Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Blumensamen

Beiträge zum Thema Blumensamen

Ratgeber
-- die haben bereits schon Farbe...
33 Bilder

ARKADIA herbstlicher Rundgang

Am Samstag, 12.10.2019 haben wir einen Rundgang durch die herbstlich ausgerichteten Gewächs- Blütenanlagen gemacht und es waren bereits die ersten bunten Weihnachtssterne zu sehen und andere die in der nächsten Zeit noch bunt werden. Die Dekorationen und allerlei  Accessoires wurden nicht nur bewundert, sondern wurden außer Heidepflanzen und anderen Pflanzen gekauft. Also viel Spaß bei der Durchsicht der Bilder und auch den Halloweendingen….

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 12.10.19
  • 7
  • 7
Natur
3 Bilder

NABU-Naturdiorama bei 1000-Jahr-Feier Hommershausen

Beim stehenden Festzug anlässlich der 1000-Jahr-Feier in Hommershausen war die Frankenberger NABU/Naturschutzjugend mit dem Bau von Wildbienenhäusern und einem Naturdiorama vertreten. In der kleinen Waldlandschaft unter einem Carport waren heimische Tiere wie Langohrfledermaus, Abendsegler, Fuchs, Marder, Eichhörnchen, Waldohreule, Grünspecht, Rotkehlchen, Buchfink oder der Vogel des Jahres, der Stieglitz als Präparate ausgestellt. Viele Besucher informierten sich über Naturphänomene und...

  • Hessen
  • Frankenberg (Eder)
  • 19.06.16
  • 3
Natur

Samen for you - Mitmachen

Samen for you - Mitmachen Angeregt durch eine ausländische Kampagne möchte ich versuchen, in Deutschland etwas Ähnliches zu starten. Es geht darum Saatgut an Interessierte mit guten Wünschen abzugeben. Aus Freude am Teilen und für den Erhalt die Vielfalt möchte ich versuchen, den Tausch und das Teilen untereinander anzuregen (was vielen Gärtner schon mit Freude und Herz leben). Wie man mitmachen kann habe ich hier erklärt: CarpeDiem-living.blogspot.de/2013/01/samen-for-you.html

  • Schleswig-Holstein
  • Labenz
  • 31.01.13
Natur
"Blümchen wechsele dich!"

„Blümchen wechsele dich!“ – ein Gartenjahr-Rückblick

Hallo liebe Blumen-, Garten- und Naturliebhaberinnen und liebhaber. Nun sind es vier Monate her, dass diese Gruppe zu blühen begann. Zeit also, um einmal Dankeschön zu sagen an alle, die mit Beiträgen, Informationen und Bilder die Gruppe bereichert haben. Und vor allen Dingen geht mein Dank an alle User/Innen, die dazu beigetragen haben, dass Blumensamen sich über die ganze myheimat-Welt verbreiten konnten. Viele dieser Aktionen liefen „im Hintergrund“ ab, dazu bedienten wir uns der privaten...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 07.12.08
  • 6
Natur
... ist auch das Logo für die Gruppe "Blümchen wechsele dich!"

Neue Gruppe „Blümchen wechsele dich!“

Hallo liebe Blumen- und Gartenliebhaber/Innen. Zusammen mit Petra Pschunder habe ich oft darüber gesprochen, dass es doch eigentlich ganz schön wäre, all die vielen Blumensamen, Ableger und Stecklinge – die im eigenen Garten irgendwann einmal zu viel werden – an andere UserInnen hier auf myheimat abgeben und/oder tauschen zu können. Und das wollen wir jetzt in die Tat umsetzen! Wir laden deshalb recht herzlich in die Gruppe “Blümchen wechsele dich!“ ein. Mit „blumigem“ Gruß – Uta &...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 04.08.08
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.