Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bockkäferarten

Beiträge zum Thema Bockkäferarten

Natur
Variabler Erdbock (Dorcadion fuliginator)
42 Bilder

Artenvielfalt der Bockkäfer (Cerambycidae)

Die Bockkäfer sind eine artenreiche Familie der Käfer. Bestimmt hat jeder schon mal die auffälligen Käfer mit den langen charakteristischen Fühler schon gesehen. Im laufe der Zeit konnte ich einige davon ablichten. Die Fühler sind meist länger als der schlanke Körper. Mit dem langen, gebogenen Fühler erinnern sie an die Hörner des Steinbocks, daher der Name. Weltweit soll  es etwa 26.000 Arten bekannt sein, davon etwa 200 in Mitteleuropa. Mit etwa sechs Zentimetern Körperlänge ist der Mulmbock...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 24.10.19
  • 5
  • 21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.