Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Blutsauger

Beiträge zum Thema Blutsauger

Ratgeber
2 Bilder

Das gefährlichste Tier im Wald

Die Zecke. An die 20 Arten gibt es von der Ixodida in Deutschland. Diese können auf ihre Wirte beim Blutsaugen Krankheiten übertragen, unter anderem die Borreliose.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hagen (NW)
  • 07.05.20
  • 3
  • 7
Natur
7 Bilder

Ölkäfer in Not!

Gestern am Samstag den 11. April machte ich ein Osterspaziergang bei herrlichem Wetter. Prompt sah ich ein Maiwurm (Insekt des Jahres 2020) das zwischen den Gräsern hoch krabbelte. Er sah seltsam aus, ein Flügel war nach oben hoch geklappt. Ich dachte es ist verkümmert oder der kleine Käfer wurde von einem Vogel attackiert. Ich machte einige Aufnahmen. Als ich daheim war, schaute ich mir die Bilder genauer an. Da fiel mir der Bericht vom Mini-Vampiren von Kurt Taglinger ein. Da ging mir ein...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 12.04.20
  • 6
  • 17
Natur
Ein ungleicher Kampf. Die blutrünstigen kleinen Biester sind meist in der Überzahl. Und nerven gewaltig. | Foto: ClipDealer

Der "Tanz der Vampire" beginnt - Experten sagen Stechmückenplage gewaltigen Ausmaßes voraus

Da kommt einiges auf uns zu. Experten warnen vor einer Stechmückenplage gewaltigen Ausmaßes. Millionen und Abermillionen Moskitos haben sich bereits die Servietten umgebunden. Die warme und feuchte Witterung der vergangenen Wochen hat den lästigen Plagegeistern Vorschub geleistet. In den vielen Pfützen und Tümpeln, die nach heftigen Regenfällen entstanden sind, fanden die Larven ideale Voraussetzungen, um sich ungestört und prächtig zu entwickeln. Der Tanz der Vampire hat bereits begonnen....

  • Hessen
  • Eschenburg
  • 07.07.17
  • 2
  • 1
Ratgeber

Was tut man gegen Zecken?

Sommer, Sonne, Garten! Die schöne Zeit des Jahres steht bald wieder bevor, auch wenn das Wetter das gerade nicht wirklich vermuten lässt. Sobald die Temperaturen aber wieder etwas angenehmer werden und die Sonne rauskommt, sind wir auch schon draußen im Garten. Besser gesagt: Nicht nur im Garten, auch in Wäldern und Wiesen unterwegs. Doch wenn die Natur erblüht und wir es uns mit ihr gut gehen lassen, übersehen wir oft ein kleines, hartnäckiges Problem: Zecken. Doch was tut man gegen die...

  • News
  • 28.06.13
Natur
barberinischer Faun ,ermattet auf dem blutigen Wolfsfell ausgestreckt - oder ist das Lüsternheit? zu sehen in der Glyptothek in München
6 Bilder

Wolfsmenschen, Werwölfe, Wolferer, wilde Männer – alte Kulte, alte Mythen, altes Brauchtum

In rauhen Gegenden auf der nördlichen Hemisphere kam der Mensch und seine sozial organisierten Stammessiedlungen oftmals in Kontakt und Auseinandersetzung mit den Wolfsrudeln. Diese waren den menschlichen Hirtenverbänden und Jagdgruppen oftmals durch Organisation stets aber durch Kraft und vor allem Schnelligkeit überlegen. So war oftmals sicher auch der Wunsch vorhanden ,im Kollektiv es bei der Jagd den Wölfen gleich zu tun. Bei vielen Naturvölkern des Nordens soll nach allgemeinem Glauben der...

  • Bayern
  • Diedorf
  • 11.10.12
Freizeit

„Vampire Diaries“ Staffel 4: Was läuft zwischen Damon und Meredith?

Was hält Meredith noch in Mystic Falls? Die Frage stellen sich sicherlich einige Fans der Erfolgsserie „Vampire Diaries“. Langweilig wird es für die Ärztin auf jeden Fall nicht. In einem neuen Interview erzählt Schauspielerin Torrey DeVitto, dass ihr Charakter in der neuen Staffel ziemlich viel zu tun hat. Vor allem Damon, gespielt von Ian Somerhalder, wird eine wichtige Rolle für sie spielen. Sie gehört zu den wenigen Sterblichen, die es noch in Mystic Falls hält und eine wichtige Rolle im...

  • News
  • 11.10.12
Freizeit

„Vampire Diaries“ Staffel 4: Siegt Stefans böse Seite?

In Staffel 1 der Kult-Serie „Vampire Diaries“ war Stefan die gute Seite der Salvator-Brüder und das Gegenstück zu Damon. Der Charakter von Paul Wesley hat im Laufe der letzten Staffeln eine deutliche Veränderung erlebt. Wird Stefan endgültig zum Bösewicht? Rollenwechsel bei den Salvatore-Brüdern In der ersten Staffel lernten die Zuschauer einen guten Stefan Salvatore (Paul Wesley) kennen. Deutlich pflichtbewusster und besonnener als sein Bruder Damon (Ian Somerhalder), der bereits in der ersten...

  • News
  • 20.08.12
Natur
Hier begann sie gerade zu saugen.
4 Bilder

Das Ende eines Parasiten

Als wir heute am späten Nachmittag vom Pöhlberg über den Hagebuttenweg herab wanderten, wurden wir in einem Waldstück von 'ner ganzen Menge Bremsen regelrecht überfallen. Eine hatte sich auf meinen linken Handrücken nieder gelassen, so dass ich selbst ein Video von diesem Blutsauger aufnehmen konnte. Eigentlich sollte Manuela das Tierchen erschlagen, traf es aber nicht richtig. Wie sich das dann weiter entwickelte, könnt ihr im Video sehen. Naja, ich hätte vielleicht den Ton abschalten...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 05.08.12
  • 12
Natur
2 Bilder

Zecke (Ixodes hexagonus)

Zecke (Ixodes hexagonus). Es gibt 900 versch. Arten von diesen blutsaugenden Spinnentieren.

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 25.08.10
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.