Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

BMW-Motorräder

Beiträge zum Thema BMW-Motorräder

Freizeit
14 Bilder

BMW Welt (Motorräder)

Das wusste ich auch nicht! Das erste Fahrzeug des BMW Unternehmens soll ein Motorrad gewesen sein. Hier in der BMW Welt konnte ich einige Motorrad Modelle und Motorvarianten für nahezu jeden Einsatzbereich fotografieren. Auf der Galerie oberhalb des Eingangs Nord finden die Zweirad-Fans BMW Motorrad Tourer-Modelle und viele GS-Modelle. Darüber hinaus auch spannende Inhalte zur GS-Trophy.

  • Bayern
  • München
  • 23.07.16
  • 1
  • 6
Sport
Wilhelm Noll wurde mit seinem Freund Fritz Cron 1954 und 1956 Weltmeister in der 500 ccm Klasse der Seitenwagen.
9 Bilder

"Turner mit Chauffeur"

Mit diesen Worten haben sich die beiden Motorradgespann-Weltmeister Wilhelm Noll und Fritz Cron einmal selbst beschrieben. Bis zu den beiden Weltmeistertiteln war es aber ein langer Weg. Am 15. März 1926 wurde Wilhelm Noll in Kirchhain geboren. Seinem Vater gehörte zunächst in der Neuen Gasse und später in der heutigen Fußgängerzone ein Fahrrad- und Motorradgeschäft mit Werkstatt. Später kamen auch Automobile hinzu und man konnte auch Fahrzeuge mieten. Wilhelm Noll betonte, dass die Autos...

  • Hessen
  • Kirchhain
  • 12.11.10
  • 17
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.