Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Blick ins Tal

Beiträge zum Thema Blick ins Tal

Freizeit
Saaleck mit Burg
4 Bilder

Blick von der Höhe Himmelreich bei Bad Kösen

Saaleck mit seiner Burg und der wunderbaren Landschschaft ,von der Saale umschlossen,ein echter "Hingucker". Einen sehr schönen Eindruck bekommt man von der Höhe Himmelreich. Schöne Wanderwege führen nach Bad Kösen und ins Tal. Es ist eine Wanderung und Einkehr wert. Die Rudelsburg liegt oberhalb der Saalecksburg.

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 23.06.18
  • 1
  • 2
Wetter
Als Titelbild eigentlich zu pathetisch. Die Überschwemmungen waren andernorts weitaus dramatischer . Bad Kösen ist noch mal mit einem blauen Auge davongekommen.
37 Bilder

Bad Kösen - Hochwasser auch noch nach dem Brunnenfest 2013

Der Wasserpegel ist noch etwas angestiegen. Nachdem das Panoramabild ins Tal vom Himmelreich so einen guten Überblick über das Ausmaß der Überschwemmung brachte, habe ich am Montag, den 03.Juni 2013 ein paar Bilder vom Hang an der Villa Ilske, bzw Wilhelmsburg aus gemacht. Weiter oben vom Hangrücken aus waren alle Aussichtsplätze so stark bewachsen, daß man nicht herunterschauen konnte, leider, diese Ausblicke werden auch die Touristen im Sommer vermissen, wenn dort bis dahin nicht...

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 04.06.13
  • 1
Freizeit
Dieses Bild wurde aufgenommen von einem Feldweg in der Höhe von Todenhausen
12 Bilder

Heimatbilder mit Blick ins Tal, aus dem Landkreis Marburg- Biedenkopf.

Heute habe ich für sie ein paar Bilder von der schönen Landschaft im Landkreis Marburg Biedenkopf aufgenommen. Ich bin einfach mal die Wege im Feld gefahren wo man als Autofahrer sonst nicht durchfahren darf. Am Anfang war der Himmel noch schön klar, bis dann die Wolken am Himmel aufzogen.

  • Hessen
  • Wetter
  • 27.08.09
  • 10
Freizeit
#19950065 Blick ins Tal - Mädchen an Birke   Enkaustik 30x40cm  - Wachsmalerei von Brigitte Obermaier  www.zauberblume.net

Nebelschwaden weichen

/ Gedicht Homage auf die Fotos von Markus C. Maiwald Danke für die schönen besinnlichen Aufnahmen Nebelschwaden weichen © Brigitte Obermaier, Muenchen, 2009-03-14 Nebelschwaden legen sich über das Land Hüllen Baum und Natur mit Dunst ein Ziehen mich und dich in eigenwilligen Bann Bald kommt wieder ein heller Sonnenschein Der Weg ist gabelt sich hier, welchen willst du dir erlauben? Welchen Weg wir auch immer gehen werden Du bist nicht allein, das kannst du mir glauben Wir brauchen das Vertrauen...

  • Bayern
  • München
  • 08.03.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.