Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bodenseeufer

Beiträge zum Thema Bodenseeufer

Natur
Lindau - die majestätische Hafeneinfahrt....
23 Bilder

Der Bodensee lockt! Mit Sonnenschein und Flora......

Der Bodensee ist einzigartig und immer eine Reise wert! Das Klima ist milder, die Natur weiter. Sogar eine Schiffahrt macht jetzt schon riesigen Spaß! Lindau ist ja ein wahrer Magnet, diese kleinen Gassen mit den süssen Geschäften, die vielen Cafes und Eisdielen, man fühlt sich fast ein bisserl wie in Italien. Und wie es dort schon blüht! In Lindau gibt es auch eine ganz besondere Gärtnerei: direkt am Ufer des Bodensees gelegen, findet man dort unzählige, leider meist schon vergessene Pflanzen!...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 04.05.14
  • 3
Natur
nur ein kleiner Ausschnitt von der Blütenpracht vom Seeufer in Überlingen
2 Bilder

In diese Tulpe war ich so entzückt ....

Überlingen hat eine wunderschöne Uferpromenade - sehr viele Grünanlagen und alles wunder, wunderschön bepflanzt. Das war eine Farbenpracht. Mein Mann und ich genossen Ostermontag zwar bei trüben Wetter, aber bei einer Blütenpracht, das Seeufer von Überlingen. Meine Lieblingstulpe habe ich dabei ausgeguckt - obwohl es sehr schwer war, denn diese bunte Pracht war einfach herrlich.

  • Baden-Württemberg
  • Überlingen
  • 23.04.14
  • 4
  • 9
Freizeit
24 Bilder

Pfahlbauten am Bodensee

Ufersiedlungen Pfahlbauten-Museum in Unteruhldingen. Die ersten vorgeschichtlichen Ufersiedlungen am Bodensee stammen aus dem 4. Jahrtausend v. Chr. Am deutschen Bodenseeufer sind mehr als 70 Siedlungsplätze bekannt. Die bekannteste vorgeschichtliche Siedlungsform am Bodensee findet man im Pfahlbaumuseum Unteruhldingen. Dieses 23 Pfahlbauhäuser umfassende Freilichtmuseum zeigt anschaulich den Alltag in Jungsteinzeit und Bronzezeit. In nach gebauten Dörfern können Besucher erleben, wie es bei...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 28.11.08
  • 15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.