch viel schlimmer: Haare wachsen aus den Ohren, Der Geruchsinn geht verloren Und du hast damit zu kämpfen, Den Nasensaft zu dämpfen, Der sich an der Spitze sammelt Und als Tropfen runterbammelt. Flach und schmal liegt die Pupille Trotz der scharf geschliff'nen Brille. Deine Zähne werden lose, Denn du hast Paradentose. Schmerzhaft, wie sie einst gekommen Werden sie jetzt...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 30.04.08
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.