Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bluthänflinge

Beiträge zum Thema Bluthänflinge

Natur
Gesungen hat er nicht, sich aber präsentiert.
4 Bilder

Der Bluthänfling liebt „Unkraut“

Früher ein Allerweltsvogel, haben die Bestände jetzt sehr abgenommen. Den kleinen stämmigen Finken übersieht man im Herbst oder Winter gern. Im Prachtkleid ist er an seiner kastanienroten Stirn und roter Brust gut zu erkennen. Weibchen haben kein Rot im Gefieder, Brust und Oberkopf sind deutlich dunkler gestreift. Auf Bäume kann der Hänfling gut verzichten. Niedrige Sträucher genügen dem Männchen als Singwarten und das Nest wird gut versteckt in den Sträuchern gebaut. An der Lache konnte ich...

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 23.04.15
  • 1
  • 9
Natur

Für Susanne Bartelsmeier

Hallo Susanne, Du hattest kürzlich gefragt, ob "mein" Bluthänflingsmännchen noch mit seiner Partnerin unterwegs ist. Er ist !!! Und wie. Die beiden sind fast unzertrennlich. Auch wenn die Hübsche ihrem Partner mal aufs Dach steigt :-) LG Günther

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 22.04.15
  • 3
  • 8
Natur
Ein hübsches Kerlchen
7 Bilder

Ein Bluthänfling verwöhnt seine Angebetete

Heute hatte ich im Garten überraschenden und seltenen Besuch. Ein Pärchen Bluthänflinge aus der Familie der Finken tummelte sich auf einem Gartenweg. Ich füttere natürlich nicht mehr, habe aber auf einem Wegteil Restfutter liegen gelassen. Dies hat die Beiden wohl angelockt, denn sie futterten mit Hingabe. Die Bluthänflinge werden auch Hänflinge oder Flachsfinken genannt. Das Männchen präsentierte sich farblich sehr schön ein seinem Pracht- bzw. Brutkleid. Das Weibchen ist eher schlicht im...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 24.04.13
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.