Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bogensportverein

Beiträge zum Thema Bogensportverein

Sport
Schneeräumdienst
7 Bilder

Winterparcours der Bogenschützen (Klein Ilsede)

Der andauernde Schneefall und der Dauerfrost hat zwar auch die meisten unserer trad. Bogenschützen in die Halle getrieben, aber es gibt auch noch Leben auf dem Parcours. Ärgerlich, wenn ein Pfeil unter dem Schnee verschwindet. Wie weit er noch gerutscht ist wird der Frühling an´s Tageslicht bringen. Aber bei Bratwurst und Heißgetränken lässt es sich auch mal einige Zeit im schön verschneiten Gelände aushalten. Winterlandschaft hat eben auch seine besonderen Reize.

  • Niedersachsen
  • Ilsede
  • 11.02.10
  • 2
Sport

Bogensport

Wußten Sie, daß Bogenschießen nach dem Golfen zu der zweit schwierigsten Sportart der Welt gehört!? Sich aufstellen, den Bogen nehmen, den Pfeil auflegen, den Bogen spannen, die gespannte Sehne unterm Kinn festhalten, letzte Zielkorrektur und lösen des Dreifingergriffs um den Pfeil abzuschießen. So einfach ist das Bogenschießen?! Heutzutage, wo alles nur noch von Streß geprägt ist, bietet uns das Bogenschießen einen sehr guten Ausgleich. Konzentrationsfähigkeit, Ausdauer und Selbstdisziplin...

  • Bayern
  • Bischofswiesen
  • 25.02.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.