Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bohnensalat

Beiträge zum Thema Bohnensalat

Ratgeber
Frische Buschbohnen aus dem Garten
3 Bilder

Buschbohnensalat

In Anlehnung an Tinas Radieschensalat mit Salatsoßenpulver aus der Tüte, habe ich heute damit mal einen Bohnensalat gemacht. (Meine Mutter machte den immer mit gelben Wachsbohnen und natürlich mit einzeln hinzugefügten Zutaten.) Da ich nun gestern und heute wieder dringend meine Buschbohnen durchpflücken musste, aber keine Lust hatte, mich bei diesem Sommerwetter lange kochend in die Küche zu stellen - noch dazu am Sonntag! - machte ich es kurz und knackig: Bohnen ernten, waschen, putzen und in...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 06.07.14
  • 27
  • 6
Ratgeber
Steirische Käferbohnen

Kochen mit B: Bohnen

Eine meiner Leibspeisen sind Bohnen. In jeder Form. Hier kommt meine Bauanleitung für Bohnensalat mit steirischen Käferbohnen. Für eine Person braucht man: 500 Gramm Käferbohnen, 1 großen Topf, Wasser, 50 ml Olivenöl 1/2 Teelöffel Salz 1/2 Teelöffel Zucker 1 Teelöffel Essig 1 Schale und ein Löffel Knoblauch (je nach Geschmack: 2 bis 3 Knollen) Vorbereitung: Bohnen in den Topf legen und nachsehen, ob sich Insekten eingenistet haben. Wenn man Insekten findet: wegwerfen. Die sind nicht koscher und...

  • Bayern
  • München
  • 01.09.10
  • 1
Ratgeber
17 Bilder

LECKERER BOHNENSALAT ZUM SONNTAGSBRATEN

Ich durfte die Buschbohnen meiner Nachbarin ( die gerade im Urlaub ist) pflücken. Das Ernteergebnis war ziemlich ausgiebig für mich. (550gr) Da es ganz zarte Prinzess-Bohnen waren, habe ich mich entschlossen, einen Bohnensalat zu machen,weil ich den sehr gerne esse. Die Zutaten dieses sehr einfachen und deftigen Salates sind: die Bohnen putzen und in gewünschte Länge schneiden ein Stückchen geräucherten Speck,in Streifen oder Würfel schneiden 1 Zwiebel in Würfel schneiden Essig und Salz, je...

  • Hessen
  • Marburg
  • 27.07.10
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.