Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bochum-Stiepel

Beiträge zum Thema Bochum-Stiepel

Kultur
9 Bilder

Zisterziensterkloster in Bochum

So ab und zu schaue ich schon mal ganz gerne da vorbei. Angrenzend befindet sich der "Kreuzweg" .. dort genieße ich die Ruhe. Was mich allerdings maßlos geärgert hat .. vor der Wallfahrtskirche lag alles voller künstlicher Rosenblätter. Vom Winde verweht lagen sie überall herum.  Wie dumm muss man eigentlich sein .. dachte ich so bei mir.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bochum
  • 31.07.22
  • 13
Politik
22 Bilder

Adieu, geliebte Ruhr - es war immer schön bei Dir, aber mich siehst du nicht mehr

Wo leben wir eigentlich?! Mit diesen Fotos verabschiede ich mich nach all den Jahren nun endlich von meinem geliebten Ruhrwanderweg im Bochumer Süden. Damals haben wir Kinder mit der Stadtranderholung in den Ruhrwiesen eine tolle Zeit verbracht, unter Beaufsichtigung der AWO-Damen. Im einstigen Kameradschaftsheim (heute DLRG) nahmen wir ein Mittagessen ein, es wurde noch richtig gekocht. Da die Stadt Bochum es nicht hinkriegt, an den Sommerwochenenden Ordnungspersonal an die Ruhr zu beordern,...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bochum
  • 23.06.22
  • 19
  • 4
Kultur

Dorfkirche Stiepel

Die Broschüre "Dorfkirche Bochum Stiepel" stammt aus dem Jahre 1999 und hat einen Umfang von 20 Seiten. Dr. Winfried Schonefeld beschreibt darin Geschichte, Baugeschichte und Ausstattung einer interessanten evangelischen Kirche im mittleren Ruhrgebiet. Der geneigte Leser erhält so eine gut gemachte Vorstellung des Gotteshauses.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bochum
  • 28.03.20
Natur
Hier blickt man von der Kemnader Brücke über die Ruhr Richtung Westen (flussabwärts). Links auf dem Höhenkamm ist der Turm von Burg Blankenstein zu erkennen.
14 Bilder

Eines schönes Stückchen Ruhrgebiet

Das Ruhrtal zwischen Bochum-Stiepel am nördlichen Ufer und Hattingen-Blankenstein auf der südlichen Seite ist ein besonders schöner Abschnitt der Ruhr. Hier gehen wir gerne spazieren, egal zu welcher Jahreszeit. Üblicherweise führt uns der Weg von der Kemnader Brücke auf einer Seite der Ruhr bis zur Kosterbrücke und dann auf der anderen Ruhrseite zurück. Besonders interessant dabei ist, dass die Ufer sehr unterschiedlich in ihrer Charakteristik sind. Während auf der Bochumer, also der...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bochum
  • 12.02.19
  • 7
  • 20
Kultur
8 Bilder

Bauernhausmuseum der Stadt Bochum

Der ehemalige Meierhof "Schulte zur Oven", an seinem alten Standort in Bochum-Stiepel vollständig zerlegt und hinter Haus Kemnade wieder aufgebaut.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hattingen
  • 24.05.14
  • 3
  • 8
Kultur
Hier herrschte so richtig Kirmesatmosphäre.
16 Bilder

Die Fliegenkirmes 2012 in Bochum Stiepel.

Die abendliche Atmosphäre in diesem kleinen Ortsteil außerhalb von Bochum hat etwas Besonderes für den Kirmesbesucher. Hier treffen noch jung und alt zusammen um sich bei Speisen , Getränken und sonstigen Attraktionen einen schönen Tag zu machen. Es ist schon erstaunlich, wie bunt gemischt das Publikum dort am Samstagabend war. Auf der Brockhauser Straße war an den Getränkeständen zeitweilig kaum ein Durchkommen. Wer mit dem Auto kam, musste lange suchen um einen geeigneten Parkplatz zu finden....

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bochum
  • 02.10.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.