Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Blitzlichtfotografie

Beiträge zum Thema Blitzlichtfotografie

Natur
2 Bilder

Wieder mal geblitzt . . .

Beim heute letztem Rundgang mit Locki fielen mir diese Strukturen auf. Eigentlich gehe ich oft dran vorbei - aber heute mit dem Schnee war es was anderes. Weiß zufällig jemand was das für ein Baum auf dem zweiten Foto ist?

  • Thüringen
  • Weimar (TH)
  • 03.01.21
  • 5
  • 9
Ratgeber
Typisches Familiefoto mit integriertem Blitz: Frontale, flache Ausleuchtung, reflektieren Flächen spiegeln den Blitz, kommen zum Teil zu hell, dafür säuft der Hintergrund ab.
3 Bilder

Fototipps: Menschen im Blitzlicht

Menschen und Blitzlicht: Das ist ein heikles Gebiet der Fotografie. Beispiele, was da alles schief gehen kann, finden sich zu Hauf im Netz. Doch das Ganze ist kein Phänomen des neuen digitalen Fotozeitalters. Auch die Analogfotofreunde vergangener Tage (das klingt jetzt, als wäre es ewig her, dabei begann der Siegeszug der Chips und Speicherkarten doch erst vor kurzem) hatten damit zu kämpfen. Grund genug, einmal darüber etwas zu schreiben. Weil die Fotoszene nach meinem Geschmack bei myheimat...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 01.02.13
  • 2
Gedanken
Mit Blitz ...
2 Bilder

Stock-Mond-Rosen

* Stockrosen mit Mond Rosenmond mit Stock Mondstock mit Rosen Rosenstock mit Mond Mondrosen mit Stock Stockmond mit Rosen

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 25.07.10
  • 13
Freizeit
1. Platz: Der springende Hund von Carsten
6 Bilder

Fotostammtisch Oktober 2009

Zum Thema "Blitzlichtfotografie" waren wir heute zu acht im Pindopp. Die zahlreichen und interessanten Möglichkeiten moderner Blitzsysteme wurden erläutert und jeder hat jetzt genügend Informationen um einmal zu experimentieren. Ich bin schon auf Rückmeldungen und entsprechende Bilder gespannt. Die Ergebnisse des Fotowettbewerbs (6 Fotos lagen vor) seht ihr unten.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 16.10.09
  • 6
Freizeit
10 Bilder

nächtliche Eindrücke kurz vor 22 Uhr

..kürzlich konnte ich nicht widerstehen und wagte den Versuch mit einer einfachen Digikamera einige ganz eigenartige Stimmungsbilder fest zu halten. Sie zeigten sich bevor es ganz dunkel wurde, nach einem Regenschauer, am westlichen Himmel. Kurz vor 22 Uhr, ich war gerade mit dem Fahrrad auf dem Weg nach Hause (Rückweg von Nördlingen) , konnte man zwischen den dunklen Wolken einen hellen Streifen mit dem letzten Tageslicht sehen. Die Bilder entstanden auf dem Radweg der Strecke von Gundelfingen...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 17.06.09
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.